Beiträge von Maya2003

    Es würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread auch dazu beitragen würde, mit den vielen Vorurteilen aufzuräumen, die oft gedankenlos und ohne irgendwelche persönliche Erfahrung, rausposaunt werden.

    Natürlich ist die Hundehaltung dort anders als hier. Aber nicht immer schlechter.
    Man darf auch nicht vergessen, wie groß die USA sind. Das lässt sich auf Deutschland schlecht übertragen.

    Von daher, bevor man mit Stammtischparolen um sich schmeisst, erst einmal überdenken, ob sie stimmen oder doch nur Humbug sind.

    Das wuerde ich gern mehr als einmal liken :bussi:

    Ist dann eigentlich außerhalb dieser Dogparks offiziell Leinenpflicht oder können die Hunde außerhalb auch irgendwo frei laufen? Zumindest außerhalb der Stadt oder können unverträgliche Hunde ihre Beine dann wirklich nur im eigenen Garten strecken?

    In der Stadt und in den neighborhoods gelten leash laws, aber in Austin gibt es zahlreiche sogenannte "designated off leash areas", also public parks und trails, wo der Hund frei laufen darf.

    Ausserhalb der Stadt denke ich wird wohl kaum jemand kontrollieren, ob der Hund abgeleint laeuft.Allerdings muss man da eh aufpassen und den Hund eher nah bei sich haben wegen dem Wildlife, sprich Rattle Snakes, Kojoten etc. Ich weiss auch, dass es zahlreiche "swimminh holes" gibt, wo die Leute mit ihren Hunden in's Wasser gehen. Da wird Chap bestimmt Spass dran haben :smile:

    Wow das ist richtig richtig spannend! Danke fürs Teilhaben lassen =)

    Ich wünsche euch somit erstmal schöne, letzte Tage in D und dann eine reibungslose Reise :applaus:
    Die Idee eines solchen Dog Parks in der Siedlung find ich ja super! Hab zwar keine Hunde die da rein passen würden aber toll dass es extra Einrichtungen für Hundehalter gibt.

    Danke :bussi:

    Ich find das auch super. Fuer Hazelchen ist es nix, die mag keine fremden Hunde, aber Chap liebt Hundekontakte, und so ein Park zum sicheren Toben und Spielen ist doch was Feines. Es gibt auch unzaehlige Trails und die Neighborhood ist so angelegt, dass die Haupttrails an den Parks entlang laufen. Also eine schoene Gelegenheit fuer einen Zwischenstop zum Spielen oder eine Abkuehlung im Pond :bindafür:

    Ich lasse mich auch hier nieder - Auswanderergeschichten sind immer spannend!
    Houston - Austin ist doch ne gut machbare Strecke. Habt ihr erst einen Mietwagen oder schon was eigenes vor Ort?

    Oh ja, die Roaches.. wobei die ja wirklich harmlos sind.

    Ich hab nur ein paar Monate in Houston gelebt, aber Austin hat mir als Stadt auch super gut gefallen. Ich bin gespannt, was ihr so berichtet. Das Wetter wäre mir ja lieber als das schottische Wetter... aber USA steht nicht auf unserer Liste für mögliche nächste Ziele, wobei die Firma uns evtl. nach Kalifornien schicken könnte. Dann eher noch Hawaii oder die Malediven. :D

    Gruß aus Schottland!

    p.s. Welche Einreiseregeln gelten eigentlich für die Hunde?

    Wir haben uns einen Van gemietet, damit koennen wir alles gut transportieren.
    Wir haben gehadert mit der Entscheidung zwischen San Diego, Ca und Austin. San Diego hat uns auch sehr gut gefallen (wir waren im Sommer dort), aber es ist einfach so unglaublich teuer und ueberlaufen. Die Lebensqualitaet in Austin ist vergleichbar und wir koennen dort viel, viel besser leben (finanziell). Es sind beides "Tech Cities" (wichtig fuer die beruflichen Plaene meines Mannes) und San Diego sowie Austin sind recht liberal eingestellt(das war mir wichtig). Beide Staedte haben gute public schools (auch wichtig, mit Kindern) und Colleges. Da mein Mann nun auch noch selbst aus San Antonio kommt, und die kids somit in Texas Omi und Verwandschaft haben, wurde es am Ende Austin.
    Lustigerweise gibt es wohl viele Menschen, die von Cali nach Austin ziehen :smile:

    Die Hunde muessen gechipt und geimpft sein, Tollwut natuerlich up to date, und ein Tieraerztliches Gesundheitszeugnis haben, das nicht aelter als 10 Tage sein darf.

    Schottland mag ich auch sehr, sowie Irland, mein Papa ist ein grosser Irland Fan und pendelt immer zwischen D und seinem Haus am Ring of Kerry. Ich weiss gar nicht, wie oft ich als Kind auf der gruenen Insel war :smile:

    Hier lese ich auch gerne mit!

    Ich war vor vielen Jahren mal in Austin und erinnere mich noch an die riesigen Kakerlaken, die um das Capitol schwirrten ... und an die texanischen Gewitter (dagegen sind unsere leichte Schauer).

    Viel Glück in der neuen Heimat!

    Haha, ja die Roaches Die kenne ich ja schon von Hawaii und Mississippi. Die sind fuer uns Europaeer zwar gewoehnungsbeduerftig, da wir bei Schaben automatisch Unreinheit assoziieren, aber da die harmlos sind kann ich mit denen gut. Zu meiner Anfanszeit in HI war das anders. Da hatte ich jedes mal einen Ekelanfall wenn die /viecher im Dukeln aus den Ritzen kamen =)

    Macht doch einen Thread-

    Auswanderer und solche, die es gern wären. :-D

    Hier darf gern jeder mitschreiben und lesen, und fragen und sich austauschen. Ich finde solche Threads immer sehr interessant, da es unwahrscheinlich hilft, von anderen zu hoeren wie es bei denen so lief, worauf man achten muss etc. Bei meiner ersten Auswanderung mit Hund nach Hawaii damals war ich auch in einem Forum unterwegs (das war ein Auswanderer Forum, keines spezifisch fuer Hunde), und da habe ich mir wirklich nuetzliche Tips holen koennen. Das war ein riesen Akt das Bienchen nach Oahu zu schiffen, aber es hat funktioniert :smile: :bindafür:

    Die Gegend mit den Hügeln ist auch einfach schön und nicht so wie man sich Texas oft vorstellt. ;)Und so wie die Gegend wächst sind Austin und San Antonio eh bald zusammen gewachsen. Aber Austin ist wirklich sehr untypisch Texas. Das war auch etwas hundefreundlicher als sonst oft in den USA finde ich. Das stört mich hier schon manchmal, dass Hunde so oft verboten sind. Zumindest bei uns ist das so. Wir leben in Florida.

    Dann drücke ich die Daumen fürs Wochenende. Immerhin habt ihr dort schon ein zu Hause, das macht es echt einfacher.

    Ja, das stimmt. Es ist eine der "dog friendliest cities" in den USA. Das war auch einer der Gruende, warum unsere Entscheidung auf Austin fiel.