Beiträge von Gelihh

    4 Wochen sind doch noch nicht sooo lang. Ich war ca 6 Wochen bis zu 15 mal draussen mit dem Kleinen und trotzdem ging manchmal beim spielen noch was in die Wohnung.


    Mit genau 4 Monaten war er dann stubenrein. Hat sich vor die Tür begeben aber nicht gebellt oder gejault wenn man das dann mal nicht schnell genug mitbekommen hat, ist auch noch mal was passiert.


    Mach Dir und Deinem Hund keinen Stress, das kommt von ganz allein, denn sie machen nicht wirklich gern in ihre Wohnung. Max macht nicht mal mehr in den Garten.

    Hallo,


    ich lasse Max die Treppen nur manchmal selbst rauf laufen und auch nur die 1 sechs Stufen. Da er mal grad 3 Kg wiegt ist es ja kein Problem ihn zu tragen.


    Die Blicke oder Sprüche anderer Leute sind mir völlig Schnuppe. Max ist auf unserer Treppe schon 2 mal ausgerutscht. Hat sich zwar nichts getan aber schön fand ich es nicht.


    Draußen, wenn die Treppen nicht zu steil sind, darf er selbst rauf oder runter laufen. Kommt aber auch nur selten vor. Max hat auch PL und ich möchte nicht das das durch meine Schuld noch schlimmer wird.

    Max macht das auch wenn er sich doll freut. Wenn einer von uns nach Hause kommt oder Besuch kommt. Ich hab das noch nie so gesehen, dass es eine Übersprungshandlung ist. Er läuft dann immer mit dem Teil vor dem jenigen weg und möchte das man mit ihm kriegen spielt. Somit dachte ich er will unbedngt spielen :???: .


    Sollte man denn nun drauf eingehen oder ignorieren?


    Ansonsten findet er es manchmal auch toll irgendwas beim Gassi gehen zu tragen. Macht mir aber auch Spass. Zeitung Brötchentüte usw. Da er ein sehr kleiner Hund ist, sieht es auch echt witzig aus :lachtot:

    Hallo,


    also ich kann Dich sehr gut verstehen aber ein Hund kostet viiiel Zeit und auch Geld.


    Warte bis Dein Leben geregelt ist. Ich mußte 47 Jahre alt werden bis die Zeit für einen Hund da war.


    Du wirst ja auch irgendwann arbeiten und dann ist der Hund allein, was ich persöhnlich nicht so schön finde. Überleg es Dir wirklich gut denn so einen kleinen Strolch hast Du über viele Jahre

    Hallo,


    also ich habs mit Max so gemacht: Von anfang an, wenn er geschlafen hat, bin ich immer mal für nen Augenblick aus dem Zimmer gegangen und hab die Tür hinter mir zu gemacht. Er hat es manchmal bemerkt manchmal aber auch nicht. Dann bin ich wieder rein so als wenns das normalste von der Welt wäre.


    Irgendwann da war er aber schon 4 Monate (hab gelesen ab da haben sie keine so großen Verlassensängste mehr) bin ich dann mal zum Briefkasten runter gegangen. Dann irgendwann Müll runter bringen usw. Ich muß aber immer sagen "bleib schön hier, Frauchen ist gleich wieder da". Einmal hab ich das nicht gemacht, da hat er ins Bad gepieselt. :shocked:


    Heut hat er keine Probleme mit dem allein sein. Er bellt zwar manchmal erst mal, weil er mit will aber das hört sofort auf wenn er mich nicht mehr hört. Ich begrüße ihn wenn ich wieder komme, da er ein sehr kleiner Hund ist, ist das kein Problem und ich finde es schön wenn er sich freut. :D