Ihr Lieben, ich sollte mal ein paar Meinungen zu folgender Sachlage haben: Hier im Dorf gibt es seit einiger Zeit ein junges Mädel, ca. 16 oder 17 Jahre alt, mit einer jungen Aussiehündin. Sowohl bei Spaziergängen als auch aus dem Auto heraus, habe ich schon mehrfach beobachtet, dass das Mädel ihrer Hündin bei „Fehlverhalten“ ins Gesicht schlägt oder sie heftig an der Leine herumzerrt. Sie schaut auch immer bitterböse und zischt dem Hund Kommandos nur zu.
Zwischen den Lockdowns und jetzt auch wieder, ist das Gespann in unserem Hundeverein aufgetaucht. Heute saß ich im Auto auf dem Parkplatz und habe beobachtet, wie das Mädchen aus Taxi Mama ausstieg, die Hündin mehrfach ins Gebüsch zerrte und mit dem Knie noch nachdrückte. Der Hund sollte offensichtlich vor dem Training nochmal Pipi machen. Anschließend gingen die beiden den Weg zum Vereinsgelände runter. Als die Hündin trotz mehrerer Leinenrucks nicht aufhörte zu ziehen, wurde sie an Halsband und Leine so nach oben gezogen, dass sie viele Meter lang nur noch mit den Hinterpfoten Bodenkontakt hatte.
Mein erster Impuls war, aus dem Auto zu springen und einzugreifen. Bis ich sah, dass die Mutter ihre Tochter ebenfalls aus dem Auto heraus beobachtete und stolz lächelte.
Tja und nun? - Die junge Dame ansprechen? Die Mutter ansprechen? Vorstand bzw. Trainer im Verein ansprechen? Alle ansprechen? Keinen ansprechen? - Wie ist eure Meinung dazu?