Beiträge von Barry Bär

    Ehrlich gesagt, kann das Jahre brauchen, bis er zu Euch bzw. Dir Vertrauen aufbaut. Wir sind damit jetzt schon über 1 Jahr beschäftigt. Aber er macht jetzt mittlerweile schon größere Touren mit meinen Freund wenn ich nicht da bin. Mit jemandem "Fremden" kann ich ihn gar nicht mitgeben, da ist er eine Katastrophe im wahrsten Sinne des Wortes. Da legt er dann Verhaltensweisen an den Tag, die ich an ihm nicht kenne, vor allem wird er da panisch und nervös. Eine Bindung aufzubauen geht nicht von heute auf morgen u. dass er nach 10 Wochen schon deiner Mutter so vertraut ist prima, meiner hat mich erst nach 4 Monaten mal angeschaut.

    Zitat

    Vielen Dank für die ganzen Rituale =)
    Das Problem bei uns: Die Hasen sind zwar nachts im Käfig aber tagsüber die ganze Zeit im Schlafzimmer draussen. Wie erklär ich dem Hund, das er nachts zu uns darf, aber tagsüber nicht in sein "Schlafkörbchen" :???:

    Ich hatte auch mal Kleintiere im Schlafzimmer, nachts durfte er dann rein und tagsüber habe ich die Türe zugemacht und das hat er auch akzeptiert.

    Wir haben auch kein gute Nacht Ritual, meiner geht Punkt 22:00 Uhr schlafen und dann sieht man ihn nicht mehr. Du wirst sehen, das pendelt sich mit der Zeit von selber ein, ich habe mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.

    Es gibt ja einige und wenn du mal nach Mittelmeerkrankheiten suchst, dann findest du auch sehr viele. Selbst im Netz gibt es super Aufklärungsseiten. Direkt ansteckend sind sie für den Menschen nicht, außer es läuft total ungeschickt ab, aber das muss man direkt mal hinbekommen. Heilbar sind sie nicht, aber behandelbar.

    Was mich mehr interessieren würde, warum du das wissen möchtest? Überlegst du dir einen Hund mit einer Mittelmeerkrankheit anzuschaffen?

    Ehrlich gesagt, das ist wieder die typische Verkaufsstrategie. Du machst das schon richtig, ich würde nicht auf sein merkwürdiges Futter wechseln. Außerdem braucht man gerade mal die ersten 3 Wörter lesen und das reicht schon völlig aus um sich ein Urteil zu bilden.

    Wie genial ist das denn :D Unser frühere Hund konnte auch "Mama" sagen, das ist auch nicht schwer, weil man es letztendlich in der Tonlage des Hundes sagt und Hunde die sowiso immer so vor sich her brummeln, sind dafür besonders geeignet.

    Das ist jetzt zwar ein alter Thread, aber das Problem ist, dass man auf alles Wert legt, nur nicht auf das Alleine bleiben. Man bringt dem Hund Sitz, Platz und Fuß bei, selbst Pfötchen geben und dabei vergißt man das alleine bleiben. Viele Probleme hätte man damit gar nicht, wenn man es gleich beibringen würde. Der Vorbesitzer meines Hundes hat es auch vergeigt, meiner hat dann wohl immer die Wohnung zerlegt. Ich habe es mit ihm trainiert und meine Wohnung lebt noch und ist unversehrt wenn ich wieder komme.
    Hunde die die Wohnung zerstören haben dabei enormen Streß und das ist ansich eine Sache die sie beim alleine bleiben nicht haben sollten.

    Zitat

    Ich habe meiner Lady beim fressen so eine panik cd für hunde vorgespielt,mit allen möglichen geräuschen und auch silvesterknaller...
    und was macht madam punkt um zwölf am silvesterabend?
    steht am fressnapf und wartet auf fresschen....

    Gut konditioniert :D

    Die CD bekommst du online, musst ein wenig suchen. Aber meinen stören die Geräusche im Fernseh nicht, erst wenn es dann realistisch wird.