Beiträge von Barry Bär

    Also Gewitter haben wir mit einem Kennel in den Griff bekommen, am Anfang hat er sich dahin dann zurückgezogen und mittlerweile stört ihn Gewitter überhaupt nicht mehr.
    Sylvester ist so eine Sache, manchmal juckts ihn nicht u. dann hört er Knaller, die kilometerweit weg sind.
    Vielleicht magst du es mal mit einem Kennel versuchen?

    Hallo,

    also ich bin noch vollzeit berufstätig u. mein Hund muss auch alleine bleiben. Wenn die Zeit mal zu knapp wird, gehe ich in der Mittagspause mit ihm spazieren. Allerdings habe ich das Glück, dass mein Freund zurzeit noch die Technikerschule besucht u. daher ist Hund nicht die ganze Woche alleine. Wenn es mal wirklich eng wird, dann ist er schon 7 Std. am Stück alleine, allerdings schläft er in der Zeit. Ansonsten wenn er über 8 Std. alleine bleiben muss, dann passt mir meine Mutter auf ihn auf.
    Aber vollzeit berufstätig und Hund ist möglich, man muss halt jeden Tag genau planen.
    Ich gehe morgens von 5 bis 6 Uhr mit ihm spazieren, dann evtl. nochmal in der Mittagspause u. dann nachmittags nochmal 1 bis 2 Stunden Gassi. Hundeplatz unter der Woche und am WE ist auch noch drin.
    Einkaufen kann man dann halt fast nur am Wochenende u. Arztbesuche etc. muss man auch genauestens einplanen.

    Meiner ist ca. 5 Jahre alt und ich habe ihn auch aus dem Tierheim, ich habe mit ihm 3 Mon. alleine bleiben geübt (konnte er aber schon) u. nach 4 Wochen Eingewöhnung ist er dann alleine geblieben. Jetzt habe ich ihn bald 7 Mon. u. er hat mir noch nie was zerstört u. ist ganz lieb während dem alleine bleiben. Viele ältere Hunde im TH können schon alleine bleiben, daher wäre das für dich die beste Alternative.

    Ich mag nicht gutheißen was die Frau da macht, aber sei froh, dass sie euch Bescheid gegeben hat. Oftmals lassen sie ihre Hunde ohne Warnung auf den anderen Hund zu rennen.

    Mir sagen auch viele, dass ihr Hund keinen Schäfermix mag u. dann weiche ich einfach aus.
    Mein früherer Hund ist auch mehrere Male von Schäfermixen gebissen worden u. teilweise richtig heftig, der mochte dann natürlich auch keine Schäfermixe u. nachdem er 8 mal verbissen wurde, habe ich es auch nicht mehr geschafft ihm seine Antipathie gegenüber Schäferhundmixen abzuerziehen, von daher musste ich damals auch ganz schön in die Eisen steigen, wenn er einen solchen Mix gesehen hat (aber ich hatte ihn dann natürlich schon noch unter Kontrolle).