Beiträge von aliinaa1309

    Adumbledorable - @mikopup_pippapup


    Aenima - @mala_thepirate


    aliinaa1309 - @oskarthepoogle


    alletse - @_estella_b_


    Anju&co - @happyhippielaura


    An Ni - @wilwi_the_toller


    -Ann- - @rockys.daily.picture


    Annimon - @arthas_the_eurasier


    Baileyhund - @baileythehalfmastiff


    Becky_Black - @milow_the_lastrami


    BerlinPaws - @nogravityaussies


    BettiFromDaBlock - @fckourfearbetty


    blackvelvetsoul - @beingashepherd


    Blessvoss - @bubi.gehtsgut


    Chrissy3105 – @ hundemaedchen_


    CH-Troete - @chindlifraesser


    corrier – @alice_lyra_collies


    CozyAutumn – @me_roxy_and_louie


    CubeQueen – @life_of_taschi


    Carou1992 - @huskyskadi


    dackellauf – @enna.baumstammballerina


    darling.yuki – @ darling.yuki


    datKleene – @bjarki_jaffa_and_me


    day-flying moth - @littlewolfernie


    d´lila-star - @ _souldogandheartdog_


    Disney 92 - @claudiarohrer


    Dog_Vienna - @thespotted_and_thebearded


    Dogs-with-Soul – @franci_baxter_artist


    Eilinel – @pfotenhoch_dn


    Elbenwald – @paws.and.myself.


