Beiträge von Barry Bär

    Also rein vom Bild her würde ich sagen, dass er eine Topfigur hat.
    Meiner ist auch ungefähr so groß und wiegt knapp unter 30, ist auch Idealgewicht. Rippen kann man fühlen, ist aber nicht zu dünn.
    Meiner bekommt auch mehr zu futtern, als auf der Packung drauf steht, aber wenn die Bewegung und alles stimmt, dann können Hunde ihr Gewicht auch halten. Der Hund meiner Eltern nimmt auch weder zu noch ab und hat eine sehr gute Figur.

    Sei froh, die meistens Hunde haben nämlich eher Übergewicht.

    Ist zwar ein wenig offtopic, aber passt hier gut rein. Wir kennen einen Gebirgsschweißhund Mischling. Auf den ersten Blick sieht er aus, wie ein Mix zwischen AmStaff und Dackel. Da der Hund immer für einen Listenhund gehalten wurde, wurde ein Gutachten erstellt u. tatsächlich kam heraus, dass es ein Gebirgschweißhundmix ist. Wenn man jetzt Gebirgschweißhunde kennt, dann ist er eindeutig als solch ein Mix zu erkennen, aber wer kennt schon solch eine Rasse. Auch den Charakter hat er von einem Gebirgsschweißhund. Die Besitzerin muss trotzdem des öfteren das Rassegutachten vorzeigen, weil man ihr den Gebirgsschweißhundmix nicht glaubt u. so dürfte es einigen Mixen gehen.

    Also meiner bleibt nachts überhaupt nicht alleine und ich kenne einige andere Hunde, die nachts auch nicht alleine bleiben. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man das nicht machen sollte. Wobei nachts schlafen sie eigentlich u. daher sollte das ansich kein Problem sein, kommt wahrscheinlich wie immer auf den Hund an.
    Aber Nachts könnte er doch bei jemanden übernachten, da stört er am wenigsten?

    Bisswunden könnten total unterschiedlich aussehen, ein bekannter Hund hat am Ohrläppchen auch so eine Stelle vom Biss, diese entzündet sich immer wieder (dafür gibt es sogar einen fachlichen Ausdruck).
    Da dein Tierarzt aber Ahnung hat, würde mich das auch stutzig machen.

    Was aber von Bedeutung wäre, ob Rocco auf Mittelmeerkrankheiten getestet wurde.

    Eine ganz süße Maus habt ihr euch da ausgesucht, sie gefällt mir und der Blick.

    Am wichtigsten ist, dass ihr auf ihre Angst nicht eingeht, also Angstanfälle einfach ignorieren und sie auf keinen Fall bemitleiden.
    Gleich am Anfang schon Regeln aufstellen z. B. Hund darf dort und dort nicht hin u. dann muss sie sich erstmal einleben. In den ersten Tagen auch nicht überfordern und sie in Ruhe alles anschauen lassen und ihr auch viel Ruhe gönnen.
    Ansich müsstet ihr ein Impfbuch mitbekommen, ansonsten würde ich mit dem Impfbuch zusammen zum Tierarzt gehen.
    Wenn sie nicht gerade einen sehr empfindlichen Magen hat, würde ich ihr gleich das besagte Futter geben; meinem habe ich auch gleich mein Futter verfüttert.


    Aufgelistet hast du ja alles was man braucht, du kannst einen speziellen Autogurt kaufen oder eine Box.

    Und dann mal viel Spaß mit dem Neuzugang, auch wenn es noch ein wenig dauert.

    Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr das Schätzchen schafft einzufangen. Auch dein Engagement finde ich toll.

    Allerdings finde ich es doch sehr daneben, dass die neue Besitzerin ihn wieder abgeben möchte. Naja wenns ungemütlich wird, muss halt der Hund weg.

    Och der Arme, drück ihn mal von mir.

    Für Unterwegs ist Clauden Watte - blutstillende Watte sehr geschickt, meiner verliert krankheitsbedingt immer Krallen u. da habe ich diese immer dabei. Notverbände u. normale Verbände anlegen kann ich innerhalb von Sekunden, daher habe ich damit keine Probleme.

    Ansonsten kann man Verbände anlegen auch einfach üben u. dann geht das Ruckzuck u. ansonsten hoffen wir einfach mal, dass nichts wirklich schlimmes passiert.

    Ich drück Amon schon feste, mittlerweile scheint es ihm aber lästigt zu sein, dass ich ihn die ganze Zeit beobachte um zu verhindern das er schleckt :D Ansonsten sind wir das Prozedere schon gewöhnt und spätestens nach der letzten ausgefallenen Kralle sehen wir, ob es anschlägt.

    [Edit 30.04.08]: Amon und mir gehts prima, zwar humpelt der Gute, aber ansonsten ist er wieder sehr gut gelaunt und ganz meiner alter Hund wieder. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es ihm besser geht, die anderen Krallen sehen zwar noch immer nicht gut aus bzw. die ausgefallenen sind schon verkrüpelt nachgewachsen, aber besser wie gar keine Krallen. Und wenn man jetzt mal vom Krallenschwund absieht, scheint es von den Schmerzen her aufwärts zu gehen.
    Das einzige was mir Sorgen macht, dass die verkrüpelten Krallen ganz weich und ausgefranst sind bzw. vorne splittern sie leicht.
    BARK'N BOOTS GRIP TREX™ Schuhe sind in blau mit blauen Söckchen bestellt und dann können wir auch wieder mehr unternehmen.
    Und ansonsten hört man beim nächsten Krallenausfall wieder was von uns ;)

    Hundeschule ist generell eine Ausnahmesituation und für sie im Moment wahrscheinlich sehr spannend und dazu kommen dann noch die vielen neuen Gerüche. Versuchs einfach mal mit einem Superleckerchen (meistens muss es sehr extrem riechen), wo sie nicht wiederstehen kann u. wenn sie dich mal aufmerksam anschaut, dann sage "schau" und sie bekommt das Leckerchen u. bei jeder Aufmerksamkeit von ihr, viel loben. Versuch auch mit deiner Haltung und Gestik ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken, sprich sie in einem hohen Ton etc. an, evtl. reagiert sie auch auf ein Spielzeug.