Beiträge von Mona X

    Ganz ehrlich, wenn so ein giftiges Kleinteil schon zweimal meinen Hund in die Hacken gebissen hätte, bekäme der von mir eine Freiflugstunde.
    Nix Leckerlie und nix mitnehmen zum Gassi.

    wie ist das denn rechtlich... wenn der Hund aufgrund meines geworfenen Futters einen allergischen Schock erleidet oder sich verschluckt oder die Verpackung mit frisst oder was weiß ich... Wer haftet denn da?

    Finde ich auch eine interessante Frage!

    Ebenso wie es rechtlich ist, wenn man einen fremden Hund, der gerade nicht angreift, aus Angst/zur Erziehung durch die Gegend tritt?

    Zur Notwehr wäre mir auch alles recht.
    Aber eben nur zur Notwehr.

    Ansonsten würde ich mit der HH zu reden versuchen,
    ihn ins Tierheim bringen,
    versuchen ihn mit Futter fern zu halten, zB mit Kaustangen (die haben bei meinem eigenen Kugelblitz wenn er aggro war/ist Wunder gewirkt).
    ..

    Ich würde nicht (ohne akute Not) mit negativen Mitteln, einen fremden Hund zu erziehen versuchen.

    Ganz genau so sehe ich das auch!

    Ergänzen würde ich noch, dass es emotional für genau diese Hunde eben passen muss. Sprich, sie sich nicht allein gelassen, oder abgeschoben fühlen dürfen, weil sie zB früher ein ganz anderes, eng an Menschen gebundenes, Leben hatten bzw. sich immer wünschen würden.

    Inhaltlich möchte ich hier grad nur beitragen, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man mit 16 nicht generell zu jung für einen schwierigen Gebrauchshund ist. Auch nicht ganz allein mit ihm.
    Das ist Quark.
    Ebenso wie das Geschlecht nichts über irgendeine Kompetenz aussagt, tut es das Alter auch nicht. Punkt.

    Tendenziell werden Frauen eher zum Nachgeben sozialisiert und tendenziell sind Menschen in jüngeren Jahren noch weniger gefestigt als Menschen in älteren. Aber das zu generalisieren ist Bullshit.

    Es gibt noch viele andere Faktoren, die zB dazu führen können dass manch ein Mensch mit 16 viel cooler und empathischer und straighter ist als ein anderer es je werden kann oder auch, wenns blöd für ihn läuft, als er selbst es später sein wird.

    Du bist jung und weiblich und das sagt hier genau garnichts über deine Kompetenz.

    Liebe Grüße! :winken:

    Mit 16 hab ich übrigens auch meinen ersten Gebrauchshund bekommen. Einen 2,5 jährigen Schäfi aus Isolationshaltung. Hab ihn allein trainiert. Lief perfekt.

    Ayuin ist idR ein "Da ist Collie drin." "Doch auf jeden Fall ist da ein Collie mit drin!"..

    Er ist ein Groenendael. Ich finde es gibt keine großartigeren oder schöneren Hunde. :ka: :herzen1: ;)

    Das kreativste fand ich, kam mal von einer Gruppe begeisterter Teenies, die ihn kreischend zum Grim aus Harry Potter erklärten und ja, nach dem Baden, wenn sein Haar strähnig ist, nicht völlig abwegig. :lol: :gut:

    Ayu hatte kein leichtes Leben und tut sich schwer damit angestarrt zu werden. Ich finds toll, dass er so schön ist. Aber er wird auch wirklich oft deshalb beobachtet und das machts für ihn schon schwerer. Aber er ist Ayu, ;) er schafft alles. :herzen1:

    ...wenn du mittags über Kotbeutelreis sprichst,
    später nach der Leine für die Kamera (Kabel) fragst
    und schließlich abends erschöpft überlegst ob jetzt ein Hundehaar in einem der neuen Eiswürfel echt den Aufwand lohnt das ganze Behältnis nochmal neu zu befüllen.
    Ich habs gemacht. Aber nicht meinetwegen.
    Gut Nacht euch allen!

    @Vakuole:
    Ihre Frage war doch was könnte dort passiert sein und ist das tierschutzrelevant (hab ich jetzt so im Kopf)?
    Zum Teil ist das beantwortet und gut.
    Auch find ich richtig ihr zu schreiben, dass sie einen Fehler gemacht hat.
    Aber das haben jetzt schon X Leute und sie weiß es. :ka:
    Nun denke ich halt es braucht nicht noch 10 User die ihr sagen, dass
    sie selbst solch einen Fehler nicht begehen würden. Sie hat ja auch schon darum gebeten soetwas nicht zu schreiben.
    Sie bedauert ihren Fehler ja bereits.