    Eley Rajo - @ra_jo_sa


    EPonte - @mellis_fotograf


    Eto Owl - @rhodesianridgeback_kuma


    expecto.patronum - @sheltieandpicard


    FairytaleFenja - @golden_aussie


    Fellknäul99 - @dreamteam_snauz


    FenyasLove – @nine_d_punkt


    Fetakaese – @zs.graphic_fetaism


    Fibi2508 - @fibi_2508


    Flusenkuh – @winter_fluffball


    FozzyDogbone - @die_chaosqueens


    Fullani - @tinibini_with_dogs_


    Ghandi - @kleinstadthunde


    Nikus_ @hedgehogs_elegance


    Helfstyna - @theladyisanerd


    Herzpfote - @tiersprache


    HollyAussie - @ hollyaussie


    Hrefnaa - @yunatheaussie


    IDAundAMY - @amyaussie


    Itundra - @nuortariikas und @malinois_silex_garde_de_la_vie


    J4ckii3 - rocket.the.chihuahua


    iinas - _marleys_adventures_


    jannyi - @raja.yumi


    Jazzy82 - @fluffyandmidget


    JediRitter - @jedi_und_sein_Personal


    Jienx - @pawricky


    Jimina - @fiepicastro


    Jorja - @l.ruppert


    Junipfoten – @ junipfoten


    Katrinsche - @dobby_the_mutt @slash_the_doggie


    KiraTheMittelspitz - KiraTheMittelspitz


    Knuddel_bruno- Inselschnute


    Krümel21 - @fellow_paws


    Labbijenny - @lab_jen_em


    La.Bella -@ Isabella_La


    Lagurus - @misslemming


    LASS-E(S) & Frauchen - @martina_kaiser


    Laurencia – @sheltie_chi


    Lauretti - @lauretti92


    Laviollina - @laviliana


    LenLey - @lennyleya


    Lindalotte - @lunasgoldenworld


    Lisa. - @aras.li


    MadameT - _jennifred_


    mairi - @cairnig


    Maizy - @pablo_the_campingcollie


    MarryM93 - @labrador_ruffy


    Maslee - @thera.tigris


    Meily - @cheyennesiegemund_fotografie


    miamaus2013 - @mia_und_ares


    Moritz07 - @roo_whippet_good


    Mortizia - @ylaanddamon


    Mrs.Midnight – @fuchs.und.wolf.pomeranian


    my joschi – @ellas_abenteuer, @blackdevil_fotografie


    Nalas-Frauchen – @steffi_und_nala


    Nerd-O-SaurusRex – @gamer_maid


    NeoNorwich - @daredevil_loki


    Nevado - @nevado_husky


    Niesy - @Nicht_noch_ein_Hundeblog


    Nightingale22 - @spacebabeluke


    Nikus_ - @hedgehogs_elegance


    Odibubs -@odiandjulz


    overture - @bambam_geht_campen


    pilvi - @flying_stripes


    Pueppi.Schlappohr - @lola.the.dog.and.family


    Queeny87 - @emmy_1987


    Rimarshi – @seekayme_andher


    Rübennase – @wir_spielen_verrueckt


    RuDako - @xwutzenx


    Saaaraaah – @lichtzauberei


    Sabarta - @we_katarina


    SabethFaber - @lion_and_nut


    Samirax3 - @simbamonster


    SamuLeo - @samu.leo.anja


    Sandra2208 - @sandra8922 + @nala_labradorretriever


    Senta2006 - @pfotografiehundundmehr


    Shanaro - @twinpaws_shula


    Siobhan - @siobhan0802


    smilietanja - @maylee0409


    SpaceOddity @nexticserij


    StellaBond007 - @greycie_stelli


    StellinaLS - @laretta_bln


    Surina182 - @borderwahnsinn


    SuperNova94 - @ruhrpottschaefer


    Superpferd – @lenaheld_


    suzievan – @corgi_elliot


    Talis – @sheltie_talis


    Tatuzita - @pixel_paxel


    Tilarya - @nerothebc


    Tinschen1987 – Duke_the_senior


    ver_goldet – @schatten.ich


    Verena.Ch – @chester.the.redbi


    Vinny87 - @life_0f_lio


    Vrania - @teamworksdogs


    Walnuss - @fraufibi


    Willi2411 - @willithedoggo


    Wonder2009 - tina_und_die_hunde


    zauberpony -

    Hallöchen :winken:


    Ich habe da mal eine Frage an euch. Wir alle haben ja Junghunde die ihrem Alter entsprechend Erziehung brauchen. Es ist so das ich zur Zeit erst 17 bin und ich dadurch überhaupt kein Selbstbewusstsein was die Erziehung "in der Öffentlichkeit" betrifft.
    Ob Hundebegegnungen oder auch einfach so. Mein Hund darf beispielsweise an der Leine nicht einfach mal Hallo sagen. Aber ich traue mich nie den anderen Hundehaltern das so zu sagen weil alle älter sind als ich.


    Viele finden das ich streng oder grob mit meinem Hund umgehe weil wirklich alle hier im Dorf immer nur durch Liebe und Leckerlies gefühlt erziehen oder mit krasser Gewalt aber jene Hundehalter mag hier auch keiner. Es ist mir dann immer super unangenehm wenn ich mal lauter werde oder meinen Hund blocke, denn ich habe Angst das dann die Leute mich anfangen zu belehren (denn dann bekomme ich gar kein Wort mehr raus weil ich super schüchtern werde) oder nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, genau wie bei den eher gewaltbereiten Hundehaltern.


    Wie kann ich mein Selbstbewusstsein da aufbauen? Gerade bei Gassibekanntschaften die schon denken das wir Freunde sind und sich schon immer von weitem Freuen uns zu sehen, da fällt es nämlich noch viel schwieriger Nein zu sagen? Dadurch resultiert ja mangelnde Konsequenz die Oskar sehr genau bemerkt. Wie macht ihr das dann?

    Gibt's Futterbelohnung nur aus der Hand oder auch als Suche, Rückspur oder zum Hetzen?
    Ich glaub ja nicht, dass ein Beagle das nicht schnallt. Hast mal in der Beagle-Ecke nachgefragt? Du kannst hochwertiges Futter nehmen. Lola freut sich auch über Möhre oder zZt Süßkartoffel.
    xD


    Und kennst du den Thread zum Antijagdtraining? Gerade die letzten Seiten passen da gut.

    Generell gibts Futterbelohnung so wie du es auch gesagt hast. Meistens etwas hetzen (wobei man da auch wieder tausend Meinungen liest) oder zum suchen, würde ich die nur aus der Hand geben würde er mich nach spätestens zwei mal nur blöd anschaue. Aber hab das explizit beim clickern jetzt nicht mit eingebunden. Sollte ich vielleicht mal machen :???:


    Es gibt eine Beagle- Ecke? Wie toll :bindafür: Oskar ist nämlich echt super Beagle-Typisch.
    Ja die letzten Seiten des Antijagtraining Threads hab ich zwar durchgelesen aber das wars auch schon. Ich sollte mir das nochmal ansehen. Danke für den Tipp!

    Ist das bei Dackeln echt so anders als bei den anderen Rassen? Da es ja der Hund der TE ist sollten beide ein ähnliches Bewegungspensum gewohnt sein. Wenn der Mensch die Wanderung schafft wird sein Hund (angenommen natürlich dass er gesund ist) diese problemlos schaffen.
    Wir hatten "Probleme" nur mit Gasthunden die ein ganz anderes Pensum gewöhnt waren als unsere.

    Ich denke da geht es nur um die kurzen Beine die dann bei steilen Etappen eher hinderlich sein können.

    Damit werde ja jetzt hoffentlich nicht ich hier gemeint sein oder? Ich bin mir meiner Verantwortung nämlich sehr wohl und gut bewusst. Darum habe ich auch einen Heiden Respekt davor einen Hund einziehen zu lassen und informiere mich auch aus dem Grunde seit langem ausgiebig.

    Ich denke damit bist ganz sicherlich NICHT du gemeint, denn ich finde du informierst dich wirklich vorbildlich bevor dein Hund einziehen soll!

