Beiträge von Eni46

    Zeig uns doch bitte mal deine Kaffeetasse

    ja nun und da ist das Problem. Ich wollte tatsächlich vor kurzer Zeit mal eine 'Probefoto' von dem Abschiedsgeschenk meiner Kollegen (für den Welpen) hochladen und habe es einfach nicht hinbekommen. Hinweis: Bin über Lapi hier im Forum unterwegs, mache Fotos mit einer Digitalkamera und habe da so einen Adapter, in dem ich die Speicherkarte reinschiebe und diesen Adapter dann in den Lapi.

    Weiterer Hinweis: Ich bin nur vorübergehend Premiummitglied!

    Ich nehme abload.de. Du rufst die Seite auf, lädst das Foto vom Lapi aus hoch und bekommst dann einen Link für Foren, den du kopierst und hier in deinen Post einfügst. Ist eigentlich ganz einfach und selbsterklärend. Einfach mutig sein und ausprobieren!

    Ich möchte mich gerne von euch Altenpflegern verabschieden und mich bedanken. Jedi ist Mittwoch Nacht über die Regenbogenbrücke gelaufen. Auch wenn ich zuletzt kaum noch aktiv war, war es immer in Ort für mich wo ich Trost und Zuspruch finden konnte. Danke, dass ich Teil davon sein durfte.

    Traurige Grüße Dunja mit Jedi im Herzen

    Oh nein!

    Du hast Jedi die glücklichste Zeit seines Lebens geschenkt. Das hast du ganz ganz wundervoll gemacht! :gott:

    Viel Mut und Kraft und Zuversicht! :streichel:

    Phonhaus

    Ich kann das so gut verstehen. In Elvis‘ letzten Monaten habe ich einerseits versucht zu verdrängen, dass er zwölf Jahre alt ist und ihn andererseits mit Argusaugen bewacht, um ja nichts zu übersehen. Er war auch selten krank, war fit, wenn er wollte, hat er den jungen Fynn in Grund und Boden gerannt und dennoch waren meine Ängste und Sorgen täglich präsent. Beim Geriatriecheck im Oktober war alles prima und ich war kein bissel entspannter.

    Aber weißt du, was letztlich positiv an seinem Tod war, so abgedreht das jetzt auch klingen mag? Ich weiß dadurch jetzt zwangsläufig, dass ein gutes Weiterleben für mich möglich ist, auch wenn der beste Elvis aller Zeiten, mein absoluter Herzenshund, „nur“ noch in meinem Herzen dabei ist. Und ich mache die Erfahrung, dass mein Babybär Kuno sich zwar ganz schön strecken muss, um jemals annähernd die Pfotenabdrücke seines Großonkels erreichen zu können, aber er ist trotzdem schon heute der beste Kuno aller Zeiten und hat seinen Platz in meinem Herzen fest bezogen. Das macht Hoffnung und Mut und gibt mir ein Stück Unbeschwertheit zurück. Ich darf jetzt Kuno durch ein hoffentlich sehr langes und schönes Hundeleben begleiten. Irgendwann wird der furchtbare Tag X und die schwere Zeit darum kommen. Aber ich habe die Gewissheit, dass es auch danach weitergehen wird.

    Ich hoffe, es ist ein bissel verständlich, was ich da so Mitten in der Nacht von mir gebe. :ops: - Schlaf gut! :streichel:

    Es geht nicht um das Treppen steigen an sich, sondern darum den Hund tragen zu können wenn was ist ;)

    Genau. Und du wirst den Welpen monatelang tragen und später solltest du deinen erwachsenen Hund bei Verletzungen, Krankheiten und im Seniorenalter auch tragen können. Klar, du wirst vielleicht nicht ein Hundeleben lang im 2. OG wohnen, aber auch den Welpen mehrfach am Tag zu tragen, ist nicht ohne. Mein Youngster wiegt mit viereinhalb Monaten momentan gut 12kg und auch das ist schon merklich Gewicht.