Beiträge von Barry Bär

    Vielleicht war das Boxentraining einfach zu schnell, weil so sehr wohl fühlt sie sich in der Box auch nicht.

    An deiner Stelle würde ich nochmal ganz von vorne anfangen, mit oder ohne Hilfe der Box. Einmal anständig gelernt, kann sie es ein Leben lang. Umso länger sie das alte Muster beibehält, umso schwieriger wird es, ihr das alleine bleiben beizubringen. Kannst du denn auch in den Keller gehen, ohne das sie anfängt zu weinen?

    Es gibt recht wenige Hunde, die tatsächlich nicht alleine bleiben können, aber so welche sind mir noch nie begegnet.
    Wichtig ist auch, dass du die Ruhe in Person bist, wenn du gehst; bist du nur ein klein wenig unruhig, wird Carina auch unruhig.

    Zitat

    Hab mich schon in die ein oder andere Rasse verguckt, mich durch Vermittlungsportale geklickt und denk die ganze Zeit nur an Hund, Hund, Hund. Bin ich eigentlich bekloppt? :gruebel: Läßt das irgendwann nach? Die Vernunft sagt nein, und da ich nun mal ein Vernunftmensch bin...

    Ich hoffe, ich darf trotzdem hier weiter "mitmischen" und mit euch quatschen. :roll:

    War bei mir genauso und was liegt neben mir :irre:
    Aber jetzt mal im Ernst, wenn es nicht geht, dann warte lieber noch ein paar Jährchen und hole dir dann einen Hund - solange kannst du noch kräftig Erfahrung sammeln. Man muss die Dinge immer von zwei Seiten sehen u. wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich für mein Leben den passenden Hund, aber das weiß man im voraus eben nie, mit einem anderen könnte ich das Ganze sicherlich auch nicht so machen. Auf jeden Fall hast du meinen Respekt, dass du so vernünftig bist und noch wartest.

    Aber heißt ein negativer Test nicht, dass sie es nur im Moment nicht haben :???:
    Ich kenne mich mit Leishmaniose nicht wirklich aus, aber ich weiß von anderen Krankheiten, dass ein negativer Test nicht heißt, dass der Hund tatsächlich frei ist, sondern dass es auch schlummern könnte u. man keine 100% Aussage hat. Wenn es anders ist, dann umso besser.

    Dankeschön, ist schon merkwürdig, zuerst weint man jeder Kralle nach und dann freut man sich über jede ausgefallene Kralle. "Leider" ist bis jetzt noch keine weitere ausgefallen, dafür spaltet sich jetzt auch bei den letzten das Krallenhorn. Übrigens sind die letzten nur abgefallen, weil sich schon der neue Nägel gebildet hat und platzt brauchte. Hinten humpelt er leicht, da scheinen ihn die Nägel zu schmerzen.
    Amon musste leider seine Haustiere abgeben :D ;)

    Also die Tierärztin meiner Mutter hat gemeint, dass man davon ausgehen kann, das jeder Hund aus den südlichen Ländern Leishmaniose hat. Selbst der Hund meiner Eltern, wobei man ihm das überhaupt nicht ansieht u. das auch nur durch einen dummen Zufall rauskam. Allerdings ist sein Titer so niedrig, dass man im Moment nichts machen muss.

    Das tut mir sehr sehr leid, aber jetzt erstmal kopf hoch, noch hast du die Diagnose nicht und wir nehmen jetzt mal an, das es kein Knochentumor ist (wir drücken euch ganz fest die Daumen und Krallen). Zum Glück bist du noch in die Tierklinik gefahren u. hast eine zweite Meinung eingeholt. Durch die richtigen Medikamente gehts Bibo bald besser.
    Ich denke man kann deshalb noch keine Verbesserung sehen, weil sie doch erst seit Samstag die Medikamente bekommt und nicht bei jedem Medikament sieht man gleich eine äußere Verbesserung, wobei es innerlich schon hilft. Es sind jetzt gerade mal zwei Tage vergangen, daher ist noch alles offen, nur nicht die Hoffnung verlieren, ihr werde das auch noch schaffen.

    Du musst es so sehen, wenn alles glatt laufen würde, dann hätten wir ja nichts mehr zu tun und dann würde uns langweilig werden ;) Meiner sitzt manchmal auch auf den Ohren, aber nur, weil ich im falschen Moment gerufen habe. Hätte ich überlegt, dann wäre mir im voraus schon klar geworden, dass er jetzt nicht hört. Und hin und wieder, darf er mich auch mal überhören, solange er die wirklich wichtigen Kommandos ausführt, sehe ich auch mal über was hinweg.
    Heute war es zum Beispiel viel interessanter einem Labrador beim schwimmen und spielen zuzusehen, als mal schnell zu Frauchen zu kommen. Er stand da sicherlich 5 Min. u. hat zugeschaut, da er aber sowiso die Neugierde in Person ist und nicht hinläuft, darf er das auch mal machen.

    Meiner hat das Problem auch, vermute ebenfalls, das er beim Vorbesitzer in bestimmten Situationen nicht trinken durfte. Bei uns hat es sich so eingebürgert, dass wenn er die Phase hat, dann sag ich zu ihm "Geh mal was trinken" u. dann geht er tatsächlich trinken. Oder wie schon empfohlen, irgend einen leckeren Gesmack ins Trinkwasser geben, meiner mag Buttermilch.
    Am liebsten trinkt er aus dem Gartenteich meiner Eltern, aber den kann ich schlecht in die Küche stellen :D