Beiträge von Maya2003

    Chap war heute mit im Buero, das erste mal. Er hat sich auf seine Decke unter meinen Schreibtisch gelegt, sein Kauteil bearbeitet und danach den Rest der Zeit fest geschlafen - als ob er nie was anderes gemacht haette. Auch als mein Kollege mal rum kam oder ich aufstehen musste und kurz wohin war er tiefenentpannt und brav. Wunderbar- Feuerprobe bestanden :dafuer:

    Meinem Bolonka merkt man das Alter überhaupt nicht an, ich weiss aber dass sich das auf einen Schlag ändern kann. Und wie ich schon erwähnt habe will ich keines Falls riskieren, dass ihm was passiert nur weil ich einen riesen haben wollte. Wie seht ihr das ganze angenommen mein Bolonka verstirbt? (Was hoffentlich noch weit weit weit in der Zukunft liegt!!!) Von der Wohn-/Arbeitssituation her? Natürlich wäre mir ein Welpe lieber, da die Deutsche Dogge ja keine all zu hohe Lebensdauer hat aber würde mich vorher sicherlich auch umschauen, ob jemand eine etwas ältere Dogge abzugeben hat aus Zeitgründen oder was auch immer. Der Hund wäre ca. 4h alleine, dann würde ich nach Hause kommen für ca. eine Stunde für den Spaziergang und betüdeln und was sonst halt noch dazu gehört und wäre dann noch mal ca. 4h alleine.

    Das Alter ist hier nur erschwerender Faktor, was ich viel gefaehrlicher finde sind die nicht ausgewogenen Groessenverhaeltnisse. Eine Dogge kann einen Kleinhund jeden Alters schwer verletzen, ganz ohne Absicht, einfach weil die Bewegungen ganz andere Ausmasse/Kraft haben als die von einem Kleinhund.

    Ich denke um den Hund zweimal 4 Std alleine zu lassen, musst Du Dir im klaren sein, dass das vorher natuerlich Training bedarf. Kannst Du das gewaehrleisten, also die Zeit um dieses Alleinsein aufzubauen?

    Chap waechst auch wie Unkraut. Ebenso seine HAarpracht - den naechsten Groomer Termin Anfang Nov. werde ich wohl etwas vorverlegen muessen :hust:

    Heut' morgen im Wald:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was vernünftiges beitragen kann ich grad nicht zu den Themen , aber ich wollt mal ein aktuelleres Foto da lassen vom Knirps :cuinlove: :herzen1:
    Er wächst ganz langsam in das auf Verdacht bestellte HB :D
    Und ansonsten tauscht er sehr sehr gerne, schleppt immer mal was an was so rumliegt um was zu kriegen aber frisst dadurch nix. Oder er dachte heute morgen nen halben Döner in ner Tüte kann man eh nicht essen :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er ist wunderschoen :herzen1: :cuinlove: So eine tolle Maske!

    Huhu! Ich finde es auch keine gute Idee,zu einem alteren Kleinhund so einen grossen Hund zu holen. Es ist schon schwierig und unter Umstaenden sehr anstrengend, einen Welpen in der gleichen Groessenkategorie zu einem Althund zu holen. Einer Dogge jedoch wird der Bolonka keinesfalls gewachsen sein, und da waere mir die Gefahr von Verletzungen viel, viel zu gross, selbst wenn man ordentlich managed ...

    Hallo Ihr Lieben. Ich wollte mich nochmal melden und berichten. Chap ist jetzt vier Monate alt und hier hat sich alles eingefuegt und eine Alltagsroutine mit mittlerweile (fast) Junghund und Oemchen ist eingekehrt. Es klappt ausgezeichnet mit den beiden, allerdings mit striktem Management unsererseits, so dass die unterschiedlichen Beduerfnisse abgedeckt werden koennen. Die beiden sind ein Traumteam und ich bereue den Schritt keine Sekunde.

    Hazel auch nicht, glaub ich :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Chap hat die Augen geschlossen - Gott sei dank hat man das Naeschen als Hinweis wo hinten und vorne bei ihm ist :D )

    und @Blanche
    Also Thera hatte von Anfang an eine Kauwurzel und etwa eine Woche später habe ich ihr noch ein Geweihstück gekauft.
    Nichts davon hat ihr Gebiss kaputt gemacht, besonders Kauwurzeln sind wirklich - in meinen Augen - nicht extrem hart.
    Das Geweihstück ist innen minimal weicher, dass hat das Hundekind mit Freude heraus gepult |)
    Ich persönlich kann Beides empfehlen, es wurde mit Freude angenommen und hat super über das Zahnen hinweg geholfen!

    Dann war das sicher so ein split antler, wo sie innen das Mark rausnagen konnte :bindafür: Beim ganzen Geweihstueck hatte ich persoenlich Bedenken, dass ein Zaehnchen absplittern koennte. Aber bei Holz? :ka:

    Ich hatte nen Kaffeeholzstab in der Hand und sie meinte, sie würde den erst nach abgeschlossenem Zahnwechsel empfehlen. Das wäre ja noch ne ganze Weile hin ... :???:

    Vielleicht liege ich falsch ... aber ich habe gerade WEGEN dem Zahnwechsel und dem daraus resultierenden Beduerfnis unser Holzregal anzunagen zu Kaffeeholz und Kauwurzel als Alternative zu unserer Einrichtung gegriffen :ka: :ops: :lol: