Beiträge von Eni46

    So ziemlich die erste Frage von Fynns Züchterin war, ob wir Ausstellungsambitionen hätten, weil dieser Rüde aller Voraussicht nach dafür nicht geeignet sei. Die Zahnfehlstellung (die übrigens der TA nicht bemerkt hatte, sondern erst der Zuchtwart) hätte sich zwar zu diesem Zeitpunkt noch verwachsen können, wurde aber sauber im Vertrag festgehalten.

    Ich bedaure es übrigens auch heute noch, dass ich es damals aus zeitlichen und auch finanziellen Gründen nicht geschafft habe, Elvis die Zuchtzulassung machen zu lassen. Aufgrund seiner Ahnentafel, seiner körperlichen Vorzüge und seines absolut genialen Wesens, wäre er nach meiner Meinung und auch nach Ansicht seiner Züchterin, eine echte Bereicherung für Wheatenzucht gewesen. Aber das habe ich quasi verbockt. Bei Fynn mache ich mir vom ersten Tag an überhaupt keine Gedanken, ob er züchterisch wertvoll sein könnte, weil sich diese Frage eben grundsätzlich gar nicht stellt.

    Auch OT

    Spoiler anzeigen

    Reine Neugier, aber da du so offen damit umgehst, trau ich mich jetzt einfach mal zu fragen: Deine Texte variieren von sehr schwer lesbar bis hin zu fast fehlerfrei. Ist das abhängig von deiner Tagesform oder schreibst du manchmal mit einem Korrekturprogramm und manchmal ohne?

    Wie heißt es? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Heute war es wohl langweilig beim alleine bleiben, denn Nevi hat eine Schublade mit Lebensmitteln geöffnet und Reis, Amarettini und Nudeln in Küche und Wohnzimmer verteilt. xD

    Ich shoppe dann wohl mal Kindersicherungen. :fear:

    Bestimmt haben die beiden großen älteren Brüder gesagt: „Nevi, wir kommen da seit Jahren nicht dran, mach du mal auf und organisier uns was zu futtern!“ :nicken:

    Der süße Plüsch kann also gar nichts dafür. Er wurde angestiftet! :klugscheisser:

    Mein großer Sohn ist Anfang Dezember geboren und wir hatten immer Probleme einen Termin für den Kindergeburtstag zu finden, weil überall Weihnachtsfeiern, Bastel- oder Backnachmittage stattfanden. Bis wir auf die Idee kamen, am 23.12. zu feiern. Zu diesem Termin hatten jedes Jahr alle Kinder Zeit und die Eltern waren dankbar, dass ihre Kids am Nachmittag vor Heiligabend fremdbetreut wurden.

    Ich dachte die ganze Zeit, ach die wenigsten Kinder kommen direkt am errechneten Termin :pfeif:

    War allerdings knapp, er wurde um 00:51 geboren und ich hatte ab 4:30 am 23. Wehen, dachte er schafft es etwas früher xD

    Die ersten Jahre stört ihn das mit seinem Geburtstag eh nicht und später schauen wir dann mal...


    Motte ist zumindest wieder fit, muss allerdings alle zwei Stunden raus, auch nachts.

    Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen!

    Ich habe drei Kinder und keines kam zum errechneten Termin. :ka:

    Fynn hat eine kaum sichtbare, nicht behandlungsbedürftige, aber zuchtausschließende Kieferfehlstellung. Wir bzw. meine Tochter haben den vollen Preis für ihn bezahlt. Zuvor hatte ich ihr gesagt, dass sie aufgrund des Fehlers und ihres knappen Studentenbudgets ruhig nach einem Preisnachlass fragen kann. Als wir dann vor Ort waren, sich zeigte, dass bei Tochter und Hund die Chemie direkt stimmte und wir nebenbei Einblick in die momentane wirtschaftliche Lage der Züchterin bekamen, hat meine Tochter nicht verhandelt. Sie war der Ansicht, dass die Euros dort notwendiger sind, als auf ihrem Sparkonto. Das fand ich schön von ihr.