Beiträge von Gelihh

    Hallo,

    also erstmal weiss ich genau wovon Du sprichst, und wie es Dir geht. ich hatte ganau das gleiche Problem. Das wurde dann immer schlimmer, ein richtiger Teufelskreis. hinzu kam, das es meinem Hund wenn er länger nicht gefressen hat, schlecht ging. Magenkrämpfe und spucken.

    Inzwischen ist deutlich klar geworden, dass seine Portionen zu groß waren. Max frisst jetzt 100g NaFu am Tag plus ein paar Leckerlies und Nachmittags etwas zum Kauen (Er wiegt 4,4 kg und nimmt weder ab noch zu). Seitdem frisst er alles, selbstgekochtes, Dose auch TroFu würde er fressen, verträgt er aber nicht so gut.
    Wenn er jetzt mal morgens nicht fressen will, geht es ihm vom Magen her nicht so gut. Dann nehm ich es nach kurzer Zeit wieder weg und er bekommt es Mittags. Dann frisst er es auch.

    Wie die anderen schon geschrieben haben. Man setzt den Hund unter Druck und für ihn wird das fressen zum Stress. Es ist wirklich schwer, ich hab das auch alles durch. Auch mit verstecken und aus der Hand füttern und und und. Man tut sich selbst wirklich keinen Gefallen und dem Hund erst recht nicht.

    Geb ihm erst mal eine klitzekleine Portion. Wenn er es aufgefressen hat und Du das Gefühl hast er hat noch Hunger, gibst Du ihm bei der nächsten Mahlzeit etwas mehr. Alles was nicht innerhalb kurzer Zeit im Hund ist, ist zuviel. In dieser Zeit kannst Du ihm lieber öfter am Tag geben als einmal so viel.

    Max bekommt heut noch 3x täglich.Morgens 30g, Mittags 20g (das ist im Napf ein Witz) und Abends 50g. Funktioniert sehr gut.

    Hallo,

    ich füttere zur Zeit meinen kleinen 4,5 kg Hund mit Dosenfutter von Auenland. Verträgt er auch recht gut. Was mich stört, es gibt nicht so schrecklich viel Auswahl. Überwiegend Rind. Ausserdem ist der Preis ja auch recht hoch, was ja bei einem 4,5 kg-Hund nicht sooo wichtig ist aber man schaut ja doch mal. Nun sind wir auf dieses Dosenfutter gestossen http://www.haustierexpress.petfit-partner.eu/ und ich wollte mal wissen, ob jemand dazu etwas sagen kann. Für mich hört sich das eigentlich recht gut an.

    Bis vor kurzem habe ich für ihn gekocht, aber da wurde er irgendwie faul und lustlos. Seit er wieder nur Dose bekommt, ist er sehr viel fröhlicher.

    Danke schon mal.

    Ach Mensch Du Ärmste, nun ist es wohl an der Zeit mal alle Daumen und Pfoten für Dich zu drücken. Für Fussel freut es mich natürlich, dass er auch den Sturm (inzwischen wütet der nächste Sturm hier) gut überstanden hat.

    Also, nun alle guten Wünsche für Dich