ZitatAlles anzeigenTja, warum holt man sich einen so kleinen Hund?
Geplant war es nicht. Das Amy zu mir kam, war ein Zufall nach dem Motto: "wo die Liebe hinfällt". Die Jungs waren Notfellchen, die dringend ein Zuhause brauchten.
Ich finde das von einem anderen Hundehalter eine seltsame Einstellung, jeder soll doch den Hund haben, dem er gerecht werden kann und dem er ein schönes Hundeleben bietet.
Aber muss ich mir jetzt jeden Tag ernsthaft gefallen lassen, daß andere Hundebesitzer mit MEINER Rassewahl nicht zufrieden sind und ihre Hunde deswegen meine Chis als Spielzeug missbrauchen , dürfen. Und wenn es dann kaputtgeht, ist es eben Pech?
LG von Julie
PS: Cleocleocleo, ich hoffe nur, daß wir uns dann NIE begegnen, der Endeffekt würde Dir nicht gefallen. Ich wehre inzwischen vehement unhöfliche,heranstürmende Hunde ab, notfalls auch mit deutlicher Gewalteinwirkung. Von genau so Leuten und Hunden wie Dir und Cleo habe ich nach fast 7 Jahren Haltung von Kleinsthunden nämlich WIRKLICH die Nase voll.
Gott sei Dank gibt es ja auch andere, meine drei Zwerge haben mehrere deutlich größere Hundekumpel, die wissen, wie eine hundehöfliche Annäherung funktioniert
Beiträge von Gelihh
-
-
Zitat
ich bin ehrlich, warum holt man sich einen so kleinen hund, der eventuell sogar stirbt wenn ein etwas grösserer hund die pfote auf den rücken tut?
Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden oder haben in Deinen Augen diese kleinen Hunde keine Daseinsberechtigung? Wennichs falsch verstnaden hab, klär mich auf, wenn nicht, dann beschreibst Du gerade den Großhundehalter, der vor kurzem zu dem von seinem Hund totgebissenen Kleinhundehalter sagte: " Selbst schuld warum geht man mit so einem kleinen Hund in ein Auslaufgebiet"
Hallo auch kleine Hunde wollen mal frei laufen und Spass unter "Ihresgleichen" haben. Meiner ist gut sozialisiert und wurde trotzdem angegriffen und geschüttelt. Von hinten und ohne Vorwarnung.
Er läuft nicht distanzlos auf andere zu.
Er wird nicht auf dem Arm getragen, weil er ein Hund ist und das nicht mag.
Er hat auch GsD sein Verhalten großen Hunden gegenüber seit dem Angriff nicht verändert.
-
Ich freu mich auch, dass er nun beiDir zu Hause ist. Sicher wird er sich jetzt schnell erholen. Wir drücken jedenfalls weiterhin die Daumen und warten gespannt auf neue positive Nachrichten von Dir.
Gute Besserung
-
Kann auch sein, dass ihm schlecht war oder die Magensäure hoch kam. Mit was zu knabbern beruhigt sich der Magen dann aber das dauert natürlich ein wenig.
-
Schön das er die OP gut überstanden hat. Das ist ja erst mal das wichtigste. Alles andere wird sich zeigen. Wäre ja schön, wenn er schon morgen nach Hause könnte. Da drücken wir dann weiterhin die Daumen.
-
würde mich auch interessieren.
-
Ach mensch das tut mir so unendlich leid.
Aber wenn die Ärzte keine Chance sehen würden, würden sie nicht mehr operieren. Dein Kleiner schafft das. Arthrose hat meiner durch die PL auch schon ein wenig und er wird auch erst 3. Damit kann man leben denke ich. Treppen steigen kann man auch vermeiden. Die Hauptsache ist doch, dass er soweit wieder hergestellt wird, dass für ihn das Leben lebenswert ist. Ich denke grad weil er so jung ist, wird er ne gute Chance haben.
Ich versteh Deine Angst aber total.
Anzeigen würde ich sie auch, grad weil keine Einsicht da ist. Da brauchen sie wohl mal nen Denkzettel nur hilft Dir das jetzt natürlich auch nicht weiter.
Ich traue Schäferhunden auch nicht über den Weg. Max wurde auch schon mal von einem angegriffen. GsD ist da bis auf 2 Kratzer nichts passiert.
Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen, damit es Deinem Kleinen Joe bald wieder besser geht.
Halt uns weiterhin auf dem laufenden bitte.
ebenfalls traurige aber optimistische Grüße
-
Oh je, ich weiss genau wie Du Dich fühlen musst. Hatte ja ein ähnliches Erlebnis vor kurzem, nur das Max glimpflicher davon gekommen ist als Dein Kleiner.
Er wird es sicher schaffen. Sind doch alles Kämpfer unsere Kleinen. Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Pfötchen.
Er denkt nicht, dass Du ihn im Stich lässt. Darfst Du ihn besuchen?
Lass Dich erstmal ganz doll drücken. Oh mann tut mir das leid!!!
-
Guten Morgen,
na wie sieht es denn heut morgen aus? Ich hoffe Ihr hattet eine ruhige Nacht.
Mein Hund fängt an zu zittern wenn er dringend muss, kann das möglich sein?
Gute Besserung für Deine Fellnase
-
Kenne einen Beagle, dem kam es auch oben und unten blutig raus. Innerhalb 1 Woche war es überstanden. Drücken Euch auch alle Daumen und Pfoten.