Beiträge von Maya2003

    Dass der so laut schnarcht, dass sich die Nachbarn gleich beschweren kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist die Wohnung so hellhörig?
    Ich würde ihn dort schlafen lassen wo er schlafen will und mir Ohropax verpassen. Den Nachbarn würde ich sagen, dass ich es bin der da so schnarcht. Mal sehen ob sie das auch unterbinden wollen.
    Unser Senior schnarcht auch und wechselt nachts mehrfach vom Hundebett auf den Boden, alles sehr lautstark. Ich wache jedesmal auf. Nun ja, wer weiss wie ich in dem Alter bin.....

    Wie ist das denn tagsüber? Versucht er da auch sich auf das Sofa zu legen? Wenn nicht, wieso sollte er es nachts machen? Und wenn doch, wirfst du ihn wie tagsüber auch wieder runter...Natürlich läuft er in Moment hinter dir her, deswegen hab ich dich gesagt, dass du einige Wochen bei ihm schlafen musst. Er braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen.


    Die Ohropax Idee finde ich allerdings noch besser!

    Meine Biene, Cavalier, wurde fast 15. Die letzten 2 Jahre war sie dement, hat mitten in der Nacht die Wand aqngebellt und ist rastlos umhergewandert. Das Schnarchen, welches sie schon immer tat, wurde somit zum kleineren Problem .... Euer Hund kann nichts fuer die kurze Nase oder die Herzproblematik, oder was immer nun auch das Schnarchen ausloest. Wenn er sich nachts so nach Euch sehnt, ueberlegt doch wirklich, ob ihr Euch nicht irgendwie mit dem Geschnarche arrangieren koennt.

    Ja, schon mehrfach. Wir waren gestern erst wieder zum röntgen beim TA. Seine Herzklappe schließt sich nicht richtig und das Herz muss deshalb stärker pumpen und wird zu groß. Aber noch ist alles okay, wir müssen jedes halbe Jahr zur Kontrolle vorbeikommen und alle 1-2 Wochen seine Atmung überprüfen und bei einer zu hohen Atemfrequenz einen Termin beim TA machen.

    Gut, dass Ihr ein Auge drauf habt. Moeglicherweise haengt dann auch das Schnarchen mit der Klappeninsuffiziens zusammen. Gerade bei einer schon beginnenden Herzproblematik wuerde ich versuchen, jeden Stress im Rahmen zu halten bzw. zu vermeiden. Ist es denn nicht moeglich, dass er bei Euch pennt? Es gibt doch Ohropax ...Ansonsten finde ich die Idee von @Ceri05 gut, mit Tuergitter bzw im Wohnzimmer mit ihm schlafen bei offener Box, bis er sich gewoehnt hat.

    So starkes Schnarchen kann auch mit Herzproblemen einhergehen, wofuer der Cavalier ja leider praedestiniert ist. Habt ihr das Herz mal untersuchen lassen?

    Gerade bei der Rasse sind engmaschige Kontrollen notwendig ...

    Wir sind nun in einer neuen Entwicklungsphase angelangt wie's aussieht. Seit gestern laeuft Chap anstandslos von Beginn an mit zum Gassi (ich musste ihn immer entweder tragen die ersten Meter, oder er blieb alle Nase lang stehen). Er macht ausserdem brav beide Geschaeftchen recht zuegig , was auch neu ist - er hat sich bislang immer erst nach dem Spazi im sicheren Garten geloest. Dafuer hat der junge Mann jetzt das Leinebeissen fuer sich entdeckt :roll: Ich bleib dann stehen und lenk ihn ab und dann geht es meistens wieder. Vielleicht nehme ich ihm mal etwas mit, das ich ihm in die Schnute stecken kann, er traegt gern Kram umher.


    Er wird am Wochenende schon 16 Wochen alt - mei wie die Zeit fliegt!

    Chap liebt "seine" Jungs, und ist schon jetzt ein wunderbarer Kinderkumpel, der fuer jeden Spass zu haben ist :herzen1: Gestern wurde ein Tipi errichtet im Wald, Stoecke suchen fand er cool, sie klauen noch viel cooler xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.