Willkommen im Club, ich hab mit meinem Max (7 Monate) ein ähnliches Problem. Bisher hat er das zwar nur im Fr...apf gemacht :kopfwand: aber mit ruhigem Gefühl nehm ich ihn seitdem auch nicht mehr überall mit hin. Hoffe auch das es von allein wieder aufhört, denn mehr als streng NEIN sagen kann man ja nicht.
Beiträge von Gelihh
- 
					
- 
					Hallo, also bei uns war das in der Welpengruppe so, dass die 1. Impfung durch sein musste. Die Tollwutimpfung kam dann erst in der 12. Woche, das war aber nicht schlimm. Die 1. Impfung ist wohl die wichtigste. 
- 
					Max war zuerst auch echt genervt von seinem Geschirr und das ab und anmachen fand er noch blöder. Somit hat er es den ganzen Tag dran gehabt und nur nachts kam es ab. Er hat sich viel gekratzt und auch nicht so getobt wie ohne. Nach ca 1 1/2 Wochen hat er sich dran gewöhnt aber das an und ausziehen fand er immer noch doof. Irgendwann hat es ihn gar nicht mehr gestört. Seit ca 2 Monaten (er ist jetzt 7 Monate) steckt er, wenn es heißt ausgehen, freiwillig seinen Kopf und sein Pfötchen durch. Seither mach ich es nach jedem Spaziergang ab. 
- 
					Max ist knapp 7 Monate und wir gehen 5 mal am Tag morgens ne halbe Std, Vormittags 1 - 1 1/2 Std Nachmittags 45 Min bis 1 Std und die letzten 2 Male manchmal auch nur noch 1 mal wieder ne halbe Stunde. Ich finde schon das ein Hund mindestens 2 mal am Tag länger raus muß auch wenn man einen Garten hat. Er soll ja schließlich auch was zu schnüffeln haben!!! 
- 
					Hallo, ja ich denke das ist normal. Max hatte das anfangs auch ganz oft. Ich hab ihm dann immer ein wenig den Bauch gestreichelt dann ging es schnell vorbei. Jetzt mit fast 7 Monaten hat er es nur noch gaaanz selten. 
- 
					Also Max hat gefiept wenn er musste und dann hieß es auf den Arm und runter. Das hat immer super geklappt. 
- 
					Max war 9 1/2 Wochen und hat in der Transportbox gleich vom 1. Tag an auch 6 Stunden durchgeschlafen. Die Box steht bei uns im Schlafzimmer und er hat sich dort gleich wohl gefühlt und nicht ein einziges mal geweint. Jetzt ist er fast 7 Monate und geht immer noch jeden Abend, wenn wir sagen "ab ins Bett", sofort und ohne Umweg in die Box. Auch wenn er sich mal nicht wohl fühlt geht er da rein. 
- 
					Mir gehts ähnlich, immer wenn ich denke nun klappt z.B. Nein oder Aus und es voller Stolz irgenwem erzähle, kann ich sicher sein das er noch am gleichen Tag etwas von der Strasse aufsammelt und so schnell verputzt, das ich keine Chance habe :kopfwand: 
- 
					Danke das werde ich mal ansprechen. Nur ich frag mich echt wie ich ihm jetzt sofort helfen kann. Er will auch nichts trinken, hab nämlich schon ne kleine Portion Kamillentee in sein Wasser gemischt. Zur Zeit steht er einfach nur da und schläft fast im stehen ein. Möchte ihm so gern diese blöde Spritze ersparen die ja auch sehr unangenehm ist. Boscopan oder so ähnlich. 
- 
					Also das 1. Mal war mit 10 Wochen. Da dachten wir es lag an den Leckerlies die er bekommen hatte ( krampflösende Spritze nachmittags alles wieder gut). Das nächste Mal war im Garten wo wir vermutet hatten das er am Ginster geknabbert hat (krampflösende Spritze und vorsichtshalber Antibiotikum nachmittags alles wieder gut). 2 Wochen später wieder. Er hat dann ganz doll mit seinem Bruder getobt und danach ging es ihm wieder gut) deshalb denke ich das er schmerzhafte Blähungen hat. Er ist dann ganz unruhig hat keinen Appetit will spielen hört aber nach kurzer Zeit wieder auf und fiept manchmal. Legt sich hin steht wieder auf usw. 
 
		