Beiträge von Askja

    Tamala, wenn eine medizinische Indikation gegeben ist, dann bin ich auch für´s Kastrieren.
    Nur diese einfach-mal-so-es-könnte-ja-was-passieren-Kastration, die verteufle ich! :irre: :kopfwand:

    Liebe Sub!

    1. Darf ich dich korrigieren bzw. erläutern? Da steht in der Tat "Hündin". Aber dem aufmerksamen Leser entgeht nicht, dass Mandy bereits tot ist (Signatur....) und da wir sie vor 13 Jahren bekommen hatten, liegt die Vermutung nahe, dass sie noch ein Welpe war.
    2. Du brauchst mich hier nicht zu verbessern! Lies dir alle meine Beiträge durch, dann wirst du sehen, dass ich der deutschen Sprache durchaus mächtig bin!
    Ich schreibe von einem echten, lebendigen Hund, nicht von einem Stofftier! Unsere Askja ist sehr lebendig und aufgeweckt. Hinzu kommt noch ihr rassetypischer Dickkopf, der es nicht leichter macht, sie in die "richtigen Bahnen" zu lenken.
    Da du so aufmerksam liest, wo war nochmal die Stelle, an der steht, dass Askja noch nie etwas kaputt gemacht oder angekaut hat?
    Askja lebt auch nicht im Keller oder in einem sonst irgendwie abgeschotteten Raum, wo sie von der Aussenwelt nichts mitbekommt oder nicht ihre Erfahrungen machen darf!
    Ansonsten habe ich lediglich Fakten dargelegt.......Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben, dass wir mit unseren beiden Hunden jeweils Glück hatten?
    3. Na dann freu dich mal. Aber dürfen deshalb nur Menschen, die von zuhause aus oder vielleicht sogar gar nicht arbeiten einen Hund halten?