Hat jemand eine gute Idee, wo ich Kinder- und Jugendbücher loswerden kann?
Bei Momox gibt’s höchstens Centbeträge dafür, wenn die Bücher überhaupt angenommen werden. Einzeln bei Ebay verkaufen ist mir zu aufwändig. Das Sozialkaufhaus nimmt wegen Corona nichts an und ins Altpapier dürfen keine Bücher mit festem Einband.
Ich hab kurz überlegt, schon allein aus Neugierde, aber wir waren einfach schon zu weit weg und ich wollte nicht wie der letzte Bauer quer übers Feld schreien, was das für eine Hunderasse ist
Völlig falscher Ansatz!
Da brüllt man lauthals: „Ja was ist denn das für eine Promenadenmischung?“
Warte nur ab, das wird dir mit Jack auch noch passieren.
Nach kurzem Nachdenken kam mir dann der Gedanke, dass es sich vielleicht um einen ganz absichtlich so verpaarten Designermix handeln könnte, von denen man hier so oft liest... für den die Besitzer ganz vielleicht auch eine nicht unwesentliche Menge Geld geblecht haben....
Es war zwar erst vor kurzem und trotzdem weiß ich‘s nicht mehr genau. (Ist wohl so ähnlich, wie man nicht exakt sagen kann, wann ein Schnupfen weg war.) Aber ich meine, dass Kuno seit Anfang Februar zuverlässig stubenrein ist. Er ist am 02.09.20 geboren, also war er da fünf Monate alt.
Es kann aber auch sein, dass Jack aufgrund der Medikamente häufig und in kurzen Abständen pieseln muss. Elvis hat zum Beispiel ganz extrem auf Antibiotika reagiert. Auch als erwachsener Hund hat er unter Antibiose den Vormittag alleine zuhause nicht durchgehalten und Pfützen in die Küche gemacht, obwohl ihm das höchst unangenehm war. Üblicherweise hatte er eine „Monsterblase“ und konnte bei Regenwetter auch mal zwölf und mehr Stunden einhalten.
Wahrscheinlich empfindet das jeder anders. HD und ED wären für mich tatsächlich eine mittlere Katastrophe.
Handelt es sich bei deinem Hund wirklich um einen Silberlabbi?
In dem Fall ginge für mich die diesbezügliche Risikobereitschaft nicht mit obiger Aussage zusammen. Eine Garantie gibt es zwar nirgends, aber eine VdH-Zucht minimiert die Gefahr von HD und ED schon.
Heute wurde die Schnappschildkröte auch mal wieder gebürstet... gefühlt hatte ich da ja einen sich endlos windenden Wurm vor mir, aber mein Mann schaute mir über die Schulter und meinte "Der ist schon viel bräver als letztes Mal!"
Hat mir wieder Auftrieb gegeben, ich sehe mich immer schon in 3 Jahren immer noch mit einem sich windenden, dann aber volllockigem erwachsenen Wheaten am Verhandeln, ob er die Bürste im Maul bitte wieder auslässt und bitte meine Hand ganz lässt und bitte mir auch die Nase dranlässt, während ich mich darauf konzentriere, sein langes Fell an den Beinen zu entwirren... ???
Die Schnappschildkröte muss seitens des Herrn Papas eingekreuzt worden sein.