Beiträge von Lola2012

    Hallo,


    also Lola get es super, sie würde total gerne wieder normal herumtollen, aber das unterbinden wir natürlich. Sie hat sich so schnell erholt, das ist echt unglaublich. Sie bekommt schon seit 2 Wochen keine Schmerzmittel mehr und ich merke ihr nichts an. Von demher *klopfaufsholz*, wir sind sehr glücklich mit der Entwicklung! Danke fürs Mitfiebern und ich werde in ein paar Wochen wieder berichten!

    Unsere Maus ist daheim und ich muss sagen, es geht ihr viel viel besser. Im Garten wollte sie schon wieder Kreise drehen, da musste ich sie gleich bremsen. Sie kann sich wieder schütteln und bewegt sich super!!! Das Schwierigste wird sein, sie jetzt zu bremsen und daran zu hindern, ihre Wunde am Hals aufzukratzen. Aber ich bin sehr sehr zu versichtlich! Ich halte euch auf dem Laufenden und habe hoffentlich von nun an nur noch Gutes zu berichten =)!

    Wir haben die Info bekommen, dass Lola die OP gut überstanden hat =). Sie hat schon wieder Appetit, kann laufen und hat wohl trotz OP schon deutlich weniger Schmerzen. Ich bin schon mal sehr erleichtert. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß... Danke an alle fürs Daumen drücken!!!

    Lola hat ja zum Glück keine Ausfälle bislang. Trotzdem wäre es besser gewesen, sie früher zu operieren, denn mit der Zeit verfestigt sich das ausgetretene Gewebe und ist dann schwieriger zu entfernen, so hat es mir die Ärztin erklärt.


    Danke für eure Einschätzungen, das bestärkt mich, dass wir die richtige Entscheidung treffen, wenn wir heute operieren lassen. Bitte drückt alle Daumen und Pfoten. So wie es Lola jetzt geht, wird es fast eine Erleichterung sie später abzugeben, weil dann die Hoffnung besteht, dass es wieder aufwärts geht.

    Wir haben noch zwei Tierärzte im Bekanntenkreis die Bilder zugeschickt, beide raten zur OP. Da werden wir jetzt wohl nicht drum herum kommen. Lola hat mir gerade ihre Spielmaus gebracht und da bin ich nur noch in Tränen ausgebrochen. Was, wenn das das letzte Mal war? Bei mir kommt gerade die blanke Panik hoch...

    Ich habe gerade mit der netten Physiotherapeutin telefoniert. Sie würde operieren lassen, denn sie meinte, dass, wenn man nicht operiert, man Lola für den Rest ihres Lebens schonen muss, d.h. kein Ballspielen mehr etc. Und da Lola praktisch für diese Spiele lebt, glaubt sie, dass man die Lebensqualität extrem einschränken würde ohne OP.


    Ich versteh das alles nicht ganz. Ich hatte ja auch einen Bandscheibenvorfall an der Lendenwirbelsäule. Mein Spinalkanal war stark eingeegnt und ich hatte bereits ein permanentes Kribbeln in den Beinen. Trotzdem wollte ich mich nicht operieren lassen, denn von vielen Bekannten hab ich gehört, dass das oft nichts hilft. Nach ein paar Wochen hörte das Kribbeln auf und jetzt 3 Jahre später bin ich mit regelmäßiger Gymnastik praktisch schmerzfrei. Ich springe und tanze aber trotzdem noch. Wieso müsste man den Hund dann zeitlebens schonen ? Liegt das am HWS Bereich?