Was könnte das denn gewesen sein?
Beiträge von Mona X
-
-
-
Wir haben alle getrockneten Nahrungsmittel in Einkoch- oder Korkengläsern und Öle... in hübschen Flaschen, in einem großen, ehemaligen Bücherregal in der Küche stehen.
Das macht die ganze Küche super wohnlich und ich liebe es, mir da was zu Essen auszugucken!
Die Gläser sind rund, was nicht besonders platzsparend ist. aber die vielen Böden des Regals lassen sich gut auf die Glashöhen einstellen, so dass dort nahezu kein Platz verloren geht.
Vielleicht kannst du in deine Einbauschränken ja auch zusätzliche Böden einbauen?
Falls es darin so aussieht wie ichs früher hatte, würd das viel bringen.
-
Oh ja, das kenne ich auch!
Bei mir ists/hoffentlich war es (klopf dolle auf Holz!) meist so, dass ich mich zuerst wochenlang über die Leute geärgert hab, die etwas entfernt vergleichbares machten wie ans Fenster zu klopfen.
Aber irgendwann, wenn ich (für meine Nerven einfach zu viel Druck für Ayus Reaktionen bekommen hatte, wurd ich auch auf ihn sauer.
Richtig blöd! Er hatte ja Angst... Aber ich wollte einfach nur noch meine Ruhe, kein Gebell, kein Gezerre... Einfach nur um den Block und heim, verflucht!
Und ich hab ihn an mich gezogen und gefleht und er sah mich hilflos an, bittend...
Naja, ich kenns wirklich dolle genervt zu sein!
Aber die Hunde sind meist absolut die falschen Adressaten dafür.Ich finds richtig gut, dass du das hier geschrieben hast!!!
Ich freu mich über jeden solchen Eintrag! Denn solche Momente gehören einfach dazu und ich finds super wichtig damit offen umgehen zu können!
Danke @Angilucky2201!Würde ich beten, ich würd euch in meine Gebete mit einbeziehen.
-
Ich find Stromzäune immer Mist. Egal für welche Tiere.
Eins unserer Schweine hat zum Austesten mal auf ein Stromseil gebissen. Sie ist gerannt ohne Ende. Richtig traurig!
Für unsere Hengstgruppe haben wir Strom zur Zaunversträrkung dennoch eingesetzt.
Fand ich Mist, find ich Mist. War aber mMn das kleinere Übel. Denn soviel Fläche hätten sie ohne einfach nirgends bekommen (und manche unserer Hengste waren sehr geneigt alles umzuwalzen und loszuziehen um sich zB irgendwo eine Stute anzulachen, das einsame Nachbarpony zu besuchen... -sicher nicht weniger als Hunde im Schnitt zu soetwas neigen).Es gibt sehr große Unterschiede in der Stromgerätstärke je nachdem für welche Tierart sie konzipiert sind.
Hühner und zB auch große Hunde mit schwachem Herzen überleben Pferde- oder Kuhzäune zB nicht unbedingt usw.Um aber nochmal auf die Frage "Warum ists für die eine Tierart ok und für eine andere nicht?" zu kommen:
In meinen Augen ist das nicht eine Frage der Spezies, sondern der Flächen Größe und der betroffenen Individuen.
Wie groß ist der Nutzen für die Tiere/ wie viel mehr Raum bekommen sie dadurch, wie groß ist die Gefahr, dass sie zB im Tobemodus versehentlich nicht rechtzeitig bremsen und einen Schlag bekommen, dass bei Pferden mal der Schweif an den Zaun weht, wie sehr neigen die Tiere zu Panik etc.
Es gibt Leute die Strom auch im Stall zur zusätzlichen Sicherung ihrer Pferde verwenden, oder im Hundezwinger (zB bei Wolfhunden), oder in kleinen Pferdepaddocks... das ist mir alles dolle zuwider.
Ich wünschte es wäre nichts davon legal.Stromzäune arbeiten mit Angst. Ich mag das nicht.
Wenn aber die Frage zB wäre 200m2 Auslauf mit Festzaun oder 20.000m2 mit zusätzlichem E-Band, käme es bei mir schon auf die Umstände und darauf um welches Tier es konkret ginge an was ich im Einzelfall besser fände. -
Im Grunde greifen sie das auf, was dort so gewitzelt wird.
Puh, echt nicht überall.
Selbst der Name Helga ist ein Ruf, der vor 15-20 Jahren auf einem Festival entstanden ist. Irgendwer brüllt immer fröhlich "Heeeelgaaaaa" über den Platz und alle machen mit
Nein, auch das tun wirklich nicht überall alle.
Ich bin auch bekennende Gothic Festival Gängerinund da wo ich war, wars wirklich eine verschwindend kleine Minderheit.
Leute denen es in Wacken zu laut geworden war und die sich dann andernorts selbst genauso benommen haben.
Ich liebe Goth Festivals genau für den sehr anderen, sehr viel rücksichtsvolleren Umgang miteinander.
Sorry, für den Abschweif, ist mir halt schon wichtig. -
So traurig.
Und dann auch noch von jemandem einem Tierheim.Ich hoffe immer derlei verquere Ansichten stürben jetzt endlich mal aus! :/
-
Nein @hasilein75!
Ich hab mich doch auf @SunkaSapa bezogen. -
@SunkaSapa:
Jo, das Anpöbeln von Leuten ist ja ohnehin schon nicht toll, von Kindern speziell unschön.
Aber Menschen anzumotzen die einen Hund dabei haben um damit dem Hund etwas gutes zu tun verkennt meist noch dazu schon sehr die Lage.Auch in dem Fall aber wieder: Zuerst zu fragen hätte geholfen.
-
Garstig weil das einem schnell genug die Ruhe verschafft, die man mit so eine Hund uU braucht.
Ich bin nahezu immer erstmal sehr freundlich.
Aber ohne auch mal garstig zu werden wäre es bei uns, wie bei den meisten mit solchen Hunden nicht gegangen.Ich glaube einen ganz guten Eindruck davon geben einem die ersten Seiten im
Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen HundenEdit: Unsicher gewirkt habe ich mit Ayu ganz sicher nicht.