Also meiner spielt auch lieber mit mir und daher hat er danach weniger Energie für andere Hunde. Wenn er mit mir spielt, dann lässt er sich dabei auch nicht von einem anderen Hund stören.
Er hat ein paar Hunde bei denen er sich zum Spiel überreden lässt und dann spielt er auch total süß, aber es ist für ihn kein muss. Dann hat er noch zwei Hunde, die seine absoluten Lieblingsfreunde sind und die fordert er auch mal zum Spiel auf.
Das hängt auch sicherlich vom Hund ab und wir selbst mögen ja auch nicht alle Menschen und so geht es sicherlich auch unseren Hunden.
Beiträge von Barry Bär
-
-
Hallo,
woher und wie lange hast du ihn schon? Wie verhälst du dich, wenn er auf andere Menschen "losgeht".
-
Also meiner findet Besuchshunde auch ganz klasse, die dürfen auch so gut wie alles machen. Besuch überhaupt ist toll, weil man dann ganz viele Streicheleinheiten bekommt
Lässt sie denn andere Hundebesitzer, die sie von draußen kennt, überhaupt mit rein? Wenn sie die nämlich auch noch nicht rein lässt, dann bringt es noch nichts, einen anderen Hund mit reinzunehmen.
Wie reagiert ihr denn, wenn sie Euren Besuch "anmotzt"? -
Das ist eine Sache, die ich einem Hund niemals beibringen würde. Meinem früheren Hund habe ich das auch beigebracht, der hat das dann auch ohne Kommando gemacht; man hat dann immer die Haustüre abschließen müssen. Mein jetziger hat das schon aus dem Tierheim mitgebracht und der macht das auch schon hin und wieder mal. So süß wie es aussieht, aber es ist schrecklich, besonders weil sie manchmal auch abrutschen und dann feine Kratzer in die Türe reinmachen.
-
Das sieht toll aus, woher hat du das denn her?
-
Wenn der Hund alleine bleiben kann, sind 6 Std. vertretbar. Allerdings würde ich mir einen älteren Hund holen, am besten aus dem Tierheim, dort können die Meisten auch schon alleine bleiben.
-
Warum muss es denn Liebe auf den ersten Blick sein?
Meiner war überhaupt nicht die Liebe auf den ersten Blick (ich mochte sogar keine DSH-Mixe u. er war einer), aber wir sind mit der Zeit so sehr zusammengewachsen, und ein so gutes Team geworden, dass er mein absoluter Traumhund ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Hund ein Traumhund werden kann, wenn man bereit ist Geduld, Liebe, Konsequenz und Training in den Hund und sich selber zu investieren. Deshalb wird mein späterer Hund auch wieder ein Hund, der nicht die Liebe auf den ersten Blick ist, sondern ich mache ihn zur Liebe auf den zweiten Blick
-
Also meiner hat sein K9-Geschirr als Wintergeschirr wenns dunkel ist und dann noch ein Camiro-Sommergeschirr, damit er darunter nicht schwitzt. Und eigentlich bräuchte Hund zufällig noch mehr Geschirre, weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Ich habe aber hauptsächlich ein Spleen für Intelligenzspielzeug und muss mich da sehr zurückhalten. Ach ja und einen Halstuchspleen
habe ich auch noch, davon hat er auch sämtliche, wobei er die nur zu feinen Anlässen trägt. -
Passiert bei meinem manchmal auch und weil meiner sehr geduldig ist, muss Frauchen einschreiten und die anderen Rüden zur Vernunft bringen.
-
Zitat
das klingt toll, ich habe es meinem freund auch so vorgeschlagen, doch er ist leider gegen den hund im schlafzimmer :motz:
War meiner auch am Anfang, jetzt liegt er aber trotzdem drinnen und da bleibt er auch
Wirst sehen, irgendwann klappt das, nur nicht zu sehr nerven.