Beiträge von Munchkin1

    Ähm wieviel/wie oft lässt sie denn Stresspipi im Vergleich zu der Trinkmenge? Selbst wenn es nur Tröpfchen sind, könnte es bei entsprechender Menge schon passen.

    Zweite Frage: habt ihr sie IMMER im Auge, ist also ausgeschlossen, dass sie sich in einem ruhigen Moment hinhockt und es aufschleckt?
    Die Besitzerin meiner Gasthündin erzählte, dass ihre Hündin es so gemacht hat, als sie jünger war, sie unbeobachtet war und mal musste. Das kam über Video heraus, wegen Bellen, die Wohnung war immer sauber.

    Wenn beides nicht möglich ist, dann sofort ab zum TA.

    Wir hatten hier ja auch genau aufgrund dieser Anzeige mal eine Diskussion darüber, wie schwer oder nicht schwer es ist, einen Hund auf Diät zu setzen.

    Da war ich ja der (anscheinend ziemlich herzlosen und pragmatischen) Meinung, dass ich kein Problem damit hätte, meinem Hund weniger Essen zu geben, wenn er so fett wäre.

    Jetzt mal so an meinem Dino gemessen (nicht, dass der eine Diät auch nur im entferntesten nötig hätte) - weniger wäre nicht möglich, der würde mir buchstäblich den Putz von den Wänden fressen, nüchternkotzen, Mülleimer verwüsten, etc. Vom Volumen her liegt er schon im untersten Bereich.

    Aber ich würde den Inhalt ändern und das ohne mit der Wimper zu zucken. Viel weniger Kalorien, viel mehr Füllstoffe zum Sättigen, Futterzellulose, whatever. Also so ziemlich jeden Kunstgriff, der den Bauch voll lässt aber das Gewicht sinken lässt.
    Und dazu gelenkschonende Bewegung, besonders bei Wasseraffinen Hunden ja nun echt keine Meisterleistung.

    Jesses, die Labradore.

    Ich würde fast Geld bezahlen für ein Bild von oben, damit der Skala der Figurbewertung noch das Bild Labratonne hinzugefügt werden kann.
    Die Hündin im Sitzen könnte locker für 2 Hündinnen durchgehen. Wenn das sportlich ist, habe ich Magersüchtig zuhause

    Ich würde hier auch zweigleisig fahren.

    Erstmal die Problematik mit dem Kotabsatz, weil das einfacher zu regulieren ist. Das aus dem Humanbereich bekannte Movicol zB wird auch bei Hunden eingesetzt und macht den Stuhl weicher.

    Damit hättet ihr einen Baustein erledigt und dem Hund schonmal eine Sorge genommen.

    Der nächste Schritt wäre dann zu schauen, ob die Schmerzen besser werden, wenn das ständige hocken und pressen wegfällt. Evtl reicht das ja schon, damit das Metacam in der jetzigen Dosis wirkt. Wenn nicht müsste man Dosis und/oder Mittel anpassen.

    Beides muss aber der TA entscheiden also heißt es für euch schwingt die Hufe zum Fachmann

    dann ist es o.k..Wenn Mütter traurig oder wütend wären, wäre das nicht o.k. und würde einem leid tun.
    Etwas Anerkennung schenken für alle, die Kinder großziehen, ist das denn so schwer?
    Ein witziger Film wäre mM besser gewesen und nicht einer, bei dem man nach 5 Minuten erst lacht, wenn überhaupt.

    Ich würde ebenso über den gegenteiligen Film lachen können, indem Mütter ständig als peinlich und überfürsorglich dargestellt werden, das Bild mit vollgespuckten Taschentüchern, die Kinderwangen von Flecken reinigen und so ein Kram.

    Ja, sowas erfordert ein Maß an Selbstreflexion und Humor und die Fähigkeit, das Leben nicht allzu ernst zu nehmen.

    Vlt hätte man den Film mit im Wechsel mit Klischees über Mütter und Väter drehen können, mal eins mal das andere, aber dann hätte man auch statt Muttertag und Vatertag einen Elterntag einführen müssen.

    Das sehe ich auch so - denn selbst, wenn es "nur" ein Abschnapper war: Landet der im Gesicht, hinterlässt das auf zarter Kinderhaut schnell lebenslange Narben. Wenn das Auge erwischt wird, gibt es auch schnell bleibende Schäden. Viel zu gefährlich!!!

    Richtig und das sind nur die sichtbaren Schäden. Denkt mal an die kleine Kinderseele. Da wird man von einem Hund angegriffen, ins Gesicht gebissen, das macht Angst, erschreckt und macht Stress.
    Das Kind wird sich im eigenen Haus wie ein Gefangener mit seinem Peiniger fühlen.

    Genau darum habe ich mir einen Hund mit glasklarer Vergangenheit geholt, Experimente, besonders mit kleinen Kindern finde ich superblöd für alle Seiten

    Ich denke der Spot war wirklich nur zum Diskutieren und verbreiten gedacht.

    Persönlich halte ich nichts von dem ganzen Rollenquatsch. Ich kenne Väter, die sind derart sensibel und sanft, das könnte keine Mutter leisten. Ich kenne Mütter, die haben im übertragenen Sinne Eier in der Größe von Wassermelonen.
    Ich denke hier werden Rollen getrennt vom Geschlecht dargestellt, also Mütter als sanft und sensibel und Väter als tough und deutlich. Beide Rollen haben ja eigentlich auch ihre Berechtigung, Kinder brauchen sowohl den sanften als auch den toughen Part.

    Ich bin beides für meinen Sohn, kann daher laut lachen über die Werbung. Ich sehe den Sinn dahinter, das provokative, die Aufmerksamkeit.
    Mehr wird dadurch nicht geplant worden sein.