Hätte sie mal lieber nach "Edelkarossen" gefragt......
Beiträge von Askja
-
-
Caro, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :2thumbs:
Wie ich schon etwas weiter oben erwähnt habe, ist Mandy nach überstandenem Gebärmutterkrebs an einem Lungentumor gestorben.
Vielleicht wäre es besser Askja die Lunge zu entfernen... :kopfwand:Diese Verharmlosung eines schweren und in den meisten Fällen völlig überflüssigen und sinnlosen Eingriffes find ich sowas von zum
-
Wenn das deine Kriterienauswahl ist, dann haben wir auch einen "edlen" Hund:
- Siberien Husky (Urtyp)
- Lt. Tiernothilfe, wo Askja herkommt, zahlen Züchter für so einen Husky ca. € 1.600.
- Zur Seltenheit kann ich leider nichts sagen.
Trotzdem ist Askja für uns ein völlig "normaler" Hund und darf es auch bleiben.
Sieht schon edel aus mit den funkelnden Augen.... -
Subleyras, du hast wohl überlesen, dass Askja schon unser 2. Hund ist, der brav allein zuhause bleibt. Liegt dann nicht am Wesen des Hundes, vielleicht aber an der Erziehung und unser Umgang mit dem Tier.....
Ich weiss ja nicht, wie du das machst, aber wir müssen arbeiten gehen.
Und da Askja fast von Anfang an stubenrein ist und auch (wenn du richtig gelesen hast) maximal 3-4 Stunden allein ist, ist auch das kein Problem. -
Zitat
Welpe/Junghund: Alleine lassen geht gar nicht.
Du wirst es nicht glauben, aber das geht sehr gut!
Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst und ist eine Woche vormittags zuhause und dann wieder nachmittags. Ich arbeite halbe Tage vormittags.
Wenn er Spätschicht hat, dann ist Askja fast nie alleine. Es sei denn, mein Mann hat einen Arzttermin, geht einkaufen o. ä.
In der Frühschicht ist sie von ca. 9h (da gehe ich zur Arbeit) bis kurz nach 12h (da kommt unser kleiner Sohn von der Schule) alleine.
Askja ist jetzt 7 1/2 Monate alt und wir haben sie mit ca. 13 Wochen bekommen. Das Alleinebleiben haben wir von Anfang an geübt und wir hatten damit nie ein Problem.Als wir unsere 1. Hündin vor 13 Jahren bekommen hatten, ging ich auch noch ganztags arbeiten und Kinder hatten wir auch noch keine. Trotzdem blieb Mandy ebenfalls problemlos zuhause.
-
Na also, dann ist doch alles halb so wild.
Aber ohne jetzt deiner Mama zu nahe treten zu wollen, hält sie sich auch an dein Verbot?
Ein einziges Mal Mia nachzugeben hätte schliesslich fatale Folgen, wie du merkst! -
Hallo Dana!
Dieses kleine Miststück!
Wenn du doch so verständnisvolle Nachbarn hast und du dir fast sicher bist,
dass sie nicht aus Angst jault, dann kann ich mich Hund und Claudi nur
anschliessen: lass sie jaulen.
Geht denn deine Mama zwischendurch mal zu ihr, wenn du nicht da bist?
Wenn ja, hätte sie ja mit ihrer Jaulerei Erfolg und macht es vielleicht deshalb.
Ist sie denn panisch, wenn du von der Schule kommst oder entspannt?
Aber ich denke, wenn sie sich erstmal an die neue Situation gewöhnt hat,
wird sie sicher irgendwann mit diesem Theater aufhören. -
Unsere Hündin war durch ihre OP auch kastriert. Aber deswegen ist sie nicht wie ein junger Hund rumgesprungen!
