Beiträge von Barry Bär

    Zitat


    Ich stelle mir zwar die ganze Zeit die frage, warum gerade wir?
    Aber darauf werde ich nie eine antwort bekommen, egal wie oft ich mich das noch frage!

    Es wird dich zwar nicht trösten, aber es muss auch Menschen geben, wo es einem kranken Hund gut geht, klingt jetzt zwar kitschig, aber vielleicht wußte es jemand und hat gedacht, bei der Familie hätte es die Maus sicherlich prima. Sie ist ein kleines Geschenk u. auch wenn sie nicht alt werden darf, so habt ihr doch sicherlich eine wunderschöne Zeit mit ihr und sie mit Euch. Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute.

    Zitat


    Solch schei**gefühl seinen Hund verloren zu haben ist nicht wirklich gut.
    Dachte dann ja auch noch die geben mir nicht ohne weiteres den Hund wieder.... aber da gabs keinen Stress... haben ja auch nicht den Chip ausgelesen oder sowas...

    Grüße...

    Ich habe meinen auch mal gesucht u. der Gute stand die ganze Zeit hintermir und hat sich mitgedreht, hat wahrscheinlich gedacht, was für ein Problem hat sie denn jetzt schon wieder. Daher kann ich deinen Schock gut verstehen.
    Das Th-Personal war sicherlich froh, dass überhaupt ein Besitzer kam u. seinen Hund abgeholt hat. Normalerweise bekommt man den Hund auch sofort wieder, ist ja auch in ihrem Interesse den Hund wieder herzugeben.

    Zitat

    Ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um ein Tierheim handelt. Es nennt sich wohl auch so, allerdings in privater Trägerschaft.
    Es scheint sich also wirklich um einen Hundeschieber zu handeln?!
    Es werden auch weitere Maßnahmen eingeleitet.
    Beim zuständigen Kreis hat meine Bekannte schon angerufen.
    Mehr werden wir aber wohl erst erfahren, wenn die Staatsanwaltschaft Rückmeldung gibt.

    Wegen dem Hund tut es mir leid, aber gut, das ihr den Menschen auf die Schliche gekommen seit, das hat sich am Anfang anders angehört, daher finde ich es toll von euch, dass ihr euch dahinter klemmt.

    Also ich denke mal, er hat einfach nicht gelernt alleine zu bleiben? Wie habt ihr denn das alleine bleiben trainiert?
    Nur weil er Gesellschaft hat, was sehr schön ist, heißt das nicht, dass er automatisch alleine bleiben kann. Das pinkeln u. sch.... deutet auf enormen Streß hin, den er beim alleine bleiben nicht haben sollte. Schimpfen ist da völlig kontraproduktiv, denn auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit, nebenbei bringt es auch nichts, weil er es ja nicht mit Absicht macht.

    Zitat

    Ich muss gestehen, dass ich noch keine gekauft habe. In diesem Jahr scheint das Problem bei ihr nicht ganz so schwerwiegende zu sein, sie läuft schön, arbeitet fleißig und hat auch abends keine Probleme mit juckenden Füßen. Der Brennesselbestand auf meiner Weide ist auch ein wenig zurückgegangen - so findet sie leichter mal Lücken zum Durchlaufen.

    Viele Grüße
    Corinna

    Umso besser, bei der Hitze ist es schon angenehmer ohne Schühchen zu laufen.

    Vielleicht hat er auch was in die Nase bekommen, dann hat er dich nicht mehr gesehen, ist vielleicht auch ein wenig in Panik geraten u. schwup die wups kam das eine zum anderen.
    Ich würde dann einfach in Zukunft auf ihn warten.

    Ehrlich gesagt schenke ich dem keine Bedeutung, wenn er mitten auf die Wiese pinkelt, dann macht es ja auch keinen Sinn das Bein zu heben, da er neben sich keinen Gegstand z. B. Baum hat, also warum das Bein dann heben. Meiner pinkelt auch oft wie ein Mädchen u. hat die Vorliebe sich dabei übers Vorderbein zu pinkeln :D
    Ich glaube auch nicht, dass Hund da denkt, dass Frauchen der Garten gehört u. er deshalb nicht das Beinchen hebt. Wenn er da nämlich gegen einen Baum im Garten pinkelt, wird auch wieder das Beinchen gehoben, würde sich also widersprechen ;)