Beiträge von Eni46

    ...

    Wahrscheinlich empfindet das jeder anders. HD und ED wären für mich tatsächlich eine mittlere Katastrophe.

    Handelt es sich bei deinem Hund wirklich um einen Silberlabbi? :ka:

    In dem Fall ginge für mich die diesbezügliche Risikobereitschaft nicht mit obiger Aussage zusammen. :???: Eine Garantie gibt es zwar nirgends, aber eine VdH-Zucht minimiert die Gefahr von HD und ED schon.

    Heute wurde die Schnappschildkröte auch mal wieder gebürstet... gefühlt hatte ich da ja einen sich endlos windenden Wurm vor mir, aber mein Mann schaute mir über die Schulter und meinte "Der ist schon viel bräver als letztes Mal!" xD

    Hat mir wieder Auftrieb gegeben, ich sehe mich immer schon in 3 Jahren immer noch mit einem sich windenden, dann aber volllockigem erwachsenen Wheaten am Verhandeln, ob er die Bürste im Maul bitte wieder auslässt und bitte meine Hand ganz lässt und bitte mir auch die Nase dranlässt, während ich mich darauf konzentriere, sein langes Fell an den Beinen zu entwirren... ???

    Die Schnappschildkröte muss seitens des Herrn Papas eingekreuzt worden sein. :klugscheisser::nicken:

    Hat jemand eine Idee, was man zu Schupfnudeln machen könnte, außer Speck & Sauerkraut oder Fleisch? :hilfe:

    Anbraten und Apfelmus dazu.

    Oder mit Fleischwurstwürfeln anbraten und dann verquirltes Ei drüber und stocken lassen.

    Diese beiden Varianten gehören bei uns zu den Essen, wenn‘s schnell gehen muss.

    ...

    Wheaten und Border Terrier könnte ich mir eventuell vorstellen.

    ...

    Nachdem der Wheaten hier schon einige Male genannt wurde, habe ich die Anforderungen und gewünschten Eigenschaften nochmals genau angeschaut und denke nicht, dass es die passende Rasse wäre.

    Vielleicht ließe sich ein einzelnes passendes Exemplar finden, aber diese Chance ist im derzeitigen Hundehype verschwindend gering. Im Grunde müsste bei mehreren erfahrenen Züchtern die Möglichkeit vorhanden sein, aus liegenden Würfen den „one and only“-Welpen sorgfältig herauszufiltern. Das ist m.A.n. momentan illusorisch.

    Edit: Wäre ein Gos eventuell passend, Die Swiffer ?

    Giardien hatte ich mit meinen Katzen, da war ich gerade relativ frisch schwanger und diesen Geruch werde ich nie mehr aus der Nase bekommen. Ich hoffe davon bleiben wir verschont. Gute Besserung!

    Das klingt doch prima bei Sirius, der Hoden steigt dann hoffentlich bald ab. Witzig wie ähnlich die Sorgen bei Menschen und Hundeeltern sind.

    Tilda hatte ne ungute Nacht, mein Mann ist um 1:30 mit ihr raus und fand etliche Mini Pfützen im Haus (die beiden schlafen zusammen unten) und leider auch 2 Häufchen, die gingen eigentlich gar nicht mehr ins Haus. Hach je. Ich finde es heute Morgen ein wenig besser, zumindest hat sie nicht mehr diese Attacken bei denen sie sich 20x alle 2m hinhockt. 2. Dosis AB ist drin, um 16:00 gibt es nochmal Schmerzmittel.

    Auch das AB kann zu Pfützen führen.

    Mein verstorbener Senior ist Zeit seines Lebens bei AB-Gabe ausgelaufen. Als erwachsener Hund hat er uns zwar nachts geweckt, aber wenn er den Vormittag über alleine war, gab es unter Antibiose regelmäßig Pfützen in der Küche. Obwohl er eigentlich absolut zuverlässig stubenrein war.