Beiträge von Munchkin1

    Ok, ich werfe mit 45kg Lebendgewicht, 72cm Schulterhöhe einen intakten Rüden einer typischen Gebrauchshunderasse ins Rennen. Triebig ohne Ende, IGP 1 bestanden, in Vorbereitung auf die 2.

    Fressen würde er im Training nur meine Finger, sofern sie dem Zergel zu nahe kommen.


    Und nun?

    Wäre ich würdig, mitzuschreiben?

    He! OK! Prima! Freut mich In einem neuen Thema. Allerdings "Zergel"... Da fängt der Mist an. Ich war wirklich auch so blond. Nun betrachtet unser Hund die ganze Welt als Zergel. Als ich mal einem "Erfahrenen" berichtete, dass er in eine in der Hand geschlenkerte Strickjacke gebissen hat und so etwas erst dann los lässt, wenn man sie ihm überlässt und totales Desinteresse zeigt, sagte der: "Mauli drauf. Es könnte ja mal ein Arm in der Jacke sein." Das sind vernünftige Vorschläge. ;)

    Oh, mein Hund hat schlichtweg gelernt, dass Spielzeug genau das ist, was ICH dazu deklariere. Und zwar genau solange, wie ICH es dazu deklariere.

    Also ganz konkret - der Hund, der mir beim letzten Training im Übermut in den Finger gehackt hat, weil ich das Beuteobjekt nicht schnell genug losgelassen hab nach der Freigabe, schaut DASSELBE Beuteobjekt mit dem haarigen Hintern nicht an, wenn er vorher das entsprechende Kommando dazu kriegt.

    "Mauli drauf, weil ein Arm drin sein könnte", ist die Art Kommentar, die bei uns größenwahnsinnige Hundehalter für den Alltag bekommen, damit sie keine Gefahr für sich und die Umwelt darstellen. Wobei sich mir ehrlich gesagt der Sinn der Aktion mit der Jacke nicht erschließen will.

    Besonders bei solchen Hunden sind Themen wie Impulskontrolle und Frustrationstoleranz lebenswichtig, also wirklich lebenswichtig, nicht nur hohles Geschwätz, das sich nett anhört.

    Und ohne jetzt prahlen zu wollen - ich arbeite mit weitaus größeren Tieren. Die bricht man je nach Charakter nicht, sondern geht bei dem Versuch drauf.

    Mein Hund ist speziell, er hat gelernt, dass sein Weg in jeder Erregungslage nach hinten geht, nicht nach vorne, aber bringt man ihn mit Gewalt in eine Zwangslage, dann wird er sich wehren und DAS wird dann sehr hässlich.

    Der Hofhütehund in der Studentenbuden-Dachgeschosswohnung muss nicht mehr in der (auch vegetativen) Grundspannung fühlen, leben, stoffwechseln … sich und seinen Halter unter allen Umständen beschützen zu müssen. Er darf nach Bartzens *Peng-Boing-Kadusch* von nun an entspannen. Wow.

    Hier ist dein Denkfehler:

    Denn egal was (Möchtegern-)Trainer A,B,Y oder Z sagt oder macht, der Hofhütehund lebt immer noch in der Studentenbude im Dachgeschoss.

    Vielleicht, ganz vielleicht, zeigt er nun nicht mehr direkt und deutlich an, dass das so nicht passig ist, aber für den Hund sind die Lebensbedingungen immer noch dieselben.

    Und dann muss man sich eben fragen: wo bearbeite ich eine Ursache, wo nur die Symptome. Was kann ich modifizieren, was nicht. Und welchen Preis - also wie ist die Fernperspektive

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…aski-a84333854/

    Zitat


    5 süße Welpen sucht neues Zuhause.

    Geboren am5.08.20 Gechip,Geimpft, entwumt. Abholen ab 7.10.20. Die Muter ist Alaski Malamut und Papa ist Haski und hat Sertifikat. Ale Welpen ist mit blaue Augen.

    Manchmal frag ich mich wirklich wie diese Fehler zustande kommen...

