Beiträge von Eni46

    Ein humpelnder Hund mit Beinverletzung.

    Und das sieht der Richter nicht, der das Gangbild beurteilen soll? Oder er will das nicht sehen, weil man dann ja ‚petzen‘ würde? Wie erbärmlich.

    Erfüllt ja direkt alle Vorurteile gegenüber Ausstellungen.

    Es hieß, dass die richtende Person mit den Züchtern befreundet sei. Ich weiß aber nicht, ob das tatsächlich stimmte oder nur Gerede war. Ich kannte die Personen eh nur dem Namen nach. Die Züchter waren auch anwesend und haben Hunde aus ihrer Zucht betreut. Der humpelnde Hund wurde aber von seinen Besitzern ausgestellt.

    Jedenfalls musste der betreffende Hund gar nicht laufen. Der wurde zwischen der Werbebande durch, quasi verdeckt, seitlich in den und aus dem Ring geführt und stand im Ring nur. Sowas hatte ich noch nie erlebt und bediente tatsächlich alle Vorurteile.

    Ich war in Bezug auf Töpfchentraining und ähnlichem Stubenreinheitsgedöns sehr faul unambitioniert. Meine Kinder waren daher alle erst mit ca. 3,5 Jahren trocken, dafür aber auch gleich nachts. Ein Töpfchen hatte ich viele Jahre im Auto mit dabei. Wenn ein Kind unterwegs eilig musste, habe ich wo geparkt und den Kofferraum des Sharans mithilfe des Töpfchens zur Toilettenkabine umfunktioniert.

    Bei meinen Welpen war ich übrigens genauso faul entspannt. Die waren jeweils erst mit sechs Monaten zuverlässig stubenrein. |)

    Ansonsten muss man sich theoretisch nicht auf die FCI 9 beschränken.

    Je nachdem was einem liegt kann man bspw auch mit nem Border Terrier, Cairn Terrier,

    Züchter von Terriern findet man, nach Rasse selektiert, beim Klub für Terrier:

    https://www.kft-online.de/_rubric/index.…bric=Startseite

    Unter dem Reiter „Zucht“ gibt es Züchterlisten und unter dem Reiter „Welpen“ u.a. Deck- und Wurfmeldungen.

    Ich bin trotzdem gespannt |)

    Bei uns liefen die Übernachtungsbesuche eigentlich immer gut. Ein einziges Mal wurde die Freundin meiner Tochter in der Nacht krank und wollte unbedingt heim zu Mama. Dann hab ich halt dort angerufen, micht entschuldigt und angekündigt, dass wir das fiebernde Kind demnächst nach Hause bringen würden. Die Mutter hat sich jedoch selbst auf den Weg gemacht und ihr krankes Töchterlein eingesammelt. In sowas steckt man halt nie drin.

    Mir war immer wichtig, dass im Vorfeld klar Absprache getroffen wurde, ob die Eltern erreichbar sind oder ggf. in welchem Zeitraum eben nicht, wegen Kinobesuch o.ä.. Das hat auch immer zuverlässig geklappt.

    Danke für die Info. Ich hab fast keine Fleecesachen wegen der Hundehaare deswegen war ich mir jetzt unsicher wie ich die zu waschen habe. Und bevor die kaputt gehen frag ich lieber nach :beaming_face_with_smiling_eyes: .

    Lasst ihr die dann so trocknen oder kann man die dann auch in den Trockner packen?

    Spoiler anzeigen

    Meine Hunde haaren nicht. :applaus:

    Nachdem Fleece sehr schnell trocknet, hänge ich die Sachen nur kurz über den Wäscheständer und gebe sie nicht in den Trockner.

    Ich habe gerade ein paar wunderschöne Videos gesehen - von Silvester Drohnenshows - von Profi Feuerwerken - einfach schön - was anderes als dieses Knallbummpeng Chaos oder Straßenschlachten bei uns

    Ich mag Feuerwerk an sich sehr gerne. Aber nicht laut und heulend, sondern bunt und glitzernd. Während des Stuttgarter Lichterfestes (findet im Juli statt) lag ich mal im Krankenhaus und hatte von meinem Zimmerfenster aus quasi einen Logenplatz auf das professionelle Feuerwerk. Von diesem wunderschönen Erlebnis zehre ich noch heute, zehn Jahre danach.

    Daher wäre ich sehr dafür, dass es zum Jahreswechsel einige zentral veranstaltete, professionelle Feuerwerke bzw. Lichtershows gibt und der gesamte private Böllerwahnsinn strikt verboten wird. Wer Feuerwerk gerne anschaut, bekommt dadurch ein deutlich eindrucksvolleres Erlebnis. Wer es nicht mag oder nur schwer ertragen kann, kann einem örtlich und zeitlich klar eingegrenzten und lange vorab kommunizierten Feuerwerk viel besser ausweichen.

    Krach, Lärm, Chaos, Feuer, Panik sowie Traumatisierte, Verletzte und Tote sind nichts, was Silvester braucht oder den Jahreswechsel besser macht. Ganz im Gegenteil!