Beiträge von Eni46

    Beim Wheaten ist zugegeben allerdings auch die Fellpflege noch ein Kriterium dagegen :pfeif:|)

    Ich hab ja nichts gegen ein bisschen

    Pflege, aber eigentlich reicht es mir schon was mein Collie so rein schleppt und der ist verhältnismäßig pflegeleicht und teilweise sogar selbstreinigend. Bei dem was ich bei euch gelesen habe, ist Cashew wahrscheinlich ein Traum was Pflegeaufwand angeht :hust:


    Mit Trimmfell kann ich mich noch anfreunden, theoretisch auch mit regelmäßig scheren/schneiden, aber da kommt dann häufig auch noch ein bisschen mehr dazu soweit ich das bisher verstanden habe.

    Ich muss gerade echt lachen, wie verschieden doch die Vorlieben, Einschätzungen und Schmerzgrenzen sind.

    An Wolfsspitze habe ich tolle Kindheitserinnerungen und finde die einfach klasse.

    Collies, besonders die dreifarbigen, sind für mich optisch ein absoluter Traum.


    Beide Rassen werden jedoch niemals hier einziehen, weil ich die Fellmassen, das Haaren und den damit verbundenen Aufwand ganz ganz gruselig finde. :lol:

    Und deshalb schlage ich nochmal den Airedale vor. Terrier ist nämlich nicht gleich Terrier und ein Jagdterrier m.E. nicht mit einem Airedale vergleichbar.

    Schau dir bspw. mal die Erikson-AT an.

    Ist es euch denn wichtig, dass der Kennelname der Rufname ist, und ist jedem eurer Züchter recht, dass ihr das aussucht?

    Mir gefällt es einfach, wenn der Rufname auch der Papiername ist.

    Bei Elvis hatten wir den vom Züchter ausgewählten Papiernamen als Rufnamen belassen.

    Fynn haben wir als Rückläufer mit knapp sechs Monaten übernommen. Er hatte einen Papiernamen, der sich als Rufnamen nicht eignete und einen Rufnamen, der uns zwar nicht sonderlich gefiel, aber dann doch blieb, weil der kleine Kerl so super darauf gehört hat.


    Beim zukünftigen Welpen hat uns die Züchterin auf Nachfrage erlaubt, den Namen auszusuchen. Leider wird es ein U-Wurf und wir können uns mit nichts so richtig anfreunden. Daher wird vermutlich ein Ultimate, Ultracool, Unbelievable o.ä. vor den eigentlichen Rufnamen gesetzt werden.