Beiträge von Eni46

    In Futtertuben fürs Training fülle ich Babygläschen, bzw. natürlich deren Inhalt, rein.

    Die kleinen gemäßigten Terrier, die schon genannt wurden (Cairn, West Highland, Australian, Irish Soft Coated, Sealyham) fänd ICH allle geeignet- schaut doch dort nochmal näher. Erziehen muss man die alle, Kadavergehorsam bringen sie wohl eher nicht mit. Aber Familientaugflichkeit eigentlich schon.

    bzgl wheaten u Familie mag ich Eni46 mal herbei rufen :winken:

    Danke für`s rufen, aber wenn ein Kurzhaarhund gewünscht wird, ist der Wheaten definitiv raus. Eventuell käme der Irish in Frage, wobei der teils "mehr Terrier" ist.

    Ich ruf mal weiter und zwar @NeoNorwich.


    Sollten vom TE doch mehr Infos zum Wheaten erwünscht sein, gebe ich natürlich sehr gerne Auskunft.

    Danke Lagurus, dann werde ich vorsichtshalber mal mehr für den Hundefriseur einplanen. Was wäre denn realistisch?


    Kommt es bei den langhaarigen Hunden denn nicht darauf an, wie kurz man sie schneiden lässt und wie lang sie werden dürfen, bis man gefühlt wieder zum Friseur muss?


    Der Shih Tzu ist bei mir inzwischen genau deswegen eh raus.

    Wir haben eine Schneiderasse und haben uns das anfangs einige Male von der Züchterin und einer befreundeten Züchterin von ihr, zu der wir es nicht so weit hatten, zeigen lassen. Schließlich haben wir uns, ebenfalls von der Züchterin, geeignetes Werkzeug besorgen lassen und schneiden seitdem unsere Terrier selbst.

    Aber Bolonka, Havaneser und Löwchen müssen auch zum Friseur, wenn du nicht selbst schneidest.

    Kurz gesagt: Entweder ein Hund hat einen Fellwechsel, haart also oder er braucht einen Friseur (intern oder extern).

    Kekse in eine luftdicht verschließbare Dose packen und ein Stück Apfel dazugeben.

    Was kann ich meinem Hund Gutes tun, wenn er vermutlich von einer Wespe in die Lefze gestochen wurde?

    Die Stelle um den Stich ist dick, und die Lefze schwillt auch langsam etwas an. Ich überlege Wassermelonenstücke kurz einzufrieren und dann langsam essen zu lassen, die liebt sie. Aber mit einem Kühlpack komme ich nicht in ihre Nähe :/

    Und wenn du sie die Melonenstücke oder andere Leckerchen aus Eiswasser fischen lässt? Also so, dass sie mit der Lefze möglichst lange im kalten Wasser ist. :ka: