Spaghetti mit Tomatensoße.
Beiträge von Eni46
-
-
...
Ich warte jetzt auf die ersten ungehaltenen Kommentare von Spaziergängern. Es ist schon schlimm anzusehen.
Dann frag gleich zurück, ob sie im Krankheitsfall bei sich selbst auch das Einschläfern gegenüber einer Rekonvaleszenzzeit bevorzugen würde.
Alles alles Gute für Svenja!
-
Für Mann und mich gab es eine große Schüssel Novitasalat mit Thunfisch und Ei.
Die Kinder bekamen in Ei gebratene Maultaschen.
-
Ich weiß gar nicht ob das hierher gehört. Ist vor ein paar Tagen passiert - und geht mir nicht aus dem Kopf.
Hatte Besuch und wir sind in der Nähe einen touristisch neuerdings sehr beliebten Weg gelaufen. Ständig kamen uns Spaziergänger entgegen. Mit dabei: Der Besuch, Nastro und der 1,5jährige Mix meiner Eltern. Treffen auf eine Gruppe mit mehreren Kindern an einer engen Stelle. Der 5jährige Junge nimmt seinen Stock und schlägt dem Hund meiner Eltern auf den Rücken und ruft dabei "HUNDE! BÄHM!! HUNDE!!".
Der Hund meiner Eltern? Ist generell sehr dickfellig. Der hat überhaupt nicht reagiert. Ich war so froh darüber. Hat er gut gemacht.
Bravo, Hund!
Den Eltern des Jungen hätte ich ein paar Takte erzählt … mit dem unmissverständlichen Hinweis, dass, wenn sie ihrem Kind schon keinen Respekt vor Lebewesen beibringen, auch Sachbeschädigung sehr teuer werden kann.
-
Mein Freund und ich müssen keinen Urlaub nehmen, da er aufgrund von Corona im Homeoffice ist. Das wird zu einem späteren Zeitpunkt nicht so sein. Der Gedanke den Welpen abzusagen, ist gedanklich eine mega Erleichterung.
Es sind wahrscheinlich tiefgründige Ängste und ich weiß wenn ich jetzt wieder abate, habe ich mich dieser Angst wieder nicht gestellt. Abet Ich habe auch das Gefühl mich auf den Welpen nicht einlassen zu können, da ich mich im Moment nicht freue. Ich schlafe nicht, übergebe mich und kann keinen klaren Gedanken fassen.
Dann sag doch bitte ab. Du musst dich doch nicht zu einem Hund zwingen, wenn das in Selbstkasteiung ausartet. Unter diesen Voraussetzungen finde ich es auch dem Welpen gegenüber nicht fair, der zwingend darauf angewiesen ist, dass sich deine massiven Ängste und Zweifel mit seinem Einzug in Luft auflösen. Das halte ich nämlich für nicht sehr realistisch.
Man kann durchaus auch ohne Hund leben und sich an den Tieren anderer Leute freuen - ganz ohne Pflichten und Verantwortung.
-
Unser Wheaten ist zwar aus Niedersachsen, aber wir wohnen in Baden-Württemberg.
-
Hier gibt’s Schupfnudelpfanne.
-
Ich würde vor meine Tür, also gegenüber des Frosches, eine Winkekatze setzen.
-
-
Hier gab‘s Rahmschnitzel mit Spätzle.