Das dürfte Streß sein, manche Hund sind da sehr sensibel. Er muss sich auch erst eingewöhnen. Außerdem muss man bedenken, wieviele Stationen der Kleine schon in so kurzer Zeit hinter sich hat.
Beiträge von Barry Bär
-
-
Waren die nicht erst Modehunde, ich dachte das wäre schon vorbei, da in letzter Zeit die Tierheime mit den Süßen voll sind. Die JRT bei uns sind schon ein paar Jahre alt.
Desöfteren sehe ich dafür Rodegein Ridgebacks (richtig geschrieben?), zumindest scheint das gerade bei uns der neue Modehund zu sein. -
Hallo,
in eine Welpengruppe würde ich unbedingt gehen, das halte ich auch sehr wichtig für Welpen. Wenn du eine gute Hundeschule hast, warum nicht. Mein Schatz geht sehr gerne in die Schule, dort hat er auch viele Freunde.
-
Ich denke, dass man die Situationen immer für sich sehen muss. Wenn ich Schuld bin, dass jemand meinen Hund anrempelt, dann ist das was anderes. Aber wenn jemand bewußt nicht auf die Seite gehen kann u. meinem Schatz dann auch noch was reinrammen würde u. das kommt mittlerweile fast nur noch vor, also dann gebe ich auch eine spitzfindige Bemerkung ab.
Allerdings habe ich mich nur einmal aufgeregt und zwar als mich eine Frau wegen einer Nichtigkeit, wo wir auch noch unschuldig waren, angeschrien hat. Ich bleibe dann meistens ruhig und werde dann spitzfindig, das nervt sie viel mehr, als wenn ich da rumschreie.Übrigens wenn mein Hund mal einen Mist zusammenläuft, dann entschuldige ich mich auch. Ist für mich nicht schwer ein Entschuldigung über die Lippen zu bringen.
-
Also ich würde sagen, dass der Kleine erstens in der Pubertät ist und zweitens scheint es, dass er bemerkt hat, wenn er nervt bekommt er seinen Willen, kann das sein?
Ich würde ihn wenn er rammelt, am Halsband nehmen, "Nein" sagen und runtersetzen, das muss ja nicht sein. Übrigens ist das ein Erregungszustand, der wahrscheinlich durch das Spielen ausgelöst wird, daher würde ich schauen, dass er beim Spielen ruhig bleibt und sich nicht mehr so hochpuscht oder etwas anderes spielen.
Und dann würde ich ein wenig konsequenter sein z. B. Regeln aufstellen, er darf bestimmte Sachen und andere eben nicht.[Edit: Kastrieren lassen würde ich ihn sowiso nicht.]
-
Zitat
Barry Bär Du kennst doch bestimmt die nervösen werdenden
Hundemamis die wollen immer im Vorfeld schon alles geregelt haben
Danke an alle das ihr soooo schnell Antwortet
Lieben Gruß
DabsyJa, die kenne ich, aber aus Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass man jedem Hund seinen Namen ansieht. Manche sehen z. B. nach Kalle aus oder nach einem Sam usw.

Bestell dir doch ein Buch über Namen, dann kannst du einen seltenen Namen mit einer schöner Bedeutung nehmen, also doppeltgemoppelt.
-
Schau doch ganz unvoreingenommen deinen Welpen an und dann wirst du schon den passenden Namen finden?
-
Hallo,
ich habe auch einen Kennel, da passt mein Hund zweimal rein u. kann drin stehen. Mein Kennel ist allerdings immer offen u. als Rückzugsort für Gewitter u. dergleichen gedacht.
Nimms mir nicht böse, aber 10 Std. in einem Kennel halte ich für zulange, da würde ich ihn lieber zu einem Sitter bringen.Das Kenneltraining habe ich über Monate aufgebaut, so dass er im Kennel richtig gerne liegt.
-
Hallo,
schön das du den Beiden ein zuhause gegeben hast, sie scheinen auch wirklich einen Glückstreffer gelandet zu haben.
Mein Amon, DSH-Kangal-Mix ist aus dem Tierheim. Leider existieren über seine Vergangenheit einige Geschichten, sicher ist, dass er die ersten Lebensjahre ohne menschlichen Kontakt verbracht hat, außer halt der Fütterung. Er wuchs mit seinen Geschwistern sehr isoliert auf. Irgendwann kam er dann auf einen Gnadenhof und von dort in unser örtliches Tierheim. Dann war er für 1 Jahr vermittelt, wo so einiges schieflief und er mißhandelt wurde. Daruafhin hat er wohl sein Herrchen gebissen u. kam zurück ins Tierheim.
Ich führte ihn dann 1 Jahr im Tierheim aus und Interessenten kamen und gingen, aber niemand wollte ihn bzw. nannte mir Gründe oder sie fanden ihn einfach zu nervös, ängstlich usw. Dazu kam noch, dass er sich im Tierheim auch nicht so toll präsentierte, er sprang in der Box rum, biss ins Gitter, tobte. Wie es also kommen musste, waren wir mittlerweile ein super Team (woran wir hart gearbeitet haben, weil es immens schwer war, überhaupt sein Vertrauen zu bekommen - 4 Mon. hat er mich nicht angeschaut; wenn ich nicht so ehrgeizig gewesen wäre, hätte ich aufgegeben) und da ich ihn so lieb gewonnen hatte, zog er bei mir ein. Jetzt lebt er offiziel schon 9 Mon. bei mir und er ist mein absoluter Traumhund. So einen lieben Hund gibts kaum und wir gehören einfach zusammen. Er versucht immer alles recht zu machen, hört sehr gut und ist ein richtiger Schmusebär, wenn es nach ihm ginge, könnten wir den ganzen Tag schmusen. Er mag Kleintiere jeglicher Art, Katzen findet er prima, Kinder sind einfach super, überhaupt keinen Jagdtrieb, er ist überall gern gesehen usw. Und so ein Hund saß im Tierheim, nur weil sich niemand die Mühe machen wollte, mit dem Hund zu arbeiten. -
Hallo,
was euch evtl. auch noch helfen könnte, konzentriert euch beim Üben auf den Hund u. dann erst auf die Umwelt. Im Moment ist es wahrscheinlich so, dass ihr euch in erster Linie auf die Umwelt konzentriert und dann auf den Hund. Und dann wie Burgit schon gesagt hat, seit sicher in dem was ihr macht und wenn es der größte Blödsinn ist, das macht nichts. Hund muss sich sicher sein, egal was Frauchen macht, sie macht das Richtige.
Wenn ihr spazieren geht, dann solltet ihr nicht denken, was alles passieren kann sondern was man alles schönes mit dem Hund machen kann. Immer ganz positiv ans Training gehen.Wenn ich mit meinem Hund trainiere, dann ignoriere ich fast alles und konzentiere mich nur auf meinen Hund u. dann klappt das auch. Wenn ich mich jetzt noch mit meiner Umwelt beschäftigen würde, dann würde mehr als 50% meiner Konzentration flöten gehen u. genau diese 50% braucht mein Hund, also meine 98 prozentige Konzentration braucht mein Schätzle und die restlichen 2% nehme ich um meine Umwelt wahrzunehmen u. um vorausschauend zu laufen.
Einfach kräftig weiter üben und irgendwann gibt es dann eine Situation, wo ihr über euren Schatten springt und dann geht es bergauf.