Beiträge von Gelihh

    Nehm Dir einen Trainer und mach Einzelunterricht. Ich war auch 2x in einer Hundeschule, hat gar nichts gebracht außer das der Kleine danach irgendwie immer durch den Wind war. 8 Einzelstunden wirkten Wunder und vor allem sieht der Trainer wie Du mit dem Hund bist und er mit Dir. Das meiste hab ich im Unterricht gelernt und nicht der Hund :D

    Hast ja recht :ops: Ich denke nur manchmal ich esse ja auch nicht jeden Tag Bratkartoffeln aber trotzdem will ich es ja durchziehen. Grad hat er sein Freßnapf durch den gesamten Flur geschoben aber ich halte durch :D


    Edit:Hm das ist nun gründlich in die Hose gegangen bzw. auf den Teppich. Nachdem der kleine Mann heut abend solchen Hunger hatte, hat er wohl zu schnell gefressen und alles nach 4 1/2 Stunden unverdaut wieder ausge :kotz:


    und nun :???: Da will man mal konsequent sein und dann sowas

    Na, indem er zur Tür läuft um zu zeigen das er muss ist doch schon super. Wie alt ist denn der Kleine. Max hat es auch so gemacht, da hieß es wirklich ihn immer im Auge zu behalten. Zumindest kannst Du doch daran erkennen das er es soweit begriffen hat das man raus muss um sein Geschäft zu erledigen.

    Wir sind die ersten Wochen 14-15 Mal raus gegangen . Einen festen Stundenplan gab es da nicht. Nachts hat er vom 1. Tag an von 23.00 Uhr bis 05.00 Uhr durchgehalten.


    Nun ist er 11 Monate und wir gehen noch 4 mal am Tag und das will ich auch so beibehalten. Weniger würde ich für ihn nicht schön finden und mir tut es auch keinen schaden :D

    Genauso hab ich es mir auch gedacht. Wenn er es immer Mittags bekommt rafft er es wohl nie. Problem ist nur das es mir in der Seele leid tut wenn er dann Kohldampf schiebt :roll: Naja, er ist nicht zu dünn und daher werde ich jetzt mal hart bleiben so schwer es auch fällt.


    Danke für die Antwort, werde dann berichten ob es irgendwann gefruchtet hat

    Hallo,


    ich weiß das Thema gibt es schon diverse Male. Trotzdem weißß ich nicht so recht ob ichs richtigg mache.


    Also folgendermaßen. Max bekommt morgens Bestes Futter Magic und abends Rinti Gold.


    Das ging so ca 8 Wochen suuuper. Plötzlich hat er entschieden das er das TroFu nicht mehr will. Erst hab ich es stehen lassen kann ja nicht schlecht werden und er hat es dann irgendwann Mittags gefressen. Da er aber eh ein sehr selbstständiger Hund ist, dachte ich das ist vielleicht nicht so gut wenn er sein Futter zur freien Verfügung hat.


    Also nehme ich es nach ca 15 Min weg und biete es ihm Mittags noch mal an. Dann frisst er es auch meistens nach kurzem überlegen komplett auf. Zur Zeit bekommt er es auch abends, weil ich möchte das er es erst mal wieder gern frißt, bis er dann mal wieder ne Dose bekommt.


    Ist es überhaupt richtig, das ich es ihm Mittags noch mal anbiete oder soll er wirklich hungern bis abends weil er es sonst nicht lernt gleich zu fressen :???:

    Guten Morgen,


    bei Max war das genauso, besonders Frauen mit Kinderwagen oder kleine Kinder fand er total spannend. Ich war damals so deprimiert, dass ich dachte, er wäre vielleicht glücklicher in einer Familie mit Kindern :( .


    Heut dagegen ist er eher skeptisch Fremden gegenüber ich glaube das fing so mit 4- 5 vielleicht auch 6 Monaten an, dass er vorsichtiger wurde und so ist es ja auch ok.


    Zu anderen Hunden will er allerdings immer noch unbedingt hin und es ist sehr schwer ihn davon abzubringen :motz: er legt sich dann einfach hin und geht erst weiter, wenn der Andere ausser Sichtweite ist :irre:

    Man ist das hier ätzend, hier wird nur noch rumgekotzt. Wenn es bei den Menschen so wäre, wie Ihr das bei den Hunden wollt (wenn nur Leute Babys in die Welt setzen die sichvorher auch genau untersuchen lassen) dann würde die Menschheit wohl aussterben.


    Es macht echt schon keinen Spaß mehr hier Beiträge zu lesen geschweige denn zu schreiben.


    Ich bin froh das nicht nur eingetragene Züchter ihre Hündin mal decken lassen, denn sonst hätte ich nicht meinen Süßen. Ich wollte gern nen Mischling, weil ich ein Unikat wollte und nicht einen Hund der schon millionenfach rumläuft. Naja hat eh wenig Sinn hier was zu sagen. Schade eigentlich denn ich hätte gern mehr Fotos gesehen

    ganz ehrlich Leute, Vermehrer sind für mich Leute, die ihre Hunde zum Geld verdienen werfen lassen ohne Ende und ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Tiere.


    Alle anderen, wo die Hündin durch ein Versehen oder auch weil sie 1x Welpen haben soll, finde ich persöhnlich sind keine Vermehrer.


    Mein Max ist auch so ein Zufallswurf und die Welpen wurden sehr liebevoll in der Wohnung aufgezogen, mit dem Ergebnis, dass Max vor fast gar nichts im Haushalt Angst hatte und ein toller kleiner Hund geworden ist.