Beiträge von Munchkin1

    Reagiert er denn nur auf tierisches Protein?


    Ich gebe zu, bei 3 Sorten tierischem Protein würde ich nicht spekulieren wollen.
    Ich würde vermutlich zu VeggieDog oder so greifen, also ganz aufs tierische Protein verzichten für die paar Tage

    Ich kann grob beschreiben, was ich suche, so einige Eckdaten sind dabei, aber eben viel auch sehr festgefahren.


    Ich mag keine kleinen Hunde. Das heißt doch, ich finde die tierisch niedlich, aber nicht für mich geeignet.
    Ich muss nicht unbedingt Fellbomben haben und „everyone‘s darling“ muss es auch nicht zwingend sein.
    „Mein“ Hund muss mit viel Auslauf klar kommen (Stichwort Pferd) und darf gerne auch äußerlich abschreckend wirken bzw in Maßen Schutztrieb haben, da ich ja doch besonders bei den Temperaturen im Dunkeln unterwegs bin und mich als Frau dann sicherer fühle.


    Optisch mag ich die Gebrauchshunde sehr gerne: DSH, Rotti, Dobi, aber auch alles „wölfische“ - TWH, nordische Rassen.


    Ich bin bei den DSH hängen geblieben, bin mit der Rasse aufgewachsen. Hier wohnt ein junger LZ Rüde, für mich trotz Flausen im Kopf ideal

    Ich rate allen, besonders wie in meinem Fall alleinerziehenden, Eltern immer dazu, sich rechtzeitig Gedanken zu machen und diese notariell bzw beim Jugendamt die Planung für den Katastrophenfall zu hinterlegen.
    Dann hat man wenigstens eine Chance, noch für seine Kinder die günstigste Lösung organisieren zu können


    Und natürlich hab ich erst die Eltern gefragt, was sie sich denn als Aufgabe von einem Taufpaten vorstellen. Und alle Eltern wollten die Sicherheit, dass ich da bin, wenn Ihnen etwas passieren sollte.

    Da muss ich dir als Fachfrau in doppelter Hinsicht den Zahn aber leider ziehen.
    Familienrechtlich spielt das „Amt“ des Taufpaten keinerlei Rolle im Fall, wenn die Fürsorge über die Kinder geklärt werden muss. Das war früher die Aufgabe eines Taufpaten, diese ist seit der Trennung von Staat und Kirche aber weggefallen.


    Im Todesfall der Eltern oder einem anderen Fall, wenn die Kinder nicht durch die Eltern versorgt werden können, wird zuerst die nächste Familie geprüft, danach die weitere Familie. Die Eltern KÖNNEN eine sog. Vorsorgevollmacht erstellen, in welcher die Taufpaten genannt sind, aber die ist lediglich eine Empfehlung und keine verbindliche Ansage

    @Eilinel Ich würde es nicht machen, aber das ist eure Entscheidung. Gründe im Spoiler.



    Und nein, ich bin kein militanter alles-muss-bekehrt-und-sündenfrei-sein Typ, im Gegenteil

    Na wenigstens wird hier nicht mit freiatmend geworben. Arme kleine Maus


    Mops Mädchen in Rostock - Seebad Warnemünde | Mops und Mopswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Wir haben noch eine tolle Mopshündin in der schönen Farbe silberweiß. Die Welpen werden voraussichtlich, wie die Eltern, ein Gewicht von 6 kg erreichen.
    Die Mutti ist eine kleine Mopshündin ( 6 kg) in der schönen Farbe Platinum. Sie ist Keilwirbel frei , ohne Papiere.
    Der Vater ist ein kleiner Mopsrüde auch in der schönen Farbe Platinum mit Papieren und Zuchtzulassung.


    Die Kleine erhält bei Auszug ein Starterparket mit Decke, Leine Halsband, Infomappe, Spielzeug, Futter , sie sind geimpft, gechipt,mehrfach entwurmt und ist bestens sozialisiert.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch

    Meine Pferde hatten ihre Namen schon.
    Hund 1-3 ebenfalls.


    Mailo... heißt auf dem Papier Ibis.
    Ich weigere mich aber vehement, meinen Hund wie ein Hotel zu rufen, also musste was anderes her.
    Und MiniHerrchen und ich haben alle möglichen Quellen durchforstet, bis dann Mailo beiden gefallen hat.


    Unsere Schweinedamen hießen Toto und Harry, das war ein Runninggag in der Familie. Es musste ein Pärchenname sein, weil zwei Schweinchen und die Idee der „Bullenschweine“ fanden alle lustig