Beiträge von Eni46

    Gut, daß es den Thread gibt, dann kann ich mir nachher, wenn mein Frust verraucht ist Anregungen holen. Eigentlich war für heute und morgen, was geplant, wo man den Backofen für braucht und der hat heute Morgen als ich Brötchen aufbacken wollte beschlossen den Geist aufzugeben:( Ist noch Garantie drauf (könnte also schlimmer sein), aber jetzt im Lockdown das Möbelhaus zu erreichen, wo wir vor einem Jahr die neue Küche gekauft haben wird spassig:lepra: Samstag geht schon mal im Gegensatz zu sonst keiner an das Telefon.

    Was sollten es denn für Backofengerichte geben? Vielleicht gibt es hier Anregungen, was man mit den Zutaten in Topf oder Pfanne brutzeln könnte?

    Ich habe nie kommuniziert, dass der Preis mir generell zu teuer ist und auch handeln wollte ich nie. Ich habe mich lediglich unwohl damit gefühlt eine Anzahlung zu leisten ohne den Hund gesehen zu haben.

    Vielleicht hat das der Züchter aber geglaubt und möglicher Weise hatte er tatsächlich etwas zu verbergen. Letzen Endes sollte immer das Bauchgefühl entscheiden, bei beiden Seiten.

    In dem Moment, wo du die Anzahlung überweist, ist diese dokumentiert und du kannst sie später auch gerichtlich zurückfordern, falls der Züchter seinen Teil des Vertrages nicht einhält.

    Ebenso verhält es sich mit Klauseln, die Züchter gerne mal in Kaufverträge einbauen. Bsw. keine Rückgabe, wenn der Hund nach der Übergabe beim Tierarzt-Check (den man immer machen sollte) "Mängel" (Krankheiten, Missbildungen, etc., zeigt). Im Zweifelsfall sind solche Klauseln null und nichtig. Es gilt immer das BGB.

    Joa, aber eigentlich möchte man einen Hund kaufen und keinen Prozess führen. Zumal man zwar gerichtlich zurückfordern kann, aber damit noch lange nicht klar ist, ob man sein Geld auch tatsächlich wiedersieht. Wenn nämlich nichts zu holen ist, dann bleibt die Forderung offen.

    Wie schon im anderen Thread geschrieben, denke ich, dass euch, lasim , durch diese Absage einiges erspart geblieben ist.

    Der Zwinger läuft unter VRZ eV. ich kenne mich da nicht aus.

    Die Kommunikation war bis heute wirklich richtig gut und dann kommt so was.

    Ja es ist wohl richtig, wahrscheinlich ist es ein Zeichen dass es nicht sein soll.

    Trotzdem bin ich so wütend weil man mir das Gefühl gibt ich hätte etwas falsch gemacht und wie ein pubertierender Teenager anrufe wegdrückt und nicht mehr auf Nachrichten reagiert.

    Für mich ist weder die Handlungsweise dieses „Züchters“ noch dieser Verein seriös. Ich glaube, da habt ihr Glück gehabt, dass das nicht geklappt hat.

    Ich drücke euch fest die Daumen für euren zukünftigen Hund!

    Gibt es Hundemarken, welche ich selber mit wasserfesten Stift anschreiben kann? Hintergrund, die Hunde werden nächste Woche von einem Sitter betreut und ich hätte gerne die Telefonnummer vom Sitter am Halsband dran. Extra eine gravieren fände ich etwas übertrieben :ops:

    Oder du besorgst dir diese Röhrchen, wo eh Papierstreifen drin sind.