Beiträge von Munchkin1

    Mailos Ohren sind genauso nutzlos wie sie groß sind.
    Beim heutigen Spaziergang hat der Blödmann sie auf Durchzug gestellt. Ende vom Lied: der Schäfer läuft aufs Eis, bricht ein, muss rausgeholt werden und bis wir wieder zuhause waren, gab es Eisklumpen im Brontosaurierfell.


    Einem Labbi, der mit uns spielen war, sind die Schlappohren zugefroren, der war auch taub..

    -3 und strahlend freier Himmel, gefühlte Temperatur laut App -7
    Höhepunkt der Kältewelle angesagt für Dienstag mit -10, morgen soll es schneien. Wir werden sehen.


    Hier im Norden nimmt man alles mit Humor: die Bauern haben ihre Felder zum Schlittschuhlaufen frei gegeben, im Stall und im Außendienst trage ich Thermoleggins unter Hose unter Schneehose, der Hund bekommt zuhause warmes Wasser zu trinken bzw (ich oute mich da) wenn wir von einer Kälterunde zurück kommen auch mal eine Brühe statt Wasser, zum Aufwärmen gehen wir in die Eishalle.
    Joa, wir essen fetthaltiger als sonst bzw gibt es dann mehr als einmal täglich was Warmes. Bei den Temperaturen hab ich zB immer einen Pott Gemüsesuppe auf dem Balkon: ist so gut wie kalorienfrei, wärmt herrlich auf und hält ewig. Abends vor dem schlafen gehen mag ich dann nochmal warm essen.


    Erstaunlicherweise kommt mein Brontobaby mit der Kälte sehr gut klar. Er jammert nicht, will nicht schneller heim. Klar ist er hinterher doppelt so müde, aber wenn ich ihn mir bei Regen anschaue...


    Beim Gassi mag mich grad bei den Temperaturen keiner ansehen, was ich da trage:
    Fleece-Overall, darüber Jogginghose, darüber Skihose. Oben dann Sweatshirt und Jacke. Dazu Mütze und Schal, Handschuhe sind selbstverständlich.
    Vorteil: es hält sogar mich bibberbeule warm und... sollte sich jemand an mir vergreifen wollen, weil er an optischen Ausfallerscheinungen leidet und der Hund erfroren im Straßengraben liegt, ist jeder Ständer verflogen, bis derjenige mal auf nackte Haut stößt :D

    Bei uns gibt es Chili con Carne (ok, die kläglichen Reste davon), Gnocchi in Speck-Sahne-Soße für heute und für morgen habe ich todesmutig 3 Packungen Chicken Nuggets und 2 Packungen Süßkartoffel-Pommes im Tiefkühler liegen, in der Hoffnung, wenigstens 1-2 Stück abzukriegen