Beiträge von Gelihh

    Zitat

    angiehh hat geschrieben:
    Wir waren ja im SeptemWoche ber in Houvig, hat uns super gefallen. Jetzt fahren wir mit Freunden spontan 1 Tag vor Silvester für 1 Woche nach Vrist. Freu mich schon!!!


    Dann bist du ja gleich bei uns!

    LG Sabine

    Echt, seid Ihr auch dort Silvester? Dann sieht man sich ja vielleicht mal. Erkennen tut man sich ja an den Hunden grins

    Also ich habe ja auch einen sehr magenempfindlichen Hund. Anfangs habe ich auch immer gedacht er mäkelt. Es ging immer ne zeitlang gut und dann fing das Drame wieder an. Inzwischen weiss ich es besser. Mein Hund mäkelt nicht. Ihm geht es manchmal halt nur nicht so gut. Insbesondere morgens. Er hat auch zuviel Magensäure, meist im Frühling und im Herbst ganz besonders. Dann geht der Spuk über mehrere Tage. Wenn es ihm gut geht frisst er über Monate alles was ich ihm anbiete gerne und mit Begeisterung.

    Zum Trockenfutter muss ich allerdings sagen, dass ich es egoistisch finde, wenn ein Hund immer und ewig Trockenfutter fressen muss. Stell Dir vor, Du bekommst jeden Tag nichts anderes ausser Müsli. Möchte nicht wissen, wie schnell es Dir aus den Ohren wieder raus kmmt. Der Hund ist von uns abhängig was das Futter angeht und zu sagen friss oder stirb, nur weil für mich das Trockenfutter am einfachsten ist, finde ich nicht in Ordnung.

    Ich koche für Meinen und friere es portionsweise ein. Am WE und im Urlaub bekommt er Dose (Auenland). Das würde ich ihm auch ohne Bedenken füttern, wenn ich die Zeit zum kochen nicht hätte.

    Alles Gute für Dich und Deinen Hund.

    Hallo Sabine,

    ich les hier auch immer mit. Habe ja auch nen kleinen, der immer mal wieder kränkelt. Wenn ich das hier aber lese, dann ist das was Max mit seinen Magenproblemen hat ja ein Kinderspiel. Trotzdem für uns natürlich auch nicht schön.

    Kein Mensch, der es nicht kennt einen kranken Hund zu haben, kann es nicht verstehen, dass wir alles dafür tun würden, damit es ihnen besser geht. Auch ich stosse immer mal wieder auf Unverständnis.

    Ich hoffe, dass es Fussel nun besser geht und ihm die Medikamente helfen.

    Ach so und Ruhetage auch mal für die anderen Hunde, finde ich überhaupt nicht schlimm. Ist ja nicht so, dass man sich nicht um sie kümmert. Ich wohne ja in Hamburg und ich kenne (leider) viele Hunde hier, die sich täglich mit 2-3 Runden an der Leine um den Block zufrieden geben müssen. Da sind doch ein bis 2 Ruhetage in der Woche ein Klacks.

    Alles Gute für Euch

    Hallo, wir sind zur Zeit ja in Houvig. Haus ist super, und die Gegend auch. Leider hatten wir 2 Tage Unwetter mit kräftigem Sturm und viel Regen. Seit gestern Nachmittag ist es besser und ich hoffe es bleibt jetzt so oder wird noch 1-2 Grad wärmer. Ansonsten ist es wirklich schön. Max fühlt sich total wohl und rennt am Strand wie ein Irrer, ob allein oder mit anderen Hunden. 1 Woche ist fast zu kurz.

    Meiner schleppt das Futter weg, wenn die Stücken zu groß sind. Die will er dann in Ruhe an einem anderen Platz fressen. Er geht sobald er ein Stück verputzt hat gleich wieder an den Napf. Kann das vielleicht bei Euch auch so sein? Da ich selbst koche für ihn, mach ich die Stückchen dann halt mundgerecht :D wenn dann mal 1 weggeschleppt wird, finde ich persönlich nicht so schlimm.