Danke, werde ich heute mal nachfragen, sie haben wohl gestern auf Kalzium und etc. noch getestet, aber einen Mangel habe ich mir auch schon überlegt.
Beiträge von Barry Bär
-
-
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Es handelt sich um meinen Amon, 5 Jahre aus dem Tierheim. Sein Verhalten hat sich von jetzt auf Nachher gegenüber anderen Hunden ins negative verändert, er hatte immer wieder Tage, da war er richtig stinkig auf andere Hunde, obwohl er ein Sonnenschein ist u. es liebt mit anderen Hunden zu spielen (zu mir war er weiterhin total lieb), nachdem mir niemand sagen konnte, warum er so ist,
ließ ich am 07.02.08 rein Interessehalber einen Bluttest bei meinem Hund machen, der zu wenig weiße Blutkörperchen aufzeigte. Da er aus dem Tierheim ist, hatten wir keine Vergleichswerte u. wollten einen Monat abwarten um einen erneuten Test zu machen.
Dann ließ ich nach seinen Ohren schauen, weil diese immer verdreckt sind, stinken u. er seinen Kopf schüttelt u. er 3 mal die Treppe gestürzt ist, es wurde ein Trommelfellriss diagnostiziert, welcher zu Schwindel, Gleichgewichtsproblemen u. dazu führen kann, dass er manchmal schlecht hört.
25.02.2008: Kam er mit einer blutigen Pfote aus dem Wald, er hatte sich seine Vorderkralle weggerissen, nur noch das weiße Innere war zu sehen, Haut und Nagel waren weg. Natürlich gleich zum TA, Verband u. Bluttest, die weißen Blutkörperchen waren noch immer unten. AB-Behandlung.
10.03.2008: Mein Hund riss sich eine Wolfskralle weg, wieder TA-Besuch. Interessalber erneuter Bluttest, wieder drastisch sinkende weiße Blutkörperchen. AB-Behandlung.
30.03.2008: Er ist fing mitten auf dem Spaziergang an zu torkeln, ist gestolpert und ich dachte, ich muss das Auto holen gehen. Wir haben dann eine Pause gemacht u. er ist hechelnd und mit Maul offen zurückgelaufen. Meiner Meinung gings ihm schlecht, weil er seine Freundin angemotzt hat.
01.04.08: 6 Std. habe ich ihn in der Tierklinik gelassen u. er wurde auf den Kopf gestellt. Die weißen Blutkörperchen sind wieder hochgegangen, er wurde geröngt, sämtliche Blutwerte genommen usw. (werde noch genaueres auflisten, wenn ich die Rechnung zur Hand habe). Blutwerte waren aber in Ordnung.
Auf Zucker- u. Schildrüsenwerte müssen wir noch warten. Wenn die Ergebnisse in Ordnung sind, muss er zum Herzultraschall u. wird nochmal vom Chefarzt durchgecheckt, der war gestern nur in einer OP. Ohren waren auch in Ordnung, bis auf den Riss.
Gestern abend ist ihm dann die vordere Wolfskralle abgebrochen, wie und wo weiß ich nicht.02.04.08: Mein Schatz ist die Treppe heute morgen runtergestürzt und hat sich eine weitere vordere Kralle gespalten, ich muss nachher zum Tierarzt. Er hat wieder getorkelt und ist gestolpert.
Mittlerweile hat der Hund meiner Eltern vor meinem Amon Angst, obwohl sie die besten Freunde sind, ich weiß wirklich nicht, was mit meinem Hund los ist, aber es ist nicht mehr mein alter Schatz. Draußen ist er unberechenbar, auf dem Hundeplatz geht er auch auf andere Hunde los, obwohl er diesen liebt usw.
Sorry für den Roman, vielleicht hat jemand eine Idee?
-
-
Wenn wir zu Besuch meiner Eltern sind, dann gräbt er dort den ganzen Garten um. Der Garten ist mittlerweile mit lauter aufgefüllten Grasstellen übersäht.
Außerdem reißt er liebend gerne kleine Bäumchen aus.
Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, macht er die Türe zum WC auf um sich Leckerlis zu stibitzen, ist nur zu blöde, dass Frauchen das schon längst gemerkt hat. -
Schön mal wieder von Euch zu hören, wenn sie immernoch zu allen Hunden freundlich ist, dann hat sie auch sicherlich keinen Schaden von dem Vorfall genommen.
-
Gesundheitlich ist mit ihr alles in Ordnung? Ein Dominanzproblem ist das sicherlich nicht, warum auch, läuft doch alles bestens bei Euch. Dominanz ist sowiso ein Thema für sich.
Ich würde da evtl. auch auf Streß tippen, kann das sein? -
Also wegen dem Leben kannst du eine Taschenlampe nehmen u. dann die Nägel durchleuchten. Meiner hat ganz schwarze Nägel u. da kürze ich nur ganz wenig.
-
-
Danke auch für deine Antwort.
Problematisch ist, dass 2 davon sind ganz locker im Fleisch verankert u. die anderen 2 sind knöchern verbunden, so oder so schwierig. Nunja mir wird da schon noch was einfallen.
-
Also ich teilbarfe (wenn man das so nennen mag) u. bei mir gibts an jedem Abend eine andere Fleischsorte mit Gemüse- u. Obstpampe, als Kalzium gebe ich hin und wieder mal ein Ei mit Schale dazu. Auch gibt es bei mir einen Obstquarktag bzw. einen Tag mit Milchprodukten. Öl muss man sowiso wegen der Verwertbarkeit von Obst und Gemüse dazu geben (es gibt mehrere Ölsorten bei mir), Kräuter gibts ebenfalls u. da meiner gute Blutwerte hat, denke ich mal, dass es so passt.
Außerdem habe ich auch ein sehr gutes Buch übers Barfen u. daran orientiere mich, will schließlich auch irgendwann mal auf ganzes Barfen umsteigen. Aber zur Eingewöhnung finde ich "Teilbarfen" eine gute Lösung.