Beiträge von Eni46

    Hier dauert es vermutlich noch ein Weilchen, aber ich bin schon bei der Namenssuche. So perfekt wie fei-Faye (die bellende Elfe) wird vermutlich eh kein Name mehr passen, aber hat jemand Vorschläge für einen kleinen Zobel-Sheltie? Ich hatte mal Peaches angedacht (so "orange, süß und weich" :smile:) und mag es mit einem anderen Begriff für "Bellen" auch nicht wieder herausfordern xD. Gerne was mit Bedeutung, das zu einem Sheltie (-Zobelchen) passt, gut zu rufen...

    Peaches find ich gut.

    Unabhängig von der Bedeutung sondern rein nach Klang würde mir auch Ilvy, Keelin, Suri und Malou gefallen.

    @

    Ich würde schon zum Notdienst, oder zumindest mal Informationen einholen. (Anrufen)


    Am WE kann es sonst schnell sehr unangenehm werden. Zahnschmerzen sind ja die unangenehmsten

    der diensthabende Arzt wäre nur leider einer, zu dem ich nie im Leben gehen wollen würde :D

    Dann drücken wir dir die Daumen, dass sich der Zahn über das Wochenende ruhig verhält und du am Montag in deiner Praxis anrufen kannst.

    Co_Co und @Rübennase

    Der Welpe wird definitv nicht einziehen,während sie noch geschont werden muss. Ich dachte eher an Monate. Das man quasi abwartet,ob sie sich charakterlich verändert,unverträglich wird oder ängstlich oder oder. Und dann den Welpen zu diesem "neuen" Hund passend auswählt.

    Wie alt ist Ayla denn?

    Wenn sie schon etwas älter und charakterlich gefestigt ist, wird sich an ihren Grundeigenschaften eher nichts verändern.

    Da wir hier ja die Diskussion wegen Kündigung und Co hatten...

    Uelzener hat jetzt die TPLO bezahlt und damit ist der Dobermann jetzt endgültig ein Verlustgeschäft für sie. Wir haben bisher 1904€ eingezahlt und sie haben 2350€ ausgezahlt. Gekündigt wurde uns nicht.

    Ein Hund aus unserem Verein hatte mehrere Operationen, darunter auch zwei Kreuzbandrisse, die von der Uelzener anstandslos und ohne nachfolgende Kündigung bezahlt wurden.

    Ich kenne/kannte einen Bobtail näher, der regelmäßig alle acht Wochen geschoren wird, weil diese Fellberge Hund, Mensch und Umwelt belasten.

    Er ist leider von Anfang an krank. Neben zahlreichen Allergien und Unverträglichkeiten nebst Magen-Darm- und Hautproblemen, hat der arme Kerl eine chronische Bronchitis und einen Herzfehler. Hundesport oder auch nur Wanderungen sind mit ihm nicht möglich.

    Obwohl er sehr grobmotorisch veranlagt ist, ist er im entsprechenden Umfeld ein wirklich sympathischer Hund, allerdings eben auch eine gesundheitliche Dauerbaustelle. Ob es sich hierbei um ein Montagsmodell handelt oder die Erkrankungen rassespezifisch sind, weiß ich nicht.