Cool, bei uns ist es noch keine Option aber unser Kasper hat ja auch keinen Kumpel dabei.
Beiträge von Gelihh
-
-
Ich glaubs ja wohl nicht, mein Kleiner hebt das Bein mit seinen 12 einhalb Wochen.
Davon sind wir auch mit 20 Wochen ganz weit entfernt^^
Sein Vorgänger hat auch erst mit 5 Monaten damit angefangen.
-
Ich glaubs ja wohl nicht, mein Kleiner hebt das Bein mit seinen 12 einhalb Wochen.
-
Ja das reicht, hat er bei der Züchterin auch schon bekommen. Er hat auch kein problem mit nüchtern erbrechen oder so. Ab und an gibt es ja auch noch ein leckerlie für gutes Benehmen
-
Ich werde nun doch auch auf Trockenfutter umstellen. Habe mit der Züchterin gesprochen. Ihre 8 Hunde darunter 1 Allergiker bekommen Wolfsblut und vertragen es super.
-
Du hast richtig entschieden. Mein herzliches Beileid. Viel Kraft für Dich. Tucker komm gut rüber und grüß mir meinen Max.
-
Puh ist das alles kompliziert. Es gibt bei den genannten Marken wenig Nassfutter. Würde aber auch auf Trocken umstellen. Habe da allerdings 0 Erfahrung, da mein vorheriger Hund nur Nass bekommen hat.
Für den hatte ich das Granatapet eben weil es keine Kohlehydrate hat. Er hatte ja einen Krebstumor und dann soll man ja ohne füttern.
Dachte nicht, dass es auch im Junior/Puppy fehlt. Habe darauf nicht geachtet.
Bei Josera ist im Junior auch Grünlippenmuschelextrakt. Verstehe nicht, wieso das in diversen Futtersorten drin ist, wenn es nicht gut ist
.Würde auch gern ein Futter haben, dass man auch offline kaufen kann. Mit den Bestellungen klappt es zur Zeit ja gar nicht. Warte bereits 10 Tage auf das bestellte Futter.

-
Bei Wolfsblut würde ich halt schauen, da sind viele Sorten dabei, die haben einen genauso wahnsinnig hohen Proteingehalt wie das Granatapet.
Würde dann eher gleich auf etwas solideres gehen mit moderaten Werten und komprimierterem Inhalt.
Kannst Du mir da was empfehlen?
-
Ja! Ich werde es nochmal umstellen. Vielleicht ist das Futter wirklich nicht so das Richtige für ihn. Aber mach ich das jetzt, ist es zu schnell hintereinander
-
Ui also meine Motte wiegt ausgewachsen 4-8 kg von der Gewichtsklasse also ziemlich ähnlich. Ich find 195 g da schon echt viel. ausgewachsene Hunde der Klasse kriegen bei dem meisten Futter 100g....
Hattest du nicht auch einen Thread, indem du sagtest, dass deine Maus sehr viel kotet? Das wäre für mich nämlich auch nochmal ein Anzeichen für zu viel Futter.
Dass der Hund schnell frisst, hat nicht unbedingt was mit dem Hunger zu tun. Es gibt richtige Schlinger als auch Genießer (ist bei uns doch auch nicht anders :) )
Grds würde ich bei Welpen die Steigung des Gewichts beobachten. Umso älter die werden, desto mehr Abstände kann man in das Wiegen mMn bringen aber anfangs würde ich das schon verfolgen
Er hatte Anfangs etwas abgenommen, daher habe ich nun erstmal die Menge erhöht. Das mit dem Kot absetzen hat sich eingespielt. Kommt auf 3-4 mal am Tag. Ich werde ihn nachher mal wieder wiegen. Mein voriger Hund 5 kg hat 80 g bekommen plus Leckerlies. Allerdings brauchen Welpen ja etwas mehr, zumal er ja auch recht aktiv ist. Vielleicht ist er aber auch deshalb so ein Hibbel.
An deiner Stelle würde ich die Futtermenge reduzieren und weich gekochte Kartoffeln hinzufügen.
Danke, das ist mal ne gute Idee.
Und in 2 Wochen etwa kann man ja mal wieder umstellen oder? Dachte da jetzt an Wolfsblut. Das füttert die Züchterin normalerweise. Für die Welpen hatte sie nur Royal Canin Starter. Davon wollte ich schnell weg, da er ja dafür schon zu alt war.