Beiträge von Maya2003

    Der Hund ist 8 Monate alt, du hast ihn seit fast 6 Monaten und davor hatte er schon 2 Besitzer?
    Wann wurde er denn von der Mutter getrennt?

    So wie ich es verstanden habe, ist mit dem 1. Besitzer wohl der "Zuechter" (Vermehrer?) gemeint, und ausser dem TE gab es einen Vorbesitzer, der den Hund aufgrund Allergie des Kindes wieder abgeben musste?

    Das wuerde ich gern mehr als einmal liken :bindafür: ... Egal was nun letztendlich der Ausloeser ist - das Verhalten muss unterbrochen werden und die Hand /Beruehrung neu und positiv aufgebaut :dafuer:

    Der Tierarzt wurde ja schon mehrfach angeraten, das ist sehr wichtig um nichts zu uebersehen. Was mir noch direkt in den Sinn kommt: vielleicht seid ihr ihm zu grob? Nicht falsch verstehen- ihr muesst das nichtmal boese meinen .... aber streicheln bzw die Art wie es geschieht kann so einem kleinen Hund unangenehm sein und bedrohlich wirken, auch wenn er sich eigentlich nach Zuneigung sehnt (das tut er ja scheinbar). Meine Hunde moegen beide nicht von oben am Kopf beruehrt werden. Wenn wir uns klein machen (Hocke) und sie sanft an der Seite streicheln hingegen, sind sie ganz ruhig und entspannt. Auch tendiert unser Junghund dazu, zu ueberdrehen, wenn man sich ueber ihn beugt und von oben ueber Kopf oder Ruecken streichelt (Haende knabbern etc). Dass der Hund immer wieder ankommt, sich "anschmiegt " und so weiter kann auch beschwichtigendes Verhalten sein.

    Huhu, wir klickern auch :winken: :dafuer:

    Chap lernt so ganz flotti ... und es ist ein gutes Tool, mit dem auch mein grosser Sohn mit ihm arbeiten kann (somit bleibt die "Bruecke" zwischen erwuenschtem Verhalten und Lob/Belohnung immer gleich, was von Vorteil ist, wenn ausser mir noch jemand mit ihm uebt).

    Wir hatten heute die erste doofe Begegnung mit nem andern Hund plus Halter |)
    Zum Glück bin ich nachm Training getrennt kurz gegangen , sonst hätt der Fremdhund wohl geflickt werden müssen.

    Fremdhund groß, fixiert und wird trotz bitten natürlich nicht angeleint. Knirps passt ja noch aufn Arm , also hopp.
    Anderer Hund will erst bei ner Freundin an den Kleinhund (auch aufm Arm) ran , schießt dann zu mir und will springen - gab dann nen vorgebeugtes Knie. Halter pöbelt das er mich gleich schlägt blabla und der Hund will mir in den Rücken springen :omg:
    Immerhin hab ich es mal geschafft keinen Spruch zu drücken :roll: und der Knirps war ganz ruhig und fein.

    Ansonsten war aber alles schön heute , der Kleine hat nen Wackelbrett kennen gelernt und macht im Training und auch sonst so unglaublich viel Spaß :cuinlove:

    Oh mann ... manchmal zweifelt man doch echt an der Menschheit :/ Tut mir leid , dass Ihr so eine Assi Begegnung hattet - aber cool, dass Dein Kerlchen so ruhig blieb und Du auch :respekt:

    Ich finde auch, mit Hunden ab einer gewissen Gewichtsklasse und Größe sollte man kein Agility machen.

    Passend dazu,heute wurde gemessen und gewogen:
    Thera ist jetzt 11 Monate alt und wiegt 13,7 kg auf 49 cm.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    :herzen1:
    Unglaublich wie schnell die "Kleinen" groß werden.

    Wow, was ein schoenes Tier du da hast :herzen1: :cuinlove:

    Wird Chap ein zukünftiger Bürohund? :smile:

    Jein :smile: Ich arbeite (im Rahmen meines Studiums an einem amerikanischen College) ehrenamtlich fuer die Amer. Health Clinic hier, ueber das Amer. Red Cross. So etwas wie ein Internship ein bisschen. Mein Job ist medical coding, d.h. wir sitzen nicht in der Clinic direkt sondern in einem Nebengebaeude, ohne Patientenkontakt. Mir wurde angeboten Chap mitzunehmen (ich kann mir das zeitlich legen wie ich moechte, momentan gehe ich zwei Tage die Woche fuer ca 4 Std.), so spare ich mir den Sitter, bis das alleine bleiben ausgebaut ist und er seine 5/6 Std. schafft :bindafür:

    Ich möchte mich für Eure Meinungen und Eure Mühen bedanken. Ich finde es nicht schlimm, noch zu warten, ehrlich gesagt, beruhigt es mich gerade sogar. Es gibt ja noch so viel, mit dem man sich vorher beschäftigen kann. Ich werde mich nun bei anerkannten Züchern umsehen und mich bestimmt bald mit einem anderen Thema zurückmelden.

    Herzliche Grüße
    Yvonne

    Das finde ich klasse, und ich wuensche Dir ganz viel Spass und Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Familienmitglied. :bindafür:

    Huhu und Willkommen!


    Ich bin jetzt irgendwie einfach davon ausgegangen, dass es Papiere gibt und das man da später drüber redet. Mein Gefühl sagte mir, dass hier bewusst und liebevoll umgegangen wird. Und das hat mir als Anfänger gefallen.

    Ich muss sagen, dass ich vorher gar nicht wusste, dass man so genau guckt, wo so ein Tier herkommt. Das hört sich alles so technisch an. Es handelt sich schließlich um ein Lebewesen und nicht um ein Auto. Sollte es dann nicht auch etwas mit Schicksal zu tun haben? Manche holen sich ihre Hunde aus dem Tierheim.

    Aber ich habe ja hier gefragt, weil ich es wissen wollte. Weil ich es uns vielelicht auch nicht zutraue, keinen gesunden und wesenstarken Hund zu halten.

    Deswegen frage ich an dieser Stelle gerne nocheinmal nach, wo ich mich am besten nach empfohlenen Züchtern aus der Raum Nordheide suche? Einfach auf der Seite vom VDH?

    Danke Euch!
    Yvonne

    Leider nein und gerade drum .... Genau dieser Gedankengang ist es, der das Vermehrer- im schlimmsten Fall sogar Weplenhandel- Karussell immer weiter drehen laesst. Ich war vor ca. 15 Jahren da wo Du jetzt stehst. Ein suesser Welpe sollte her, als Ersthund. Man sah eine Anzeige in der Zeitung und fuhr hin. Schon beim Zutritt auf das Gelaende haette uns klar sein sollen, dass das nicht dem entspricht, was in der Anzeige vorgegaukelt wurde. Aber dann sah ich den Welpen, so hilflos und klein und musste ihn einfach "retten" aus diesen Umstaenden. Tja - ich dachte auch es sei Schicksal ... bis ich merkte was ich da unterstuetzt hatte (Jahre spaeter). Einen der schlimmsten Hundehandelringe Deutschlands. 2010 flogen die Machenschaften zum Glueck auf und dem ganzen ein Ende bereitet. Mein Hund war bis Ende letzten Jahres an meiner Seite. Ihr Leben war gepraegt von Leid und Qual :( :

    Was ich sagen will: auch wenn der Welpe niedlich ist und alles einen guten Eindruck macht- eine pruefende Instanz und somit Gewissheit, dass man keine Vermehrer unterstuetzt hat man am Ende tatsaechlich blos bei einem seroesen Zuechter, der einem Zuchtverband angehoert. Just my 2 cent.