Sie nutzt grundsätzlich die kleinen Momente. Wenn ich die Schuhe ausziehe, Mal kurz aufs Handy gucke, die Katzen streichel, ihre schmutzigen Decken in die Waschmaschiene stecke und so weiter. Ich traue mich schon garnicht mehr aufs Klo zu gehen... und weiß nicht wann ich duschen soll. Dinge die es erfordern dass ich Mal einen Moment länger außer Blickweite bin mache ich schon nur wenn wir draußen waren und sie entweder gemacht hat oder ich der Hoffnung bin das wenn sie nicht gemacht hat, sie auch nicht so dringend muss. Und selbst dann blicke ich aller 2 Minuten in den Raum.
Meine Mutter meint sie mache nichts anders. Scarlett sei bei ihr schlicht und ergreifend anders. Bei ihr meldet sie sich wenn sie Mal muss, bei mir nicht. Wenn meine Mutter zum rauchen auf den Balkon geht und Scarlett dafür in ihren Laufstall setzt pullert sie auch nicht ein und pullert auch sofort wenn sie mit ihr raus geht. Bei mir pullert sie sofort wie zum Protest in den Laufstall wenn ich sie Mal da rein setze und draußen pullert sie bei mir auch nur 1 von 4 Mal.Wenn wir nach Hause kommen wir eigentlich erstmal gespielt, aber bis dahin ist es schon das erste Mal passiert bzw. hat sie es versucht.
Und ja, ich komme nicht umhin etwas unter Stress zu stehen, wenn ich sehe das ich manchmal aller halbe Stunde mit ihr raus muss und dann weigert sie sich auch noch draußen zu pullern, obwohl ich sie mir jedes Mal schnappe wenn sie sich gerade zum pullern hinkniet, während meine Mutter mit ihr nur aller 3 bis 4 Stunden vor die Tür geht, wo sie sofort pullert. Ich fühle mich unfähig und das stresst mich.
Ich habe die Stellen mit Essig-Wasser gereinigt. Aber das hat offenbar nicht funktioniert, denn die Stelle ist nach wie vor ihr Lieblingsplatz. Daraufhin habe ich den Enzymreiniger genommen, den ich eigentlich dafür gekauft hatte, wenn die Katzen einen Unfall haben und da hat sie ca. 15 Minuten später direkt wieder drauf gepullert.
Ich verlange nicht von ihr das sie komplett Stubenrein ist, wirklich nicht. Aber 6 Stunden bei meiner Mutter ohne Probleme und 4 Stunden bei mir mit sage und schreibe 5 Unfällen lässt für mich einfach die Frage offen ob es nicht schlicht und ergreifend an mir liegt. Und ich meine auch nicht daran das ich sie nicht ausreichende beobachte und die Zeichen schlecht deute, sondern daran das sie mich nicht mag... oder meine Wohnung nicht mag oder das ich sie irgendwie dazu ermutige lieber hier drinnen zu pullern, es aber nicht merke.
Nein, das ist menschlich gedacht
Der Hund hat sicherlich keine Unfaelle in Deiner Wohnung, weil er Dich oder die Wohnung nicht mag. ICh denke nach wie vor es hat sich fuer sie ein bissel so "eingebuergert". Zur Not nimm sie eine Weile an die Hausleine, somit hast Du sie immer im Auge und sie hat gar keine Gelegenheit, diese Stellen in Deiner Wohnung unbeobachtet aufzusuchen.