    Oh, sei nicht so hart mit dir. Manche Hunde lernen nur sehr kleinschrittig. Ich brauche auch oft länger, um Lola was begreiflich zu machen. Aber click=Futter ging super. Was für einen Hund hast du nochmal und wie alt ist er/sie?Frisst dein Hund gut? Oder braucht es schon was Spezielles für Futterbelohnung? Hast du erst nach dem Click in die Schüssel gegriffen und das aber wirklich sofort, damit die zeitliche Verknüpfung stimmt? Benutzt du ein bestimmtes Lobwort, wo es dann oft Futterbelohnung gibt? Dann könntest du das im Aufbau mitnutzen, wenn Hundi es wirklich nicht kapiert.
    Pfeife...welches Signal soll es denn sein? Wir haben bei Lola frühzeitig schon Hier und Platz auf Distanz konditioniert. Inzwischen gibt es noch ein UOS (im Aufbau).
    Wenn Hund das Hörzeichen kennt, musst du nur den Pfiff dazu verknüpfen. Pfiff, Hörlaut. Nur so schlappe 100 - 300 Mal, je nach Hund. Und fang drinnen damit an, wirklich ganz reizarme Umgebung. Und übe vorher, damit das Pfeifsignal immer gleich klingt. Welche Pfeife nützt du denn?


    Ich bin krank also wirklich richtig krank mit 2 Tagen 40 Fieber und nichts geht mehr. Mein Hund findets okay, denn so kann er neben mir auf der Couch liegen tagsüber (alleine geht's da nicht drauf). Nachdem ich morgens mit Loli pullern war und dachte, ich fall um bevor ich wieder oben bin, muss mein Mann wohl die Hunderunde nochmal übernehmen heute. :lepra:

    Erstmal danke für die vielen Tipps! Und ich wünsche dir natürlich auch erstmal gute Besserung :bindafür:
    Oskar ist ein Mix aus Pudel und Beagle und er ist zurzeit 1 Jahr und vier Monate. Beagletypisch isst er auf jedenfall nicht schlecht. Man merkt natürlich aber schon einen Unterschied zwischen Leberwurst oder schnödem Trockenfutter. Allgemein liebt er aber Zergel mehr als Futterbelohnungen bloß benutze ich das dann meist eher wenn er etwas wirklich gutes gemacht hat (trotz nem Kaninchen hinterherhetzen zu mir kommen beispielsweise). Außerdem wüsste ich gar nicht wie ich den Clicker im Alltag mit nem Zergel benutzen sollte :ka: Dreht ihn gewissermaßen ja auch auf.


    Ja also ich habe es heute wieder versucht und ich versuche jetzt auch drauf zu achten das die Hand erst nach dem Klick in die Schüssel kommt. Einen Ticken schneller könnte ich schon sein ja. Ich lobe ihn stimmlich allgemein schon aber auch nicht immer und eben mit unterschiedlichen Worten, ich denke das könnte ihn da echt noch mehr verwirren, wenn ich das beim Clickern einbeziehen würde.


    Ja die Pfeife habe ich fürs erste weggepackt da ich ihm jetzt nicht 10000 Sachen auf einmal beibringen möchte. Ansonsten war sie ursprünglich als Rückruf bzw Superrückruf gedacht (also wegen dem Beagle-Anteil in ihm, würde er gerne mal in den Wald abzischen und einer Spur folgen beispielsweise). Ich habe so eine Büfellhornpfeife und den Ansatz wie du das beschreibst hab ich tatsächlich so noch nicht ausprobiert. Werde ich auf jedenfall mal machen. Danke!

    Ist ganz simpel.


    Futter in eine Schüssel, Hund neben dir. Click - in die Schüssel greifen - Leckerli zum Hund. Das Ganze 10 bis 20 Mal.
    Evtl zwei Tage mal. Aber eigentlich kapieren Hunde das sehr schnell.


    Ich hab mich dann einfach mit Clicker in die Küche gestellt. Hund war auf seinem Platz (auch in der Küche) und habe geclickt. Hund hat sofort reagiert und kam an, Leckerli rein.
    Dann hab ich das draußen verwendet. Ging ganz fix. Lockere Leine - Click, Happi. Hat sie schnell kapiert. Ich clickere gern mal selbst gezeigtes positives Verhalten draußen. Ist nochmal anders als verbal.

    Genauso hab ich es versucht aber irgendwie hat er es nicht verstanden. Beim ersten mal war ich auch noch extrem Geduldig und hab tagelang jeden Tag versucht das zu konditionieren. Ich bin mir sicher das ich irgendetwas falsch mache aber ich kann auch nicht sagen was genau. Sollte ich von Anfang an eine sehr hochwertige Belohnung einsetzen? Zusätzlich mit der Stimme loben?


    Ich bin da generell super schlecht drin muss ich sagen. Ich habs auch nicht hinbekommen die Pfeife zu konditionieren. Tricks kann ich ihm auch nicht beibringen (habs versucht und bin kläglich gescheitert)