Beiträge von Gelihh

    Hallo,

    Max fing im Alter von 16-17 Wochen so an. Zwar hat er nicht gezittert aber er hat plötzlich von einem Tag auf den anderen sich nicht mehr so auf sein Futter gefreut.

    Ich hab ihn dann leider auch gelockt bis er gefressen hat. Problem ist, er ist nun 2 Jahre alt, und wenn der Hunger nicht so groß ist, wartet er heute noch das ich ihn an seinen Napf locke.

    Ich weiß genau wie Du Dich fühlst und wie toll man es findet, wenn der Hund ganz hibbelig auf sein Futter wartet, nur wenn Du das jetzt so weiter machst, könnte sich, wie bei uns, ein Ritual draus entwickeln - ich fresse nicht gleich, toll dann spielt Frauchen mit mir -.

    Allerdings muß natürlich ausgeschlossen sein, dass dem Hund was fehlt. Ist er vielleicht im Zahnwechsel oder sonstiges. Da er aber ja sonst fit ist, hat er vielleicht einfach nicht so großen Hunger. Hab von vielen Leuten gehört, dass die Hunde jetzt bei der Kälte weniger futtern.

    Alles Gute für den Kleinen und ich hoffe ihr bekommt es bald wieder in den Griff.

    Zitat

    Hatte 2 mal etwas ähnliches.

    Das erste Mal hatte ich unterwegs einen herrenlosen Hund gefunden und die Besitzer angerufen (Marke am Halsband). Der kurz angebundene Herr sagte mir, dass er keine Zeit hat den Hund abzuholen, der sowieso öfter abhaut und ich solle ihn doch bringen (kein bitte).
    Da es nur 10 Minuten entfernt war habe ich den Hund also nach Hause gebracht und geklingelt, dort macht ein Teenager die Tür auf, Hund rennt rein und mir wird kommentarlos die Tür vor der Nase zugeschlagen ;)

    Frechheit, dann wundern sich die Leute, dass die Hilfsbereitschaft unter den Menschen immer weniger wird

    Schönes Erlebnis!!!

    Bei mir war es heute eher umgekehrt. Max hatte in dem einen Auslaufgebiet ne kleine Freundin. Etwas größer als er aber nicht viel. Die beiden haben immer ganz toll zusammen gespielt. Heute haben wir sie nach längerer Zeit (sie war inzwischen das 1. Mal läufig vielleicht liegt es daran) wieder getroffen und sie ist gleich auf Max los und ließ auch nicht ab obwohl er schon auf dem Rücken lag. Ich hab sie dann von ihm runter gepflückt.

    Schade er hatte sich so gefreut sie zu sehen. Kann man nix machen.

    Ich hatte für Max auch so eine faltbare Box, war an sich nicht schlecht aber im Sommer viel zu heiß. Jetzt hat er ein kleines Körbchen im Fußraum, darin liegt er sehr gern (muss dazu sagen ich hab nen Smart, d.h. Rücksitzbank gibt es ja nicht)

    Am Anfang ist er schon ein paar mal hoch gesprungen, wenn er gemerkt hat, wir kommen dem Ziel näher. Dann wurde er kommentarlos und leicht forsch zurück gesetzt. Nun hat er das verstanden und bleibt brav in seinem Körbchen

    Geb ihm erst mal 24 Std nichts zu fressen aber achte darauf das er trinkt. Notfalls Wasser mit ner Spritze, ohne Nadel versteht sich, geben. Der TA wird Dir dann schon alles weitere sagen. Gute Besserung für Deinen Schatz

    Ich bin damals 16 mal am Tag mit dem Lütten raus. Nur runter, zu dem Platz vor der Tür, wo er seine Geschäfte erledigen kann und nicht weiter. Als er etwas mutiger wurde, mal rüber auf die andere Strassenseite. Wenn er gemacht hat, freudig gelobt und Leckerlie. Nach ca 4 Wochen hatte er es begriffen. Ist zwar hart, so oft raus zu gehen, grad im Winter (Max kam im Januar zu mir) aber gut für die Figur :D Hab Geduld, das wird schon.

    Hi Babsi und Krause, ich find es auch albern aber wie Du schon sagst egal es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sich zu unterhalten. Dein Sohn kann Dir ja zeigen wie man E-Mails schreib (überhaupt nicht peinlich) Man kann ja nicht alles auf einmal lernen. Wir warten dann auf Eure Nachricht.

    Übrigens Max geht es die letzten 2 Tage super (freu) hoffe es bleibt mal wieder etwas länger so. Hab ihm abends immer etwas Heilerde ins Futter gemischt. Vielleicht hilft das ja.

    Was macht Krauses Schnief-Nase?