Beiträge von CubeQueen

    Kann man seinem Hund 2-3 Mal die Woche Nassfutter geben und ansonsten Trofu? (Ja ich weiß, dass viele morgens das eine und abends das andere geben, würde mich aber trotzdem interessieren, ob das ohne Verdauungsprobleme usw gehen würde:smile:).

    Hier ist das Trofu der Standart und Nassfutter das besondere ;-)

    Am Anfang wollte ich auf morgens Trocken , Abends Fleisch, aber das hat Cody nicht vertragen. Daher gibt es Fleisch ab und an, meist am Wochenenede oder wenn ich was besonders tolles entdeckt habe.

    Das bekommt ihm super und er hat keine Probleme mit der Verdauung dabei.

    Trofu wird auch gerne gepimpt mit kleinen Extras- reste von unserem Essen, joghurt, möhrensaft, bisschen Dosen Fleisch dabei ... was so da ist.

    Seit der Gabe von Simparica finde ich, wenn überhaupt, nur tote Zecken am Hund oder zufällig beim Boden wischen und davon nicht viele.

    Lebendig war da keine einzige mehr letztes Jahr. Vorher waren es teilweise 5 am Tag .

    Also wir sind zufrieden und auch dieses Jahr ist es wieder das Mittel der Wahl .

    Cody hat auch seine decken Zerkaut und zerrupft. Ich lasse ihm den Spaß und er bekommt alle halbe Jahre ne neue Decke xD

    Das Körbchen auseinander nehmen ist zum Glück vorbei.

    bezüglich Box - im Urlaub hat er auch drin geschlafen. Wir haben sie zwei Wochen vorher ins Schlafzimmer gestellt und angefangen das er ab und an mal Ruhe hält da drin, bis hin zu einer ganzen Nacht.

    Hat ohne Probleme geklappt und ihm Urlaub war ihm ein Rückzugsort eh recht.

    Aktuell steht sie im Wohnzimmer und er liegt drin rum wenn wir im Wohnzimmer sind und er nicht kuscheln mag. ( offene Tür natürlich)

    Ihn Nachts darin zu lassen ohne Grund liegt mit fern. Er wandert gerne Nachts und liegt mal im Bett, mal im Körbchen .... er kennt die Box als Ruhrort, das reicht. Dazu muss sie nicht zu sein und wenn sie es mal sein muss stört es nicht.

    Dinge ankauen - joa. 3 Fernbedienungen, PVC Boden , Sofa, 2 körbchen, diverse Schuhe.

    Junghund halt ^^

    Macht er schon lange nicht mehr .

    Aber er braucht was zu kauen wenn er mag, daher sind Kaffeeholz und diverse langlebige Spielzeuge verfügbar.

    Sind die Augen evtl lichtempfindlich?

    Lichtempflindlichkeit? Geblendet werden durch die Sonne , was weh tut?

    Wäre das möglich?

    Müßte sie dann nicht die Reaktion auch im Garten ,bzw auf der Wiese zeigen ? Ich bin da echt ratlos :ka:

    Ich selber empfinde das Licht was entsteht wenn Sonne auf hellen Stein trifft ( ist es denn ein helles Pflaster ?) als besonders grell. Sonne auf Wiese ist deutlich angenehmer oder auf Asphalt oder Erde. Ebenso die Blendung die Sonne auf heller Hauswand macht , sehr grell.

    Vielleicht geht's Hundi auch so ;-)

    Lichtempflindlichkeit? Geblendet werden durch die Sonne , was weh tut?

    Wäre das möglich?

    Es geht absolut nicht, dass er angebunden (also "Kettenhund") draussen ohne Witterungsschutz bleiben muss. Die Temperaturen fallen auch jetzt noch teilweise bis gegen 0 Grad, und er hat nicht einmal einen Schuppen/isolierte Hütte oder sowas? :shocked:

    Hab ich was überlesen, woher hast du denn diese Informationen? :emoticons_look:

    Naja es steht das der Hund angeleint auf nem Teppich liegt. Von Hütte oder Gartenhaus oder sowas steht halt nix.

    Ich denke man kann sich eher verrückt machen wenn man ohne konkreten Anlass alles checken lässt. Ich möchte es halten wie beim Menschen auch. Vorsorge für typische Erkrankungen oder Probleme ab einem gewissen Alter, insoweit es Sinn macht. Ansonsten Impfen und bei konkreten Anlass.

    Ich denke man wird immer irgendwas finden wenn man nur gründlich genug schaut und am Ende macht man sich mehr verrückt, als das es sinnvoll ist.