Beiträge von Maya2003

    Das hoert sich jetzt vielleicht merkwuerdig an, aber meine groesste Angst ist es, dass ich irgendwann zurueck blicke und merke dass meine Hunde aufgrund so vieler meiner Aengste nicht das glueckliche Hundeleben hatte, was sie haetten haben koennen. Ich habe z.B. furchtbar Angst dass Hazel sich beim Rennen und Toben jetzt im Alter veletzen koennte (sie ist ja ein Windspiel, und somit nicht ganz so stabil ... plus eben das Alter) und darum bremse ich sie viel aus. Sie wuerde viel mehr Spielen, wenn ich sie liesse glaub ich ... Bei Chap habe ich Angst dass er im Wald davonlaufen koennte wenn er sich erschreckt (er laeuft viel frei und eigentlich ist die Angst irrational, weil ich aufpasse wie ein Lux und er immer an mir klebt) oder dass er aus der Haustuer "flutscht 'und unter ein Auto geraet. Oder dass einer der beiden von einem anderen Hund angegriffen /totgebissen wird. Solche Dinge. Manchmal bin ich fast schon paranoid und waere gern viel gelassener was das angeht. :fear:

    Bei uns ist die Leinenführigkeit auch sehr simpel. Zwei Regeln: 1. Ruhe 2. nicht ziehen.
    Im Radius den die Leine vorgibt können sie machen was sie wollen (vorausgesetzt sie sind ruhig), das ist mir ziemlich egal. Zum Gassi hat jeder 1,2m zur Verfügung, in dem Radius sollen sie machen was sie wollen. Will ich zielgerichtet wo hin laufen nehm ich jeden auf eine Seite und die Leinen sind kurz, da gibt es dann keinen Spielraum.

    Ich hatte eben die Kamera noch mal bei und auch wenn wir irgendwie nicht viel Zeit hatten sind ein paar schöne Bilder entstanden. Hier mal eins was ich auf die schnelle Fertig gemacht habe :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Super schoenes Bild :cuinlove:

    Be still my heart ... sie ist zum Anbeissen :herzen1: :cuinlove:

    Getrennt gehen machen wir natürlich auch mal, aber meistens halt zusammen. Bei uns ist das Problem meist abends, wenns kühl ist und sie natürlich aktiver wird. Shadow geht völlig normal und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, aber es nervt ihn halt auch, denn bei uns heißt Leine, nicht spielen und das weis er. Wenn sie im Freilauf sind, dann ist es völlig normal und wenn ich beide ranrufe, dann laufen sie brav neben mir, nur mit Leine halt nicht immer. Ich weiss, dass wir das auch hinbekommen, aber um Tipps freue ich mich immer.

    Ich wuenschte ich koennte das von meiner Alten sagen - leider ist die meine kleine Terrorbiene an der Leine :verzweifelt: Bin auf die Tips der anderen gespannt.

    Ist halt immer die Frage, wie gut ein Hund die Fahrt verträgt. Ein super geschwächter Hund, der vielleicht auch das Autofahren nicht gut verträgt, wird es nicht wirklich gut überstehen, wenn man Pech hat. Ich denke mal, dass die Userin hier aus dem Bauchgefühl gehandelt hat und manchmal ist es ganz gut, zum Arzt des Vertrauens zu gehen.
    Super von der Ärztin übrigens. Meine ist auch so eine, die auch an freien Tagen alles stehn und liegen läßt, wenn man sie braucht. :gut:

    Ja gut, da hast Du auch wieder Recht ... Und ja, das ist immer Gold Wert, gerade in solchen Akut Situationen.

    in eine tk möchte ich ihn nicht bringen ... wir haben die Telefonnummer von der tierärztin und dürfen egal wann anrufen wenn was ist... Sie sagte auch weil sie weiß wie Pablo ist wenn ich zu Hause bin und Papi arbeiten geht vermisst er ihn schon nach 5 min und andersrum auch ... ich glaube das würde ich auch nicht übers Herz bringen ... ich lieb den scheissi schon extrem doll ...

    naja ich drücke mich manchmal falsch aus und wenn man meine Sachen liest hört sich das manchmal gleichgültig an ... bin ich aber nicht immer mit Kopf und Herz dabei ...

    Das ist gut und sehr wichtig. Dann scheint ihr ja in guten Haenden bei ihr :bindafür:

    Ich hätte mal eine Frage an die Mehrhundhalter zum Thema Leinenführigkeit. Wenn ich mit Hazel alleine gehe, dann ist das gar kein Problem, sie geht toll neben mir, kein ziehen nichts. Tja und jetzt zu unserem Problem, wenn ich mit beiden gehe, ist es manchmal etwas schwieriger, Hazel zieht an der Leine, ärgert teilweise Shadow und es interessiert sie selbst Leckerlis nicht lange. Es ist nicht immer so und wir sind schon gut dran und es wird besser, aber vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ihr es gemacht habt :smile:

    Bei uns ist das aehnlich. Darum gehe ich momentan getrennt und mit beiden gemeinsam blos wenn entweder mein Mann oder mein Sohn mitkommt. Allerdings ist mein Ersthund (ebenfalls Hazel ;) ) auch nicht ganz einfach. Da ist es eh von Vorteil wenn sich eine Person pro Hund konzentrieren kann.

    ja ich musste bloß n klären Gedanken fassen, ist unser erstes Baby und sind kinderlos also komplette Anfänger... hatte vor mit Schwiegermutter in Kontakt zu treten wollte sie aber nicht wach machen (dränge mich nicht gern auf) mache mir große Sorgen um alle die ich gern habe aber bei mein bulli ist mir echt mein Herz zerrissen hab Rotz und Wasser geheult ... nicht das ihr denkt mit geht das wohl meines Hundes am popo vorbei... ich habe die ganze Nacht neben ihn gesessen weil er nicht zu mir auf das Sofa kommen wollte, habe gestreichelt, beruhigt, trinken gegeben, geheult und und und und ...

    Danke für die gute Besserung ...

    bitte denkt nicht falsch von mir

    Das denkt hier sicher niemand :streichel: