Beiträge von Gelihh

    Ach menno, ich wünsche Euch allen, dass alles gut anschlägt und Ihr noch etwas Zeit habt.

    Ich habe bei Max die abentliche 1/2 Entwässerung weggelassen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die ist nicht richtig. Er hat abends gesoffen wie ein Loch und 2x ist es einfach so aus ihm rausgelaufen. Er mochte nicht spazieren gehen und hat trotzdem gehustet am Stück. Seitdem ich sie weggelassen habe, ist sein Trinkverhalten normal und er hustet sehr viel weniger und mag auch gern und flott wieder spazieren gehen. Ich hoffe das bleibt auch so. Es ist auch bald wieder ein Herzultraschall dran.

    Bekommt er Entwässerungstabletten? Max hat davon abends auch ganz extrem angefangen zu saufen. Entsprechend kam dann auch wieder raus. Ich habe nun die halbe Tablette am Abend weggelassen und es geht ihm viel besser. Weniger Husten, weniger Durst und auch fröhlicher. Draussen läuft er nun wieder gut mit. Sollte ich bemerken, dass er wiede rmehr hustet, bekommt er die Tablette wieder aber erstmal habe ich ein sehr gutes Gefühl. Bei ihm stand übrigens auch Cushing im Raum, was sich GsD nicht bestätigt hat.

    Max sein Bruder hatte Cushing. Bei ihm hat es leider nur knapp 2 Jahre gedauert, bis sie ihn gehen lassen mussten. Ich glaube aber das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich.

    Wenn neue Produkte nicht zu teuer sind probiere ich sie aus (u.a. auch die QChef-Produkte). Manches davon hat nur der Hund gefressen der wenig Zahnstein hat und es eigentlich nicht braucht. :see_no_evil_monkey: Die anderen mochten es nicht.

    Meiner mag davon auch nur eine Sorte. Danach sollen sie ja nicht trinken. Was macht Max nachdem er das als Nachthupferl brekommen hat, er geht saufen. Somit können die gar nicht wirken.

    Ehrlich gesagt, ich habe wohl fast alles was der Markt gegen Hundzahnstein zu bieten hat ausprobiert. Nach jeder Zahnsanierung habe ich ganz gewissenhaft etwas Neues ausprobiert. Nichts hat geholfen. 1x im Jahr musste der TA an die Zähne. Nun ist er 14 Jahre alt und hat Zahnstein ohne Ende und Alle Zusätze oder auch die Käsecräcker die angeblich helfen sollen bringen nix. Das ist alles nur Geldschneiderei. Zähneputzen würde vielleicht was bringen, da ist er aber nicht so Fan von und einfach bei dem kleinen Mäulchen ist es auch nicht.

    Hallo Zusammen, wir sind gerade im Urlaub in Tschechien. Max wird seit ca 3 Jahren mit Libeo 10mg 2x täglich 1/2 Tablette, entwässert. Ich gebe ihm die Tabletten ca. 2 Stunden vor dem Gassi gehen. Seit 2 Tagen macht er ca 1 Stunde nach dem letzten Gang einen riesen See in die Wohnung. Scheint so als hätte er keine Zeit Bescheid zu sagen. Tagsüber passiert das nicht, auch dann nicht, wenn wir erst 3 Stunden nach Einnahme raus gehen.

    Ich hatte schon ein paar mal das Gefühl, dass vielleicht 2x tgl. zu viel ist, da er abends dann auch vermehrt trinkt, was tagsüber auch nicht der Fall ist.

    Meine Frage ist jetzt ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.