Na toll, sag das noch lauter, dann komm ich mit Bronto gar nicht mehr vor die Tür vor lauter Mimimi
Beiträge von Munchkin1
-
-
Nö, das nicht, mir ging es auch nicht um eine Hundeschulpflicht, sondern um die Argumentation, dass das unnötig sei, wenn man Erfahrung mit Hunden hat.
Das ist schlichtweg Blödsinn.
Die Hundeschule dient nicht nur dem Halter, sondern auch dem Hund und der hat sicher keine Erfahrung im Umgang mit anderen Hunden und Menschen.
Heißt im Umkehrschluss nicht, dass ein Hund ohne Hundeschule nicht sozialisiert werden kann, aber besonders bei der aktuellen Problematik rund um die SoKas, bei dem Bericht und der Thematik ist die Aussage unglücklich
-
Naja, die Leinenführung fand ich auch etwas interessant, genauso wie seine Aussage von der artgerechten Auslastung im Garten oder der fehlenden Hundeschule.
Aber alles in allem fand ich den Bericht gar nicht so schlimm, also durchaus recht objektiv. Am Ende bisl reißerisch und manche Kameraeinstellungen halt sehr sehr emotional
-
Bei Galileo soll gleich ein Beitrag zum Thema „Kampfhunde“ kommen
-
Mein Bronto musste in die Wanne, weil er sich mit dem Fellwechsel auch eine Vorliebe für tote Mäuse oder Maulwürfe geholt hat und halt mal Grundreinigung anstand.
Er geht öfter mal irgendwo Baden (Fluss, See, Meer), aber richtig gewaschen wurde er bis jetzt 1 Mal -
Grade ganz frisch vom Bahnhof:
Ein großer Aufzug kommt heran. Eine einzelne ältere Frau steigt ein, wir wollen zusteigen.
Das lehnt sie ab, sie habe Angst, es sagen immer alle, ihre Hunde wären friedlich, aber man hört doch jetzt so oft von den Angriffen.
Und überhaupt müssen doch jetzt alle Hunde einen Maulkorb tragen, findet sie.Ich hab sie fahren lassen und den nächsten genommen.
Was hätte ich ihr auch erwidern sollen? Sie hat ja Recht - die wenigsten Halter sagen offen, ihr Hund sei unverträglich oder nicht umweltsicher und von denjenigen sichert nur eine Handvoll den Hund dann auch entsprechend -
Heute am Hunde(!!!)strand, wir waren zu zweit da und die Hunde sind ins Wasser und wieder raus:
Offenbar ist eine Frau mit Schäferhund unerwünscht. Ob mein Mann wüsste, was ich mit SEINEM Hund täte. So ein Hund dürfe nicht einfach so unter Menschen. Ob ich den nicht im Griff hätte (er hat sich geschüttelt). Ob man die Polizei rufen solle.
Da sagte die andere Halterin (Podenca-Mix) dass sie das schon längst getan hätte. Sind die Leute schnell verschwunden
Mir ist aber eins klar geworden:
Viel unnötiger Stress entsteht durch Unwissen. Von Touristen über die Hundeverordnung in MVP, über mangelnde Beschilderung vom Hundestrand bzw. die Grenze zum Touri-Strand (können nur einheimische wissen) und aus Angst bzw. fehlende Rücksicht mancher Halter -
na ja, das hält ja auch mindestens 10-20x so lang
aber nicht bei einem Schäferhund, der sich ein Ganzkörperbad verdient hat. Da ist so eine Pulle ratzfatz leer
-
DAS wäre noch das Harmloseste, was der kann
-
Kann das ein Nigeria Scam sein?