    Ich hätte da zwei Erklärungen zur Auswahl, die aber beide auf dasselbe hinaus laufen:

    Letztlich wird so geschrieben, wie man hört, entweder weil die Verfasser nicht deutscher Herkunft sind oder weil sie mittels Anlauftabelle schreiben gelernt haben und den Transfer zur korrekten Schreibweise in Klasse 3 nie geschafft haben.

    Mailo ist schwanger.

    Oder eine stillende Mutter.

    Oder er war Mal eins bzw beides davon.

    Denn als ich heute Nacht vom Klo wieder kam, lag ein gewisser Dino genüsslich in mein Stillkissen eingekuschelt, just so, wie die Erfinder es vorgesehen haben - Kopf auf dem Kissen, auf der Seite liegend Kissen zwischen den linken und rechten Pfoten klemmend, Hühnerbrust drauf platziert.

    Hätte ein gewisser Teenager nicht den Verstand einer verkrüppelten Erbse, gäbe es davon das schönste Foto ever

    Wie findet ihr generell eigentlich den Kalorien Bedarf und den Bedarf der analytischen Bestandteile für eure Hunde heraus?

    Ich finde das beim Menschen schon extrem Schwammig, für den Hund ja aber runter gebrochen bestimmt nützlich zu wissen.

    Ich kann mittlerweile sagen, dass Mailo +-400-500g TroFu täglich kriegt, das ist auch die Empfehlung bei 99,9% der Futtersorte

    Wenn er abnimmt, kriegt er mehr, wenn er zunimmt weniger.

    Wenn mir etwas auffällt zB Fell wird blöd wird entsprechend ergänzt. So in etwa weiß man ja, welche Verdächtigen wogegen oder wofür helfen.

    Der putzige Dino wieder Mal...

    Ich sitze im Flur auf dem Fußboden, neben mir mein jüngster Bewohner (2,5 Jahre) mit epischem Wutanfall.

    Ich zu ihm: "M, beruhige dich, komm wir atmen gemeinsam" und mache mehr als bewusst und übertrieben ein- uns ausatmen vor.

    Von links kommt aus der Küche ein Dino gescheppert, schleckt mir durchs Gesicht und wirft sein Spielzeug in meinen Schoß.

    Ich lache und sage zum Kind neben mir "Schau Mal, jetzt haben wir Mailos Therapiespielzeug. Brauchst du sowas?"

    Da sagt der nicht allen Ernstes "Ja", nimmt das Spielzeug, fängt an zu lachen und beruhigt sich instantly?

    Zufall sicherlich, aber ein sehr, sehr genialer Zufall

    Huhu kennt sich jemand mit Hochkalorienreichen Futter OHNE Mais ? aus?

    Sollte ordentlich Wums haben.

    https://www.wildnissport.de/carrier-hundef…reme-15-kg.html

    Zitat

    Zusammensetzung: Blutmehl, getrockneten Eiprodukten, Kartoffelprotein, Algenmehl, Bierhefe, Fructo-Oligosacchariden (FOS), Glucosamin, Rosmarin und Mineralien. HIGH ENERGY EXTREME enthält keine Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe., Getrocknetes tierisches Eiweiß aus Huhn und Schweinefleisch, tierischem Fett, Reis, Mais, Fischmehl, Leinsamenmehl

    Ich suche einen Alibi-Maulkorb, möglichst leicht, genügend Platz zum Hecheln.

    Hat wer Empfehlungen?

    Suche für meinen breitköpfigen Border-Rüden.

    Und möglichst günstig wär cool.

    Hat wer Modell-Empfehlungen?

    Für meinen XXL Schäferhund habe ich einen Gummiverschnitt vom Baskerville, gekauft im Fressnapf von Trixie.

    Sieht recht ähnlich aus wie das Original aber ist wirklich nur optisch ein Mauli.

    Damit kann er fressen, trinken, schlafen, hecheln in sogar Spielzeuge spazieren tragen (der ist aus weichem Gummi? Silikon? Knautscht sich also schön zusammen)

    War echt nicht teuer, Größe Elefant unter 20€.

    Aber eben WIRKLICH nur Alibi für Hunde, die in Bahnen oder so etwas aufhaben müssen, der hält genau null Biss ab