Beiträge von Gelihh

    Das hab ich auch schon alles durch. 4 kleinere Mahlzeiten am Tag, die letzte so gegen 22.00 Uhr. Da hatte er teilweise schon gar keine Lust mehr zu fressen, weil er müde war. Vor dem schlafen noch nen halben Zwieback, bis er den auch nicht mehr wollte. Das war ein ständiger Kampf und gebracht hat es auch nichts. Leider. Brechen tut er nicht so oft und wenn dann nachts meist einen Rest unverdauter Nahrung.

    Meist ist er an diesen Tagen so gegen Mittag wieder fit. Fängt an zu fressen und abends ist er wieder ganz der alte.

    Ich hab ihn mit 9 Wochen bekommen. Mit 11 Wochen hatte er das 1. Mal Bauchweh. Wie gesagt immer in unregelmäßigen Abständen. Mal hab ich gedacht das liegt z. B. am Frontline, da es alle 4 Wochen vorkam. Dann dachte ich er hätte im Garten was angeknabbert, weil mal längere Zeit Ruhe war, bis es sich dann im September nach einer AB-Behanlung wegen Mandelentzündung so häufte, dass es ihm jeden 2. Tag schlecht ging.

    Inzwischen werden die Abstände wieder länger aber eben nicht lang genug. :sad2:

    krause

    wie wurde das bei Deinem Hund erkannt? Den Verdacht hatte ich auch schon. Max hat ganz ähnliche Syptome. In unregelmäßigen Abständen quietscht der Bauch, er hat deutlich Bauchschmerzen, krümmt sich, läuft nur auf den Vorderpfoten und verweigert das Fressen.

    Ich hab dann das Blut auf Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen, da war aber eindeutig ein negativer befund.

    Zur Zeit wird er auf chronische Gastritis behandelt, da er in 20 Monaten 10x Antibiotika bekommen hat. Zum Schluss dann auch noch gegen Helicobakter.

    Eine wirkliche Besserung she ich jetzt aber noch nicht. Wir doktern da seit September dran rum.

    Ich freu mich für Euch, dass Ihr das Rätsel gelöst habt. Man fühlt sich wirklich völlig besch... wenn es dem Süßen so schlecht geht.

    Dann geb ihm doch Nassfutter, was spricht denn dagegen? Ich esse auch nicht was ich nicht mag. Meiner hat TF gar nicht vertragen, da das im Magen noch aufgeht. Ausserdem sind für kleine Hunde oft die Brocken auch viel zu groß.

    Ich hab auch immer gern wenn der Napf blitzblank ist aber Max frißt auch nicht immer alles auf. Das ist je nach Tagesform. Der sucht sogar noch aus. Fleisch wird rausgepickt und Gemüse und Reis bleibt drin :explodieren: Aber was solls, an anderen Tagen frißt er alles ratzeputz weg.

    Ich habe kein K9, weil es das nicht für Max seine Größe gibt. Hab eins von Fr...pf und finde es klasse. Max hat sich gleich wohl gefühlt und man hat das Gefühl, dass der Sattel ein wenig den Rücken schützt, wenn mal wieder ein etwas größerer Tollpatsch mit den Pfoten auf ihn tippt

    Externer Inhalt img709.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    By angiemax

    Externer Inhalt img509.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    By angiemax

    Er hatte sicherlich Bauchweh, als er so unruhig war und gezittert hat. Ja, das kann vom Schnee fressen kommen. Geb ihm ein paar Tage Schonkost und vermeide, dass er weiterhin Schnee frißt. Wenn es ihm schlechter geht heute, geh lieber mit ihm zum TA.

    Gute Besserung

    So hier sind jetzt - 10 Grad und Max bekommt seinen Mantel an. Er nimmt ihn auch gerne an und ist fröhlich damit unterwegs. Beim rumtoben braucht er ihn nicht jedoch beim normalen spazieren gehen an der Leine.