Beiträge von Barry Bär

    Sein Verhalten ist ganz normal, hättest mal meinen erleben sollen, der wollte nur weg und dementsprechend hing ich hinten dran. Allerdings lass ich das nur die ersten male durchgehen u. dann bleib ich stehen bis sich der Hund beruhigt hat, da du aber nur 30 Min. Zeit hast, wird das nichts werden.
    Wenn er auf Leckerlis reagiert, dann würde ich ihn damit an den Gefahrzonen vorbeilotsen. Vielleicht reagiert er auch auf den Spielzeug?

    Bei so ängstlichen Hunden am Anfang gar nich so "aufdringlich" werden, wenn er gestreichelt werden möchte, dann kommt er schon an. Und dann noch einen Tip, beim streicheln immer von unten kommen, wenn die Hand von oben kommt, wirkt sie bedrohlich.

    Dann scheint wohl die Bemerkung von meinem Freund zu stimmen, dass ich genauso nervig wie mein Hund bin :D

    Ansich ist es schon logisch, da letztendlich gerade in der Erziehung unser Verhalten sich auf den Hund überträgt. Bin ich nervös ist er es auch, also warum sollte man auch nicht einen ähnlichen Charakter haben.

    Sicher heulen einige Hunde, aber ich kenne viele die heulen nicht. Ist halt jeder Hund unterschiedlich, bei mir lief auch schon mal das Tonband mit, aber da war nichts drauf. Allerdings bellt meiner sowiso nie, er hat ein recht ruhiges Gemüt. Da meiner beim Vorbesitzer immer die Wohnung zerstört hat beim alleine bleiben, würde mir das sicherlich auffallen, wenn was nicht stimmen würde :D (kleiner Scherz)
    Beim alleine bleiben zählen auch viele Faktoren mit, Alter, woher, Auslastung etc.
    Und letztendlich bekommen die meisten Hunde es einfach nicht anständig beigebracht, man achtet zwar darauf das der Hund schön Fuß läuft, aber aufs alleine bleiben wird letztendlich sehr wenig wert gelegt.

    Ich finde es übrigens gut, dass du bei Rick soviel wert darauf legst, dass er streßfrei alleine bleibt, ich denke nämlich dass das Otto-Normal-Verbraucher nicht machen.

    Hallo,

    erstmal tief durchatmen.

    Also wenn sie beide einzeln sehr ruhig laufen und sich benehmen. Dann würde ich tatsächlich anfangen mit beiden zusammen zu trainieren, für den Anfang kleinere Übungsstrecken, so dass keiner von Euch gestreßt ist.
    Es geht mich zwar nichts an, aber dann würde ich mal mit deinem Freund reden, der sollte dich nämlich unterstützen und dich nicht auch noch damit belasten u. für deinen Freundeskreis gilt das gleiche. Es bringt ja nichts, wenn dich dein Umkreis zusätzlich noch damit streßt.

    Hallo ihr Beiden,

    Amon gehts im Moment richtig gut, gerade gehen wir immer auf eine Wiese und spielen ein wenig miteinander. Er springt dann immer wie ein Junghund um mich rum u. gestern hat er mich vor lauter Übermut gezwickt, normalerweise gibts da eine Ermahnung, aber da er sich so gefreut hat, schauen wir mal großzügig drüber hinweg.
    Da es so warm ist, lassen wir die Schühchen gerade weg und wenn wir ein wenig aufpassen, klappt es recht gut.
    Dafür hat er gerade richtig übel Flöhe, naja uns solls ja auch nicht langweilig werden :roll:

    Zitat

    Ich glaube, viele wissen auch gar nicht, dass ihr Hund während der Abwesenheit bellt und jault.
    Ich wusste es auch erst, als ich ein Diktiergerät aufstellte :ops:

    Meine Nachbarn würden mir das auch sagen, aber sie haben mir bestätigt das meiner Mucksmäuschenstill ist, der bellt sogar überhaupt kein einziges mal. Allerdings wenn ich in der Mittagspause mit meinem Schatz laufe, da höre ich irgendwo einen Hund jaulen, konnte allerdings noch nicht einordnen, aus welchem Gebäude das kommt. Da weiß der Besitzer das sicherlich auch nicht und andere lassen ihre Hunde sicherlich absichtlich heulen, weil sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben.
    Bellen und Jaulen bedeutet ja wiederrum Streß u. deshalb habe ich schon von vorneherein darauf geachtet, dass meiner das nicht macht.

    Hallo,

    wir sind auch voll berufstätig, allerdings kann ich in der Mittagspause heimfahren und Freitags arbeite ich nur halbtags. Da ich gleiten kann wie ich will, ist das überhaupt kein Problem, ich bin in meiner Arbeitszeit sehr flexibel. Meistens bringe ich ihn aber nachmittags zu meiner Mutter, die auch sonst immer mein Notfallsitter ist. Vor der Arbeit gehe ich 1 Std. (manchmal auch 1,5 Std.) spazieren, dann noch in der Mittagspause kurz u. dann nochmal Nachmittags 1,5 Std. bis 2 Std. u. abends nochmal eine kleine Runde. Wo mein Hund noch gesund war, hatten wir zweimal die Woche Basistraining auf dem Hundeplatz und einmal THS. Prioritäten sind da ganz klar anders verteilt, zuerst der Hund u. dann alles andere. Wenn man diszipliniert und ein Hundefreak ist kann man das sehr gut schaffen, allerdings muss man sich dessen sicher sein, dass die faulen Tage dahin sind. Aber ich würde es nie anders machen, einen Welpen würde ich mir allerdings nicht holen. Bei so einem Tagesablauf wäre ich für einen älteren Tierheimhund.

    Hallo Dana,

    vielleicht machst du mit ihr mal eine Verhaltenstherapie? Und solange würde ich nach einer Betreuung suchen, du hast ja noch ein wenig Zeit und vielleicht kannst du ihr die Betreuungsperson ganz langsam schmackhaft machen.

    Abgeben würde ich sie nicht, das zerbricht euch beiden doch das Herz.

    Ansonsten wünsch ich Euch alles Gute und das ihr Beide eine gute Lösung findet, mit der ihr auch leben könnt.