Beiträge von Munchkin1

    Mein Sohn spielt immer noch, ist Level 27. was zu Deutsch bedeutet, dass ich für ihn spiele und er sich wie Bolle freut.


    Gruppenraids finden wir hier keine, ich kann nur die spielen, die alleine lösbar sind

    Also in MVP ist das Ermessenssache des Zugbeleiters, ob er kassiert (also was für ihn größer als eine Hauskatze ist) und ob der Mauli drauf muss.
    Mailo wurde am selben Tag schon als größer und kleiner als ne Katze identifiziert und wir mussten bisher 1 Mal den Mauli drauf machen, 1 Mal wurden wir danach gefragt (=falls jemand Angst haben sollte, haben Sie einen dabei?) ansonsten interessiert sich keine Sau dafür.
    Ich kaufe ein Länderticket für 2 Personen, mich und den Hund, da sind wir auf der sicheren Seite

    Es wird vor allem gelacht.


    • Sieht ja auch zu geil aus, wenn da ein 30 kg Schäferhundklops vor Frauchen sitzt, mit dem Kiefer klappert wie ein Krokodil, die Lefzen pustet er auf und zu wie ein Goldfisch und japst dabei sehnsüchtig. Blick auf das Spielzeug in Frauchens Hand.


    Ich zeige dann meist, woran es liegt und gut ist. Wobei es auch schon Kommentare gab ich solle ihn doch nicht so leiden lassen

    Spezialität unserer Terriermixmaus: Sie klappert mit den Zähnen, wenn sie ein Leckerchen will. Und hat dabei vieeeel Geduld. Das kam so:


    Wir waren zusammen wandern, als Hundili 9 Monate war. Mein Mann ist ein Musikfanatiker und hat dauernd ein Lied im Kopf. Das will ab und an raus - und da nutzt er alle Möglichkeiten. Bei dieser Wanderung wars der Radetzky-Marsch - mit den Zähnen. Während ich :motzen: über mögliche mildernden Umstände für Totschlag im Affekt gegrübelt habe, hat Hündin Herrchen fasziniert beäugt - und nach ein paar Minuten auch geklappert. Herrchen war so begeistert, dass es ein dickes Leckerchen gegeben hat. Tja - der Rest ist klar. Doof nur, wenn wir die Leckerchen vergessen haben, sie kann nämlich problemlos über eine halbe Stunde am Stück klappern

    Kann meiner auch, wenn das Spielie nicht schnell genug wandert

    Naja, du hast generell wenige Möglichkeiten.


    Entweder du lässt dich um der lieben Ruhe wegen weiter schikanieren (denn das ist nichts anderes).


    Oder du suchst dir kompetente Hilfe und haust dem Kerl EINMAL ORDENTLICH vor den Bug, dass er sich das restliche Jahr noch die finanziellen Wunden und das Ego leckt in der Hoffnung, dass die Lektion ihn wieder ans Denken erinnert.


    Oder du ziehst um des lieben Frieden Willen aus.

    Mir wird an allen Ecken vorgeworfen, ich würde ihn hungern lassen.


    Ich würde mir ein wenig mehr wünschen, aber eher Muskelmasse als Fett. Vom Bauchgefühl bin ich zufrieden, weil der Hund lebhaft gesund ist und lebensfroh wirkt


    Freu, die Ohren funktionieren zu 75% wieder. Ohne Ablenkung in Form von Spielzeug sogar zu 100%. Der ließ sich heute auf umzäunten Gebiet sogar aus dem Spiel zurück rufen. Freu freu freu

    Also ihr könnt mich steinigen, aber ich finde es eher befremdlich, wenn jemand darauf besteht, dass der Hund in die Fahrerkabine soll.


    Ich sehe das aus Sicht der Mitmenschen und gegenseitiger Rücksicht.
    Der Abschlepper kennt den Hund nicht, weiß nicht, ob der gesund ist, wohlerzogen, ob er Autofahren gut verträgt in wie er mit Stress umgeht. Mir als Abschlepper wäre es zu gefährlich, im schlimmsten Fall einen kotzenden/pinkelnden/kackenden/kläffenden/ins-Lenkrad-springenden Hund wenige Zentimeter neben mir zu haben, wenn ich die Verantwortung für mich, meine menschlichen Passagiere und zwei Fahrzeuge habe.


    Zudem muss der Abschlepper immer damit rechnen, dass sein nächster Kunde Evtl Allergiker ist. Und dann? Pech gehabt?


    Der Hund ist doch im eigenen Auto irgendwie immer gesichert (sollte er zumindest sein). Dann stellt doch genau diese Sicherung auch den besten Schutz für den Hund da, egal ob Box, Geschirr oder Gitter. Und im eigenen Auto hat man IMMER (zumindest kenne ich keinen Hundehalter mit Auto, der es anders macht, selbst wenn man nur den sprichwörtlichen Sack Kartoffeln kaufen fährt) irgend eine Decke, in die der Hund sich mummeln kann.


    Einzige Ausnahme: wenn der Wagen Totalschaden nach einem bösen Unfall hat. Aber dann holt man sich doch idR nicht nur den Abschlepper

    Hmm genau solche Unfälle passieren mir immer am Samstag, wenn ich die Wohnung putzen will, ausrutsche und mit einer Packung Chips in der Hand auf dem Sofa lande, mit dem Hintern den Fernseher anmache und mit vor Schreck die Motivation breche :xmas_popcorn:


    Dann doch lieber ehrlich: wir brauchen das Geld und sehen die Hunde als leichte Einnahmequelle. Gechippt wird da übrigens entgegen der Gesetzeslage nicht, ich hoffe, dass wenigstens das Impfen und Entwurmen dann klappt

    Na meinem könnte ich kein Buffet anbieten, der würde vor lauter Fressen das Atmen vermutlich ganz einstellen.
    Er bekommt ohnehin schon mehr, als auf der Packung angegeben, weil ich einen bunten Mix füttere aus morgens und mittags TroFu (Tagesportion für sein Alter und Gewicht) und abends nochmal Flockenfutter (etwa 1/2 Tagesportion für Alter und Gewicht), damit er überhaupt das Gewicht halten kann.


    Er ist bumsquietschfidel, hat Energie ohne Ende, das Fell glänzt, Output ist absolut in Ordnung, er wird regelmäßig entwurmt, also organisch keinen Grund zur Sorge. Es sieht halt nur manchmal grenzwertig aus, wenn er so da steht, Hüfte sticht ins Auge, der Hund augenscheinlich kurz vor dem Hungertod (sind sie das nicht alle?)
    Dann geb ich zu überlege ich schon mal, ob ich dem BLICK widerstehen kann.


    Aber da habt ihr mich beruhigt