Wenn ein Hund zu jung kastriert wird, wird aus ihm nie ein erwachsener Hund werden. Wie denn auch? Die Hormonproduktion wurde ja noch vor Erreichen des Erwachsenenalters "zwangseingestellt". Ist das im Sinne des Tierschutzes? -
Genau, Kathrin! Es gibt leider noch soooo viele andere Krebsarten und andere Krankheiten, die den Hund heimsuchen können.
-
Zitat
Hallo Askja, hallo Hund,
ich denke nicht, daß es ein Thema ist, über das man sich lustig machen sollte!!!
Wenn ihr gesehen hättet, wie die Hündin wirklich zu Grunde gegangen ist, die Schmerzen waren ihr anzusehen und ihr Körper war zum Schluß mit Tumoren überseht, sie konnte kaum noch liegen, weil ihre Milchleiste überall riesige Tumore hatte, ist das wirklich nicht zum Lachen!!!!!
Natürlich würde ich meinen Hunden nicht das Herz oder die Nieren entfernen lassen, aber ich würde z.B. meiner Hündin auch keine künstlichen Hüftgelenke einsetzen lassen, obwohl sie schwerste HD hat!!
Sie ist ein Hund und sollte auch soweit wie möglich als Hund behandelt werden!!!!
Andererseits, wenn ich mit der Kastration den Gebärmutter-und Milchleistenkrebs so gut wie ausschalten kann, dann werde ich einen Teufel tun und meine Hunde unkastriert lassen!!!Außerdem wurde noch kein wirklicher Grund genannt, warum man seinen Hund nicht kastrieren sollte. Meine beiden Hündinnen sind trotz ihres Alters sehr aktiv und toben teilweise rum wie zwei Welpen!! Dieses Verhalten konnte ich bei Hunden ohne Kastration nur selten beobachten!!
Abgesehen davon, Mareen wollte einen Tipp haben und nicht eine lächerliche Diskussion entfachen über das Entfernen von Brüsten oder Nieren. Wirklich schade, daß das eigentliche Thema entfremdet wurde!!!
Es gibt mit Sicherheit hier genügend Hundebesitzer, die ihren Hund aus genannten Gründen haben kastrieren lassen.
Ich habe mich damals ausführlich beraten lassen und Dusty hätte nicht anders geholfen werden können!! Wir wurden von Rüden über Kilometer verfolgt, waren schon mit Pfefferspray bewaffnet unterwegs, weil die Rüden uns teilweise einfach nicht ins Auto einsteigen lassen wollten!!!Ihr solltet die Beiträge mal genau lesen, dann wißt ihr, daß die Kastrationen nicht leichtfertig gemacht wurden, sondern gut und lange überlegt waren!!!!
Gruß
Bibi, Dusty und BiboIch ziehe hier absolut nichts ins Lächerliche!!! Meine Mutter war wirklich schwer krank, aber das gehört nicht hierher!
Aber ich kann dir was anderes erzählen: Unsere alte Hündin hatte vor ein paar Jahren Gebärmutterkrebs und wurde operiert. Alles schön und gut. Aber letzten August mussten wir sie wegen eines Lungentumors erlösen.
Trotzdem werden wir Askja nicht kastrieren lassen!Du fragst nach einem Grund gegen die Kastration? Weil es laut Tierschutzgesetz verboten ist einem gesunden Hund bzw. Tier gesunde Organe zu entnehmen!!! Ist das Grund genug?!?! :kopfwand:
Deine Hündinnen spielen im hohen Alter wie Welpen zusammen. Na ist doch schön. Aber was hat das mit einer Kastration zu tun? Eine Kastration ist doch kein Jungbrunnen! :irre:
Und dass die meisten TÄ zur Kastration raten liegt doch auf der Hand! Eine grosse Bauch-Op lässt doch die Kasse klingeln!
Was in meinen Augen ja völlig shizophren ist: Du lässt deine Hunde kastrieren, könnte ja mal Krebs kommen.....
Aber wenn sie wirklich ernsthaft erkranken (beziehe mich auf dein Beispiel mit der HD), dann unternimmst du nichts?!?! :irre: