Beiträge von Barry Bär

    Ich liebe Hunde mit "Bart", was für eine Zuckermaus, sind beide wirklich süß :herzen4: Schön das sich die beiden so gut verstehen.

    Also ich persönlich würde sie scheren, finde ich am praktischen und man kann es selber machen, trimmen war mir immer zu anstrengend bzw. die Beine habe ich bei unserem Airedale nur getrimmt.

    Zitat

    Das ist nicht nur in Stgt. so, sondern ist hier fast überall normal. Normale Menschen bekommen hier kaum einen Hund aus dem TH. :irre3:

    Aber ehrlich gesagt, kann ich das jetzt nicht so bestätigen. Ich bin dort über 2 Jahre Gassi gegangen u. es haben schon viele Leute Hunde vermittelt bekommen, auch einige Berufstätige u. Studenten. Es ist doch wie überall, man hört meistens die negativen Stimmen am lautesten (damit meine ich jetzt aber nicht dich, also nicht falsch verstehen). Ich weiß auch, dass es den Ruf hat, das man sehr schwer einen Hund von ihnen bekommt, aber ich denke auch, dass viele sauer sind u. deshalb einige Dinge in Umlauf bringen, die evtl. nicht ganz so stimmen.

    Und das mit Pancho ist ein anderes Thema.

    Zitat

    uaaaahhhhhhhhh wird das wiederholt ???
    ich will das auch gucken !

    16.03. um 08:35 Uhr, da werde ich das auch anschauen.

    Übrigens so schlimm ist das Tierheim nicht, bin auch berufstätig u. habe von dort einen Hund bekommen (meine Freundin übrigens auch). Meiner war mein Ausführhund und sie haben sich sogar gefreut, dass ich ihn genommen habe. Außerdem kenne ich einige Leute, die von dort einen Hund haben. Ich habe die Sendung zwar noch nicht gesehen, aber so Sendungen sind ja auch geschnitten u. evtl. war es ein anderer Grund warum die Frau den Hund nicht bekommen hat. Klar das Tierheim hat schon den Ruf, dass sie ziemlich genau schauen, wer einen Hund bekommt und ich kenne auch viele, die keinen Hund bekommen haben, aber nunja, man wird mir auch nicht sagen, warum sie keinen Hund bekommen haben.

    Kannst du nicht in der Mittagspause heimfahren und kurz mit ihm laufen, das mit dem Katzenklo finde ich keine schöne Lösung. Wenn es bei mir knapp wird, fahre ich auch in der Mittagspause heim und laufe mit ihm eine kleine Runde.

    Hallo,

    schön das du diesen Hund genommen hast, finde ich ganz klasse von dir.

    Als erstes brauchst du eine Trainerin/er, die/der Erfahrung mit Tierheimhunden hat, vielleicht kann dir hier auch jemand eine empfehlen.

    Das Beißen (ist sicherlich ein starkes Zwicken) macht sie wahrscheinlich als Übersprungshandlung in Stresssituationen, meiner macht das auch, allerdings meistens bei fremden Personen :roll: Übrigens machen das sehr viele Tierheimhunde. Maulkorb ist indem Fall so eine Sache, bei einigen Hunden löst ein Maulkorb auch enormen Streß aus u. sie werden dadurch noch nervöser. Ich würde die verschiedenen Dinge mit einem Sicherheitsabstand üben, so dass die Individualdistanz deines Hundes gewahrt ist. Da sie ein gutes Grundgehorsam hat, würde ich mir eine Stelle suchen wo nur ein Auto, Radfahrer etc. vorbeifährt u. wo es allgemein ruhiger ist und sie nicht gleich gestresst ist. Kannst du sie denn mit Leckerchen/Spielzeug ablenken?