Beiträge von CubeQueen

    Ah doch noch was eingefallen.

    Cody ist auch mal mit seiner Freundin ab durch die Hecke :tropf:

    Wir waren im Wald, mit mehreren Menschen und Hunden. Hunde liefen frei , alles super, man lief so entlang .... und weg waren die beiden . Einfach so . Nach 10 Minuten kam Cody wieder . Seine Freundin hatte beschlossen zum Parkplatz zu wollen und wurde noch ein bisschen länger von ihrem Menschen gesucht.

    Folge : Am Rückruf arbeiten.

    Der Herr Knödel ist mal alleine spazieren gegangen, weil die Tür nicht richtig geschlossen hat und unbemerkt wieder aufging.

    Ich merkte es erst als es mir kalt entgegen wehte und ich nachsah ob das Fenster offen wäre.

    Er war ungefähr 30 bis 40 Minuten weg. Das Suchen an sich hat ca 20 Minuten gedauert.

    Ich habe nach ca 10 Minuten die Polizei verständigt, damit diese bescheid wissen wenn er gefunden würde und direkt bescheid geben können, anstatt den Umweg übers Tierheim zu machen.

    Da wir direkt in der Stadt, wenn auch am Rand, wohnen wäre es durchaus möglich das ihn jemand findet.

    Er lief dann 3 Straßen weiter meinem Mann fast vors Auto .

    Ich denke er würde auch nochmal alleine spazieren gehen ^^

    Aber jetzt achten wir besser auf die Tür und ich denke er käme zügiger zurück bzw per Rückruf.

    Tipp :

    Polizei verständigen, Tierheim verständigen

    Bekannte Orte des Hundes absuchen

    Jemanden zuhause haben falls er dahin läuft

    Ansonsten- Marke ist nicht verkehrt am Hund , Chip unbedingt.

    Ich hab Mal ne echt blöde Frage: wenn man Charlie beim Kuscheln das Ohr massiert bzw die Ohrmuschel, dann fängt er an zu Grunzen/schnaufen und legt sich richtig in die Hand rein - also so als wenn er total froh wäre wenn ihm endlich jemand das Ohr "kratzt". Bin dann immer am überlegen ob er vielleicht ne Ohrenentzündung hat wenn er das so abnormal genießt? Er kratzt sich auch ab und zu die Ohren und steigert sich dann immer ein bissl rein, aber vielleicht ein oder zweimal am Tag... Reagiere ich es total über? :tropf:

    Ach ja, sehen tut man nicht wirklich was, außer dass die Ohren öfter ein bisschen schmutzig sind, ich säubere sie aber auch schon immer eigentlich alle 2-3 Tage...

    ich denke er mag es einfach

    Ohren Massage ist mega entspannend , laut einem Buch für Hunde Massagen ^^

    Es ist schwierig. Wenn ich bedenke wie gut Tiere manchen Menschen tun, die in echt beschissenen Situationen sind....

    Umso mehr freue ich mich über Tierärzte die kostenlos behandeln und Tiertafeln.

    Ich selber denke man müsste schon in der Lage sein die alltäglichen und kleinen Sachen ohne Probleme finanzieren zu können. Zusätzlich müsste eine Art der Versicherung drin sein oder den Versicherungsbetrag irgendwo hin sparen.

    Ich kann aber auch jeden verstehen der bei unerwarteten und vor allem Immensen Kosten erstmals dumm dasteht.

    Ich denke vielfach wird es eine Lösung dazu geben, von leihen bis hin zu Raten oder Darlehen oder Kredite oder notfalls auch etwas verkaufen...

    Rücklagen zu haben ist ja prinzipiell gut, es kann ja immer mal etwas passieren wo man so nicht mit geplant hat.

    Persönlich habe ich keine Rücklagen mehr aktuell, die wurden im Dezember fürs Auto aufgebraucht und müssen erstmal neu wachsen.

    Nephilia Danke, das mit dem Radio beruhigt mich schonmal. Der Ton von der Spielpfeife ist eher tief, brummend und ein bisschen quäkig. Nur beim Warmspielen kommen mal schiefe, hohe Töne weil ich den Ansatz noch nicht gefunden habe. Klingt deiner Beschreibung nach aber so, als würde es Hunde wenn nur nerven.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So hohe Töne wie am Anfang kriege ich übrigens beim besten Willen nicht hin. Ich spiele immer eine Oktave tiefer... "Nicht gut, aber gerne" ist da mein Motto dog-face-w-sunglasses

    Der Schlappohr Maligator hat bei halber Lautstärke komisch geguckt. Bei voller Lautstärke stand er auf, gähnte und saß dann direkt vor dem Handy, hat mich angeguckt und hat vermutlich überlegt ob mir was weh tut. Dann hat er sich wieder hingelegt :ka:

    Meine Oma sagte immer " auf nem Dorf hat jedes Kind Würmer " . Recht hatte sie. Obst frisch gepflückt, dreckige Hände, im Wald rum gekrochen, Brunnenwasser...

    Tatsächlich hatte ich nur einmal Würmer, die sog Spülwürmer, weil sie in der Wohngruppe rum geschleppt wurden.

    Tablette rein und fertig, nach 2 Wochen nochmal eine.

    Ist in der Tat eine komische Vorstellung, aber mittlerweile sehr selten einfach weil die Hygiene besser geworden ist .

    Das Hunde auch mal 2 Wochen ohne größere "körperliche" Auslastung wegstecken finde ich erstmal beruhigend, wenn Garten erlaubt bleibt um so mehr, dann sind wir zumindest, man möge mir den Egoismus verzeihen, auf der sicheren Seite.

    Rein aus Neugier, weil jemand schrieb Gassi-Gruppe oder Gassi-Gänger, sind Haustiere nicht in der Quarantäne inbegriffen?

    Soweit ich weiß sind die Tiere nicht unter Quarantäne, weil man nicht davon ausgeht das sie das Virus übertragen bzw es ausreicht wenn man sich nach dem anfassen die Hände wäscht und die Nase nicht ins Fell steckt .

    Denn natürlich können sie ebenso Träger im Sinne der Schmierinfektion sein.

    Ich habe gerade noch mal ein bisschen Trockenfutter nach gekauft , also Herr Hund ist bestens versorgt.

    Würden wir in quarantäne stehen wäre es echt blöd mit raus gehen , mangels Garten. Ich hoffe aber darauf ,das wir insoweit in freiem Hausarrest sind das man wenigstens ( wegen mir auch Nachts ) mal ne runde gehen kann. Wir können quasi ohne Kontakt in den Wald verschwinden also würde man auch niemanden in Gefahr bringen.

    Sollten wir tatsächlich das Haus nicht verlassen können würde ich jemanden aus der Gassi Gruppe fragen ob sie die Möglichkeit haben Hundi zu versorgen.

    Fisch ist auch versorgt und für die Spinnen eines Kumpels hab ich ihm noch ein Paket Grillen mitgebracht.